leichtes 29er

nachdem ich jetzt zum ersten mal gefahren bin und total begeistet bin,
hab ich grad überlegt das Bike jetzt so wie es ist zu fahren, im herbst wieder veräußern und nebenbei einen Rahmen nehmen und den dann aufbauen - schwarz würde mir eh besser gefallen

@Hawkpower
Das darf doch echt nicht wahr sein. :rolleyes::confused::heul::aufreg:

Bitte umbauen, aber ganz schnell. :p:D

Wir wollen bzw. ich will sehen, was mit Geld und Know-how so alles bei 29er-Fullies möglich ist. Und das nicht erst im Herbst. :D

Im Herbst kommt ja was neues in schwarz und mit 100mm Federweg vorn und hinten :hüpf::hüpf::hüpf:
Im september/oktober soll es erhältlich sein?

Zuletzt bearbeitet:
lass ihn doch.
wenn ihm die basis dann besser gefällt gehts vermutlich auch mit mehr herzblut zur sache. dürfte einen aufbau interessanter machen.
vielleicht kommt er sogar auf so ungewöhnliche ideen wie meinetwegen spin damit zu beauftragen ein 29er fulli zu kopieren und als einmalaktion auf kundenwunsch ans limit zu treiben.
oder sowas wie diese msc auf 29" adaptieren.

würde mir gefallen!

Vor dem Umbau 10,3kg
Jetzt 8,6kg
Bisschen würde noch gehen. Gabel ist übrigens noch von 88+ auf Teamtuning inkl. hydraulischen Lockout umgebaut.

url=http://fotos.mtb-news.de/p/850135]
IMG_0150.jpg
[/url] BBCode

Geil- man nehme ein Kinderrad , montiere einen ellenlangen negativ-Vorbau und ne ebenso lange Stütze mit Versatz...da können sich die Jungs doch alle anderen Rahmengrössen sparen wenn man mit Vorbau und Stütze eh alles hinbekommt. Alles nur damit die Marketingabteilung sich die Hände reiben kann.

Das kanns jetzt nicht wirklich sein, oder?

So hat das Giant doch mit den Rennrädern angestellt, drei Rahmengrößen und der Rest wird angepasst.

hallo
...
was tut sich im Bereich Gabel und Laufräder ?

hat mein jetztiges nicht auch 100 mm ???:confused:

Ja klar, aber die Leftiee ist doch ca. 250g leichter, oder?

Vllt. ist der Lefy-LRS auch leichter:
- enve laufradsatz mit sapim superspoke und extralite ultra hub/lefty

Und der Roval29er-LRS wiegt doch so ca. 250g mehr als der neue DT29er-XRC950T-LRS oder?

Optisch finde ich ne Spezi-Leftiee-Kombination auch relativ o.k., oder?

So, nach langem Hin und Her und einigen Diskussionen zu leichten Gabeln für 29er ist es eine Lefty Speed Carbon SL OPI geworden.

Insgesamt sind so wohl mit anderer Gabel und anderem LRS ca. 500g Gewichtsersparnis drin, oder? :eek:;)

Der gute Hawkpower weiß glaub ich recht genau was er macht

Genau. Das denke ich auch. Bin eben nur gespannt. ;)

Gute Ausgangsbasis, ich bin auf das Endergebnis gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Pedale sehen super aus, auch wenn sie "etwas" schwerer sind als sonst...

Feder und Achse Titan schätz ich mal oder?? Wo hast du sie PVD beschichten lassen??

Lg Flo

Yeah! Heinz ist wieder da! :)

Schöne Teile! Eine Clavicula hatte ich aber leichter in Erinnerung...
Wann gibts wieder Bilder vom kompletten Bike? Ich finde das 29er Epic so hübsch!

Ich mische hier auch bald mit.
Habe mir heute in HH das Epic S Works als 29er Frameset bestellt und baue es mit XX Parts, ZTR Race Felgen usw auf.
Mein 29er Cannondale Flash Frame in L kommt unter den Hammer und steht ab sofort zum Verkauf :-)

Zurück