• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Punkrocker

1. Punkrocker

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Da waren vorher mechanische Scheibenbremsen dran. Erst Sram, dann Paul. Letztere waren okay, aber irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Habe auch mit x-verschiedenen, extrasteifen Zügen experimentiert. Der Druckpunkt war nie richtig knackig.
  2. Punkrocker

Die Operation ist abgeschlossen, das Moots ist von 2x11 mechanisch auf 1x12 AXS und Hydraulik-Bremsen umgerüstet. Yeah. Eine nervenaufreibende Aktion aufgrund veralteter Rahmen-Standards. Aber weil die mechanischen Bremsen nicht wirklich optimal waren bei forscher Gangart, musste es sein...
  3. Punkrocker

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Falls mit Stoaling die Steinling Alm gemeint ist, dann ja, diese geilen Rampen bin ich mit herrlichem Kraft-Ausdauer-Puls hochgekurbelt. Mein Bike hat ja eine MTB-Übersetzung (32:50) und 2,4er Reifen, da geht das 1a. 8-)
  4. Punkrocker

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Unterwegs in den Chiemgauer Alpen, u.a. zur Kampenwand. Noch mal etwas Höhenluft inhalieren bevor der große Schnee kommt. :0)
  5. Punkrocker

Hallo Heiko, ja, das ist der VentureMax. Hatte vorher zwei andere probiert mit weniger Flare und musste mich mit der Vorbaulänge ran tasten, aber jetzt ist das perfekt. Herrlich, mit entspanntem Unterkenkergriff durch die Landschaft zu pedalieren. Was die Scheibe betrifft: Das ist natürlich...
  6. Punkrocker

Ja, ein Leichtgewicht ist es nicht. Habe es lange nicht gewogen, vorher waren 2,2er Reifen drauf. Jetzt sind es 2,4er. Einmal waren es 10,8 Kg mit Pedale. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie es da aufgebaut war.
  7. Punkrocker

Hallo zusammen, sehr schöne, interessante Galerie. Sie zeigt, wie unterschiedlich das Thema Gravel gelebt wird. Als einer, der schon in frühen Jugendjahren Cross-Rennen gefahren ist und der seither parallel zum MTB immer schon gerne mit Schotterflitzern unterwegs war, konnte ich mit dem...
  8. Punkrocker

Suche Schaltungsschutzbügel, Chrome

@MTB-Kurier13 Super! Den würde ich gerne nehmen. Ich schreibe Dir eine PM.
  9. Punkrocker

Suche Schaltungsschutzbügel, Chrome

Hallo zusammen, ich suche einen Schaltungsbügel wie auf dem Foto zu sehen. Hat jemand einen, von dem er sich trennen würde? Danke!!!
  10. Punkrocker

Suche Sattel um 1990 in Giftgrün, Selle San Marco Rolls

Hallo zusammen, das hier war mein allererstes MTB, gekauft am Tag der Währungsunion (1990). Ich habe vor ein paar Tagen exakt so ein Bike ergattert. In top Zustand. Yeah. Aber natürlich ohne den grünen Sattel, den ich damals nachgerüstet hatte. Ich suche nun einen solchen. Hat eventuell jemand...
  11. Punkrocker

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Na logo! ;0)
  12. Punkrocker

Danke. Hm, ich bin keiner, der seine Bikes wiegt. Es ist aber sehr leicht. Der Rahmen wiegt nackt 2100 Gramm. Komplett waren es dank der leichten Teile um die 9 Kg, wenn ich mich recht erinnere. Nach dem Aufbau hatte ich es mal kurz an der Waage, aber in den Jahren danach immer mal wieder was...
  13. Punkrocker

Kein Problem. Ein paar Stichpunkte zu dem Bike. Irgendwo weiter vorne in dem Faden hatte ich wahrscheinlich schon mal was geschrieben. Aber keine Ahnung, wo genau. Rabbit Cycles gehört ja zur ganz, ganz alten Importeurs-Garde von US-Marken. Moots, Paul, Boone, all das hat Klaus Haas von Rabbit...
  14. Punkrocker

Hallo zusammen, gestern war ich mal wieder mit dem Rabbit unterwegs und da ich die Kamera im Rucksack hatte, habe ich mal einen kurzen Fotostopp eingelegt. 8-)
  15. Punkrocker

Kellerfund und Infos dazu gesucht: Staiger Black Arrow bzw. Holder C-Bike

Haha, das war ein Typ aus Berlin, der bei mir mit auf dem Campingplatz war. Der hatte mich gefragt, ob ich die Tour mitfahren will. Ich kam aus dem Flachland, war zum ersten Mal in den Alpen und hatte keine Ahnung, auf was ich mich da einlasse. Der Laktatschmerz war höllisch. Bergab hatte ich...
Zurück