Aktueller Inhalt von Punkrocker

1. Punkrocker

Suche Schaltungsschutzbügel, Chrome

@MTB-Kurier13 Super! Den würde ich gerne nehmen. Ich schreibe Dir eine PM.
  2. Punkrocker

Suche Schaltungsschutzbügel, Chrome

Hallo zusammen, ich suche einen Schaltungsbügel wie auf dem Foto zu sehen. Hat jemand einen, von dem er sich trennen würde? Danke!!!
  3. Punkrocker

Suche Sattel um 1990 in Giftgrün, Selle San Marco Rolls

Hallo zusammen, das hier war mein allererstes MTB, gekauft am Tag der Währungsunion (1990). Ich habe vor ein paar Tagen exakt so ein Bike ergattert. In top Zustand. Yeah. Aber natürlich ohne den grünen Sattel, den ich damals nachgerüstet hatte. Ich suche nun einen solchen. Hat eventuell jemand...
  4. Punkrocker

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Na logo! ;0)
  5. Punkrocker

Danke. Hm, ich bin keiner, der seine Bikes wiegt. Es ist aber sehr leicht. Der Rahmen wiegt nackt 2100 Gramm. Komplett waren es dank der leichten Teile um die 9 Kg, wenn ich mich recht erinnere. Nach dem Aufbau hatte ich es mal kurz an der Waage, aber in den Jahren danach immer mal wieder was...
  6. Punkrocker

Kein Problem. Ein paar Stichpunkte zu dem Bike. Irgendwo weiter vorne in dem Faden hatte ich wahrscheinlich schon mal was geschrieben. Aber keine Ahnung, wo genau. Rabbit Cycles gehört ja zur ganz, ganz alten Importeurs-Garde von US-Marken. Moots, Paul, Boone, all das hat Klaus Haas von Rabbit...
  7. Punkrocker

Hallo zusammen, gestern war ich mal wieder mit dem Rabbit unterwegs und da ich die Kamera im Rucksack hatte, habe ich mal einen kurzen Fotostopp eingelegt. 8-)
  8. Punkrocker

Kellerfund und Infos dazu gesucht: Staiger Black Arrow bzw. Holder C-Bike

Haha, das war ein Typ aus Berlin, der bei mir mit auf dem Campingplatz war. Der hatte mich gefragt, ob ich die Tour mitfahren will. Ich kam aus dem Flachland, war zum ersten Mal in den Alpen und hatte keine Ahnung, auf was ich mich da einlasse. Der Laktatschmerz war höllisch. Bergab hatte ich...
  9. Punkrocker

Ach ja: Und so war ich beim 1. Festival 1994 auf derselben Tour unterwegs. ;0)
  10. Punkrocker

Haha, nur war diesmal leider keine Viehtränke aus Beton da, in die ich hätte zur Notbremsung brettern können. So, wie beim Vintage Bike Masters :D
  11. Punkrocker

Hallo zusammen, das Staiger hat mal wieder Höhenluft schnuppern dürfen. Aus Anlass des 30. Bike Festivals am Gardasee bin ich am Wochenende mit dem Black Arrow die legendäre, mythenumrankte Tremalzo 4-Tour aus dem Moser BIKE Guide gefahren. Super war das! Das Staiger ist Richtung Wolken...
  12. Punkrocker

Desert Dash Namibia

Sorry für meine späte Reaktion. War in den Bergen. Ohne Internet-Zugang. Yeah! Zum Support. Früher war ein Begleitfahrzeug Pflicht für jeden Solo-Fahrer. Man konnte sich auch mit einem zweiten Fahrer reinteilen. Die Fahrzeuge müssen die Rennstrecke aber nahezu vollständig umfahren. Man hat nur...
  13. Punkrocker

Desert Dash Namibia

Es ist nicht gesagt, dass man ankommt. Die Ausfallquote hängt auch immer etwas mit der Stärke des Gegenwinds zusammen. Im Flachen fährt man als Normalo unter Normalbedingungen auch mal nur 15 bis 17 Km/h. Wer 20 Stunden anpeilt, muss einen 20er Schnitt fahren. Da kommt man schnell in Stress...
  14. Punkrocker

Desert Dash Namibia

Na gerne doch. Da ich das große Privileg hatte, in den letzten 25 Jahren nahezu alle relevanten Langstrecken-Rennen als Reporter (natürlich mit Startnummer) zu begleiten, kann ich den Härtegrad wahrscheinlich ganz gut einschätzen und ins Verhältnis setzen. Zunächst: Ich hatte das Rennen bei...
  15. Punkrocker

Gerade habe ich mal auf der Wiese vorm Block mein Rabbit fotografiert, mit dem ich beim SSWC starten werde. So blitzeblank sauber wie jetzt wird es ab morgen nicht mehr sein. Da bekommt die Fräse mal wieder Auslauf, yeah!
Zurück