Specialized SWorks incl Lefty Speed Carbon SL OPI

Krasses Geraät, gefällt mir gut. Ist auch klar:)
Aber, wieso hast Du den lenker getauscht, der Schmolke ist doch leichter.

Und wie weit ist die Satteltütze ausgezogen? Weil solch eine Überhöhuing bekomme ich nicht hin, trotz 17,5'' Rahmen und fast ausgezogener 400er Stütze. Und mit Lefty ist aufgrund der Konstruktion die Überhöhung doch tendenziell geringer als mit "normaler" Gabel, oder?

Den Lenker habe ich gewechselt da er mir zu schmal vorkam 600mm.
Jetzt der duraflite 630mm

Ich habe eine SL von 93cm ...daher muss der Sattel recht hoch...

Da brauchste aber 'ne ganz schön lange Stütze. Weil meine SL ist gerade mal 79cm (bei 181cm Gesamtgröße, also langer Oberkörper) und meine 400mm P6 ist schon fast am Maximum...

Ist schön und leicht geworden :daumen: Über Geld spricht man ja bekanntlich nicht ;)

Die 160er Scheibe vorne genügt dir wirklich?

btw: meine 400er ist auch bis zum Anschlag draußen bei ner SL von 96.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Standard EC90 30,9x400 ...oder Rahmen ist ja 21"

Ich hoffe die 160 er reicht :-)) , fahre schon immer 160er...

reicht! ich hab die 180er nur als notanker drauf, falls mir bei alpen marathons zu viele rennradfahrer im weg rumparken. zumal die 180mm xtr970er is2000 all inc ~40g mehr wiegt als das selbe mit 160mm (ashima disk + hinterer sattel vorne montiert).
auf dem trainingsbike hab ich 2x 160mm und das ist starr... da steh ich auf der 1000hm singletrail abfahrt schon mehr auf der bremse rum, als mit lefty.

schicket Teil, schicket Teil!!!
die Lefty is ne Macht...
160er reichen, wenn die Technik stimmt

aber die KMC würd ich tauschen... hat ich auch ma drauf, die längt sich recht schnell, is mir einmal beim Marathon gerissen und das wegen 30g zur XTR...

da bin ich inzwischen geheilt!

Achja, was ich noch sagen wollte ...

... dein Renner hat einen besseren Hintergrund fürs Foto verdient als die Hofeinfahrt und Holzbank :D

Werde wohl auch noch das ein oder andere Gramm drauf bekommen, wenn ich den FF runter mache +200 gr aber
Dann mit Milch -150 gr...
Den Lenker habe ich auch gewechselt von 78gr Schmolke auf 150 gr duraflite ...

Mal schauen was noch alles passiert...

Schickes Teil! Du scheinst sehr groß zu sein!? Allerdings hab ich auch eine 93er SL und mir kam es vor als hätte ich den Sattel nicht so weit raus ziehen müssen?!

Hast du mal das Maß von Mitte Tretlager zur Oberkante Satteldecke (Mittig - dort wo man halt Sitzt) zur Hand?

Sehr geil, dachte der Kohosis Adapter fügt sich sehr schön ins Gesamtbild ein, das Gewicht kann sich auch sehen lassen. Ich finde, dass jeder Hersteller seine Race Hardtails in einer "Speed" Version mit Lefty anbieten sollte, jetzt wo sie von Cannondale freigegeben ist.:lol:

Unter 8 wäre nicht machbar? Laufräder, Gabel und Rahmen würden ja eine tolle Basis bieten oder? - denke auch mit normalen Reifen würde die 8kg Marke schon fallen können.

Das glaube ich nicht.....
Lenker ist (wieder Schmolke), Sattelstütze 145 gr, Kurbel ist Specialized (da gibs auch nicht wirklich was vergleichbares), Schaltkomponenten evtl...

unter8?
- der schmolke mit dem rotor vorbau wieder dran
- schmolke stuetze kommt avtl unter 100g (unbezahlbar)
- sram 9fach kassette unter 200g (wie hies die nochmal?)
- sram 9fach x0 mit twister
- getunte eggies (sau teuer)
- enve laufradsatz mit sapim superspoke und extralite ultra hub/lefty

dann solltes t du sub 8 sein... und dein konto lehr ;) und ob es besser faehrt ist die andere frage...
fahr den bock so wie er ist! ;)

@joe: meins faehr dafuer schon seit januar:P und ich hab 2! wettkampf laufradsaetze :P

XG999 heißt die Kassette ;)

Wie wär's denn mit AX Komponenten? (:D)

Wieviel wiegt die Specialized Kurbel komplett, ohne KB's und KB-Schrauben?
Hat die ein PressFit Innenlager?

Weshalb soll (?) es denn aber überhaupt noch 500g leichter werden???

Zurück