Aktueller Inhalt von PurpleForest

  1. PurpleForest

    Neues YT Jeffsy 2024 im ersten Test: Der perfekte Allrounder?

    Am besten ein leichtes Bike kaufen und dann ne große Trinkflasche, Multitool, Schläuche und sonstiges Zeug dranpacken👍 Ja geringes Gewicht ist wichtig...aber bei einer "bikeparktauglichen" Ausstattung kommt halt bisschen was zusammen. Wenn man eher Fahren will anstatt in der Werkstatt zu...
  2. PurpleForest

    Canyon/Syntace K.I.S. im Test: Die Lenkungs-Revolution fürs Mountainbike?

    Glaube im ersten Moment denkt jeder, dass man das System nicht am eigenen Rad haben will. Würde es aber gerne mal testen und kann mir gut vorstellen, dass es für manche Zielgruppen/Einsatzzwecke hilfreich sein kann 🤔
  3. PurpleForest

    Forschungsprojekt Bremswellen: Ein Karussell als Trail-Simulator

    Bei der Formel zur Berechnung der Bremswellen geht der Faktor "schlechte Streckenführung" quadratisch ein! 😂 Im Ernst: Gibt genügend Bikeparks, welche den vorhandenen Hang vorbildlich ausnutzen und somit weniger mit Bremswellen zu kämpfen haben, als die dafür bekannten Bikegebiete. Wenn man aus...
  4. PurpleForest

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    @Saltyballs84 84cm, 175er kurbel. hätte wenns sein muss vermutlich auch ne 200mm stütze verbauen können
  5. PurpleForest

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Habe mir auch ein Podsol zugelegt. Warum ein Podsol? Brauche als Hardtail keinen langen, flachen „Downhiller“, sondern eher eine schicke Mischung aus CC-, Trail- und Dirtbike. Das Teil muss voll Touren- und Trailtauglich sein und sich in der Luft agil verhalten. Finde die Konkurrenz (zB...
  6. PurpleForest

    Neues Last Tarvo: Carbon, ultraleicht und Made in Germany!

    großes lob an last...optisch mega, einige clevere details und vermute die verarbeitung des rahmens ist auf hohem niveau (kann das bei meinem coal auf jeden fall behaupten). würde spontan sagen der preis geht auch klar. ich persönlich will bzw kann mir kein rad in dieser preisklasse leisten...
  7. PurpleForest

    Petition Bikepark Ochsenhausen

    Bin gespannt. Kann mir ja kaum vorstellen, dass der Gemeinderat zustimmt...auch wenns echt ne gute Sache wäre.?
  8. PurpleForest

    Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

    Ich finde eine Weiterentwicklung vom Getriebe am Rad sinnvoll! Piniongetriebe (aber nur mit 12/13 gang anstatt mit 18 und mit normalen shiftern) dazu einen Riemen anstatt einer Kette...dies ist ja bei fullys nicht möglich wegen der Verlängerung der Kettenstreben beim einfedern. Deshalb müsste...
  9. PurpleForest

    Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

    Enduros gibts genug !!! deshalb n echten freerider!! 170/180federweg, 26zoll, steiler sitzwinkel, kurze kettenstreben, tiefes tretlager... Ein rad bei dem der schwerpunkt bergab liegt, problemlos bikeparktauglich ist aber sich noch hochtreten lässt...ich brauche lieber minimal länger bergauf...
  10. PurpleForest

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Bikeparktests und Events für Hobbyfahrer
  11. PurpleForest

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    der überarbeitete rock shox monarch plus! :)
Zurück
Oben Unten