leichtes 29er

Kann mir bitte einer eine PN schreiben sobald es hier wieder um Räder geht? :rolleyes:

PN nicht, aber ich setze mal mit dem Hinweis fort, dass mit diesem Gerät

7193081rmu.jpg

am vergangenen Wochenende erstmals ein Cross Country Weltcuprennen auf großen Rädern gewonnen wurde.

unglaublich, welche Vorbauten die Cracks bei 29er anbringen. Für mich doch noch nicht so ganz ausgereift.

die sitzpos ist doch ok. optik ist voellig egal. das teil muss schnell sein.
ich wuerde auch -17grad verbauen, wenn ich damit nicht auf der lefty bruecke aufstehen wuerde.

ich fahr -17 Grad und das ist gut so!

ich auch...und wünsch mir ein paar ° mehr....;)

ab einer gewissen Körpergröße(sprich kleine), oder gewünschten Sattel - Lenker Überhöhung, gehts nur so.
Für mich gehört das einfach zu einem 29er dazu....

Sitzpositionsextreme wirds immer geben... :-)

7191708dnz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was mich immer verwundert, wie weit "hinten" die pros sitzen, auch im rr-zirkus, biomechanisch soll doch "sattel möglichst weit vorne" besser sein, man sieht auch immer wieder, daß bei full-speed die jungs auf der sattelspitze hängen, ....
bis jetzt hat mir niemand eine erklärung liefern können ???

nein, gibt es nicht. es sei denn man findet noch einen alten rennrad-wcs und baut ihn auf 25,4mm um, so hab ich das an meinem vorigen rad gemacht.

Ritchey Pro gibt es immer noch mit 25,4mm Klemmung zu kaufen, auch in Winkeln jenseits der 17°. Der wiegt allerdings mit Stahlschrauben auch um die 160g.

Ich wäre schon froh nen gescheiten -17er zu finden. Leicht und möglichst weiß. Habt ihr da nen Tipp auf Lager?

PN nicht, aber ich setze mal mit dem Hinweis fort, dass mit diesem Gerät

[/IMG]

am vergangenen Wochenende erstmals ein Cross Country Weltcuprennen auf großen Rädern gewonnen wurde.
Geil- man nehme ein Kinderrad , montiere einen ellenlangen negativ-Vorbau und ne ebenso lange Stütze mit Versatz...da können sich die Jungs doch alle anderen Rahmengrössen sparen wenn man mit Vorbau und Stütze eh alles hinbekommt. Alles nur damit die Marketingabteilung sich die Hände reiben kann.

Das kanns jetzt nicht wirklich sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Dame oben hat die stütze auch verkehrt herum eingebaut, also mit der kröpfung nach vorne gedreht (schaut jedenfalls so aus).
der rahmen passt ihr also auch in anderer hinsicht nicht so ganz optimal.

Wenn ich mir die Dame so ansehe, wuerde ich von der Optik her sagen, laengerer Vorbau und/oder Sattel weiter hinten. Sie sieht so zusammengeschoben aus.

Naja, irgendwie müssen sie, ja Druck aufs VR bekommen. Für große Menschen sieht das sicher etwas besser aus.

Zurück