• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von puma

1. P

Mit dem Heimtrainer trainieren

wenn nur kurz ergo dann mit kraftanteil zb 5min einfahren, absteigen , einbeinkniebeugen (prinzip der letzten wiederholung) rechts links, aufsteigen, 10min ga-bereich ergo, einbeinkniebeugen, ergo, .... 10min ausfahren, bevor der aufschrei kommt, probiert das aus, da kommt der bums in den...
  2. P

Der 29er Reifen-Thread

best ju can get, aber bei stk-preis von 100€ eher für top-racer, als zum normal biken
  3. P

10fach nur durch Schalthebel-Tausch

Frage an die Techniker: Ist es möglich von 9f auf 10f umzurüsten und dabei nur Schalthebel. Kette & Ritzel zu tauschen. Umwerfer und Schaltwerk haben ja keine Indexierung und der Schwenkbereich hinten müsste für 10 Gänge ausreichen, vorne egal, da ja gleichbleibende Kurbel Viele...
  4. P

leichtes 29er

was mich immer verwundert, wie weit "hinten" die pros sitzen, auch im rr-zirkus, biomechanisch soll doch "sattel möglichst weit vorne" besser sein, man sieht auch immer wieder, daß bei full-speed die jungs auf der sattelspitze hängen, .... bis jetzt hat mir niemand eine erklärung liefern können ???
  5. P

leichtes 29er

mich fasziniert eher die sattelposition
  6. P

Leichter Vorbau Flip-Flop mit 12 Grad?!

ritchey wcs?
  7. P

Trek Superfly

germanA, wenn lieferbar
  8. P

leichtes 29er

bikeradar: bare frame and rear shock come in at only 2,170g (superfly100 2010) brain-dämpfer sicher schwerer als rp23, aber hawkpower wirds abwiegen :-)
  9. P

petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

was fährt der schurter für reifen?? voll-slick? auch wenns trocken ist :eek:
  10. P

leichtes 29er

warum speci und nicht fisher, der superfly100 is doch leichter?
  11. P

Trek Superfly

eventuell: ich fahr noch 9-fach, vielleicht bei 10-fach und weichem/offenem dämpfer springt durch einfedern beim hartem wiedegtritt (pedalrückschlag) die kette, hatte ich beim trek fuel fallweise auch mit 9-fach
  12. P

Trek Superfly

@fanet82 hätte noch nichts bemerkt, hatte bike schon im renneinsatz, mit ein paar full-out-antritten,... oder bin zu leicht mit zu wenig power-output
  13. P

Trek Superfly

wir fuhren eine 100er durin im fisher hifi 26", orignalgabel 120er fox rlc g2 geo wurde sehr agil, aber bergab immer noch gut fahrbar und nicht frontlastig, bergauf gings wesentlich besser, bei tausch von 100er auf 100er wird man im normalfall nicht viel merken, mit einer 80er gabel...
  14. P

Mit einem 29er aufs falsche Pferd gesetzt!

ob der käse oder sonst irgendwer irgendwas auf 26 oder 29 oder auch 24 gewinnt is so ziemlich unwesentlich, ich habs für mich getestet, bins schon 2003 gefahren (hardtail), 2004 (fully), dann wieder 26 HT und diverse fullies mit 80 - 120mm, jeweils immer in race-setup und gewichtsmäßig sub10...
Zurück