Aktueller Inhalt von Ptrr

1. Ptrr

Santa Cruz Chameleon

https://www.bike-components.de/de/Santa-Cruz/Schaltauge-fuer-Chameleon-p54864/universal-Typ-5-o101976/
  2. Ptrr

Der Gravelreifen-Thread

Das war damals die ganz normale Stan's, hatte im MTB-Bereich auch nie Probleme mit der Kombi. Mittlerweile fahre ich aber auch ammoniakfreie Milch. Die positive Erfahrung von @Spresso macht mich aber schon neugierig, jetzt sehe ich mich schon wieder beim nächsten Reifenkauf :oops:
  3. Ptrr

Der Gravelreifen-Thread

Den Rambler EXO hatte ich 2017 Sommer/Herbst/Winter/Frühling drauf, einer der sich besser fahrenden Reifen wie ich finde. Habe mich immer gut/wohl/sicher mit dem Reifen gefühlt, egal welcher Untergrund, sehr angenehme Dämpfung, flott abseits und auf der Strasse (wenn man vom MTB kommt...). Ich...
  4. Ptrr

Road Plus mit Cube Nuroad

Stimmt, wenn es nicht mit 47 - 50 mm geht, macht es wenig Sinn, lohnt daher nicht.
  5. Ptrr

Mal ein kleines Update, ich habe i25er Laufräder mit dem 584x47 Terreno Dry bestückt. Die kamen bei knapp 3 bar (ich weiß, ist viel zu viel, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Reifen sich noch etwas weiten) auf 48,8 mm. Das Ganze ist zu viel für den Nuroad Rahmen, sie passen rein...
  6. Ptrr

Hallo @friederjohannes und danke für das Angebot! Ich bin zwar heute auf meinen Weg nach Mainz an FFM vorbeigekommen, aber nur zum Rad einpassen ist mir das doch zu weit 8-) Meine Nichte hat 650B Räder mit 25 mm Maulweite, die kann sicher helfen. Werde dann mal Fotos von der Aktion posten.
  7. Ptrr

Da muss ich @RISE recht geben, bei mir handelt es sich auch um die 2018er Version. Ein realer 40 mm ist schon eng. Die Aussage von WTB kenne ich auch, und wie @der alte ron schon sag, passt die Tretlagerabsenkung. Daher denke ich, einen Versuch ist es wert. Viel Luft für Matsch habe ich...
  8. Ptrr

Hallo, ich würde gerne Reifen > 40 mm am Cube Nuroad probieren, am liebsten 47 mm, da es dazu eine große Auswahl an Reifen gibt. Daher die Frage, hat jmd schon mal 650B Laufradsatz mit entsprechend breiteren Reifen am Nuroad probiert? Cube selbst habe ich diesbezüglich angefragt, die verwiesen...
  9. Ptrr

Santa Cruz Chameleon

Die Bedenken an der Front hatte/habe ich auch. Der Barzo sieht aber schon vertrauenserweckend aus. Im Zweifelsfall kann der auch nach hinten, und für etwas ruppigeres Gelände habe ich noch was liegen. So war auch mein Gedanke. Da ich noch an einer OP laboriere und nicht ganz schmerzfrei bin und...
  10. Ptrr

Santa Cruz Chameleon

Ausfallenden Singlespeed gibt es ebenso für die Alu-Version. Neue Reifen...
  11. Ptrr

Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Mein Bild ist aus dem letzten Jahr und ich hatte die G-One auf einem Zweit-Laufradsatz, wenn ich mit der Familie unterwegs war, sprich - Waldautobahn, Schotter- und Asphalt-Strecken. Alles immer bei Trockenheit, da funktionieren auch leichte Trails gut. Bei Nässe bin ich sie nie gefahren und...
  12. Ptrr

Santa Cruz Chameleon

Es ist eine S3/E-Type Aufnahme, wie z.B. dieses Teil https://www.bike-components.de/de/77designz/Oval-Guide-S3-E-Type-Kettenfuehrung-p58261/ Bei älteren Chameleon Modellen gab es die ISCG05 Aufnahme, das stimmt schon. Aktuell ist es jedoch eine S3/E-Type Aufnahme, sieht man ja auch ganz deutlich...
  13. Ptrr

Mit welchem Sattel seid ihr unterwegs?

Specialized Power Serie kann ich auch empfehlen, ebenso die Prologo Dimension Serie.
  14. Ptrr

Santa Cruz Chameleon

Evtl. hilft dir das https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/bike/chameleon/7-aluminum
Zurück