• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Pulvertoastmann

1. P

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Ich hab die Hope t4v4 am Rad. Der Leitungsabgang passt nicht wirklich mit dem Originalen Banjo. Ich hab ein gerades Banjo die eigentlich an der Bremspumpe verbaut sind benutzt.
  2. P

Ja das ist der neue Dämpfer. 😁
  3. P

Servus, ich wollte euch auch mal mein Bike vorstellen. Bewegt wird es schon seit einem Jahr. Heute hat der Stahlfederdämpfer den Luftdämpfer mal ersetzt. Zum probe rollen bin ich heute leider nicht mehr gekommen. Grüße
  4. P

DVO Topaz T3 und Topaz 2 Sammelthread

@Turm13 Bike24 hat recht viele Teile. Versuch es mal dort. Gruß
  5. P

Canyon Strive 2019

Servus, Hab jetzt seit 2 Wochen mein Strive und bin echt happy mit dem Fahrrad. Ich bin aber auf der suche nach einem neuen Dämpfer. Hat jemand schonmal versucht den cane creek dbair cs einzubauen bzw. passt dieser in den Rahmen ohne irgendwo anzuecken? Über Infos wäre ich dankbar. Gruß Markus
  6. P

MARZOCCHI 888 CR 2013 [Erfahrungsberichte!]

Servus Nun werd ich auch mal meine eindrücke der Gabel wiedergeben. Die Gabel ist sehr gut verarbeitet und macht einen wertigen eindruck. Direkt nach dem sie eingebaut wurde ist das ansprechverhalten bestens und wird von Fahrt zu fahrt besser ( Marzocchi eben). Da kann keine Ungepimpte...
  7. P

X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

Servus, Ich hab meinen Vector HLR Coil am Donnerstag bestellt und am Samstag erhalten. Der Dämpfer ist für mein Kona Supreme Operator von 2013. Der Dämpfer hat die einbaulänge von 240mm und 76mm Hub. Federhärte ist 350lbs. So nun zum Dämpfer, er hat einen tolle haptik. Die verarbeitung...
  8. P

Marzocchi 66 RC3 Evo Ti - Erfahrungsbericht(e)

Servus, Hab heute auch mal das gute Stück bekommen. Zu anfang mein Gewicht ohne Bikeausrüstung ist 90 Kg. Die Gabel kam in einem schöne Marzocchi Karton. Beim Öffnen kamen mir gleich die Sticker entgegen, nach dem diese dann auf die Seite gelegt waren um die 66 mal zusehen und anzufingern...
  9. P

So habs mal gemessen ha 19,5kg so wie es auf dem Bild zu sehen ist.

So habs mal gemessen ha 19,5kg so wie es auf dem Bild zu sehen ist.
  10. P

Hi also das weiß ich grad nicht ich kann es dir heut abend aus messen und dann schreib ich dir...

Hi also das weiß ich grad nicht ich kann es dir heut abend aus messen und dann schreib ich dir nochmal. Am preis können wir auch noch was machen ;)
  11. P

Alutech Wildsau dh schlecht oder einfach nur sau schlecht

Kann man schliesen falls gewollt alles geklärt Grüße Pulvertoastmann
  12. P

Bremssysteme von Frank Industries 2008

Hi also ich hab mir auch eine Nugget von f-i gekauft und jetzt montiert muss leider als kleinste scheiben 230 mm fahren vorne wie hinten. Ich bin jetzt am einfahren von der Bremse und muss sagen es lohnt sich wirklich die Bremspower ist wahnsinn und die dosierbarkeit ist hammer. Gut als...
  13. P

Bikepark Beerfelden

Also echt sau geile Bilder und die Truppe war echt perfekt hat sau spaß gemacht.:lol: Echt hammer müssen wir mal öftersmachen
  14. P

Farben frage beim Big Hit 05?

Hi also meine frage ist in welchen farben gabs das 05 Big Hit expert nur in blau oder auch in schwartz? Weil auf der seite von specialized giebts nur des in Blau. Danke.
Zurück