Aktueller Inhalt von Pulmoll

  1. Pulmoll

    CAADX 2018 Umbau auf 11fach Road möglich?

    So Kette hatte eh massig Platz nur eben der SRAM Abschlussring der Kassette nicht.Drehte zwar frei aber nur einige Zehntel. Habe einen flacheren Shimano Abschlussring verwendet ist 1,6mm weniger nd somit genug Platz um mal den Staub da rauszufegen.
  2. Pulmoll

    CAADX 2018 Umbau auf 11fach Road möglich?

    Kann es sein das der Freilauf 11s Road einfach zu weit nach außen steht? Nabe hat exakt 135mm und die PG1170 ist eine bewährte Kassette die fahre ich auch im Renner. Was für ein :streit:
  3. Pulmoll

    CAADX 2018 Umbau auf 11fach Road möglich?

    Das Auge der jeweiligen hinteren Ausfallenden ist nur so massiv gefertigt. An die Streben kommt die Kette nicht. Am Roadbike habe ich 1-2mm max. aber dort wo das Schaltauge sitzt auch weniger ca 0,8mm
  4. Pulmoll

    CAADX 2018 Umbau auf 11fach Road möglich?

    Achse nachgemessen mit Messschieber Dorn Laufrad auf Glasplatte und exakt 135mm. Auf dem DT - Swiss freilauf steht 11s. Montiert ist eine PG1170 11-32 SRAM. Ist das normal bei 11fach mit Disc - das da zwischen Abschlussring der Kassette und Achsstummel nur 2-3/10 Unterschied sind? Die...
  5. Pulmoll

    CAADX 2018 Umbau auf 11fach Road möglich?

    Ich vermute mal die True Bolt Adapter - da sind echt nur 2 Zehntel vom Abschlussring zum Ende der Achse.
  6. Pulmoll

    CAADX 2018 Umbau auf 11fach Road möglich?

    CAADX 2018 Umbau auf 11fach Road möglich? Warum nicht, also gemacht. Nur habe ich diverse Problemchen. Montiert ist ein SRAM GXP Innenlager 68mm Kettenlinie 43,5 Hinterbau hat 135mm. Ich habe zuerst einen 10fach Freilauf gefahren und darauf eine 11-34 11fach Mtb Kassette HG800. Leider läuft sie...
  7. Pulmoll

    Neue Shimano 11-fach Kassette mit 11-34Z (Ultegra CS-HG800)

    Hat jemand mal diese Kette ausprobiert. Scheint ja einiges anders zu sein... https://www.rabe-bike.de/de/shimano-xt-hg700-fahrradkette-11fach/
  8. Pulmoll

    Neue Shimano 11-fach Kassette mit 11-34Z (Ultegra CS-HG800)

    Habe das selbe Problem... Schaltet sauber aber macht Geräusche auf dem vorderen kleinen Blatt bei zweifach. Ich vermute das evtl. Abstand zu eng ist zwischen den Ritzeln. Schräglauf?
  9. Pulmoll

    DT Swiss 370/350 15mm auf QR oder True Bolt

    Bei den Boost Endkappen scheinen die Klemmringe usw getrennt auf geschlagen zu werden. Bei den QR und TB Kits ist alles in einem Guss wie mir scheint Wie ich nun hier gelesen habe (aufgepresste Anschläge) https://pictures.dtswiss.com/uploads/WXD10000000912S/MAN_WXD10000000912S_WEB_DE_001.pdf
  10. Pulmoll

    DT Swiss 370/350 15mm auf QR oder True Bolt

    Projekt: DT Swiss 370/350 15mm auf QR oder True Bolt umrüsten- Gesagt getan... nur... die längere Endkappe auf der CL Seite bekam ich mittels Gummifolie abgezogen, bei der anderen kurze Seite, hatte ich keine Chance. Ich habe sie mit Gummiunterlage sauber eingeklemmt in Schraubstock...
  11. Pulmoll

    Freilauf von Cannondale LRS demontieren

    :mad::mad::mad::mad::crash::crash::crash::teufel::teufel::teufel::teufel::spinner::spinner::spinner::spinner: Heute wollte ich dann den Freilauf mit 1-2 mm Axial - Spiel tauschen . Geht eigentlich schnell dachte ich mir. Ich habe in einer Liste nachgesehen von Cannondale CAADX und Modeljahr...
  12. Pulmoll

    Hilfe! Geräusche von der Carbon Starrgabel (Ritchey WCS, Trigon, Steinbach, Token, etc.)

    Bis sich lauwarm die Gabel lockert? 3-4NM
  13. Pulmoll

    Pflege der Lagerung Gelenke Hinterbau?

    ich fahre immer einige Wochen und Reinige dann das Bike Komplett. Meist nur Unterrohranhaftungen und etwas am Hinterbau. Gabel und Dämpfer reinige ich nach jeder Ausfahrt die Kolbenstangen und Balistol. An den Bowdenzuegen entferne ich Schmutz und Kette natürlich. Sollte ich die Buchsen der...
  14. Pulmoll

    Centerlock Adapter - welcher ohne Spiel?`- Ashima empfehlenswert?

    Hatte eben noch einen Beitrag gefunden... :-() war hier im Forum.
  15. Pulmoll

    Centerlock Adapter - welcher ohne Spiel?`- Ashima empfehlenswert?

    Wäre es nicht sinvoll einen Stern aus Titan zu fertigen? Alu Pins brechen sicher schneller... Shimano verwendet ja die Schrauben.... dies bringt den Adapter jedoch auf 52g.
Zurück
Oben Unten