Aktueller Inhalt von Pusteblume

1. Pusteblume

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

alpine luddites macht auch Taschen wo die Klappe von einer Seite zur anderen über das Oberrohr geschlagen wird. Sieht ziemlich pfiffig aus. Bild verlinke ich hier jetzt nicht. Die webseite findet ihr und er postet auch ziemlich viel (aber eher Rucksäcke) auf Instagram, teilweise recht detailreich
  2. Pusteblume

Kann ich so bestätigen, der RV ist die Schwachstelle und viel höheren Belastungen ausgesetzt als an zB einer Jacke. Wenn dir der Unterwegs kaputt geht is doof. Mir ist auch einer kaputt gegangen. Hab den dann rausgetrennt und quick and dirty durch eine Klappe mit Klett ersetzt. Ausserdem sind...
  3. Pusteblume

Nochmal paar Details. Die Tasche ist diesmal nur für hinten gedacht, also klassische Randoneurstasche für den Carradice Bagman. Die obere Carbonstange dient der Befestigung am Sattel, die untere klemmt die Tasche unter dem Bagman fest. Da wackelt nix. Die Tasche ist aus X-Pac LiteSkin LS42...
  4. Pusteblume

ne, nicht eingenäht. Hab innen Futter unter das es am Ende eingeschoben wird. Schau mal auf Seite 13, da ist ein Bild von der anderen Tasche wo es deutlich wird. Is bischen gefummel das rein zu bekommen, die Platte muss etwa 2cm schmaler sein als das Fach in das Sie rein soll
  5. Pusteblume

ja hab ich, ULTRA 200, Rucksacklaminat mit UHMWPE, 119g/qm mountain laurel um genau zu sein. Geiles Material, näht sich super, fült sich super an und sieht in echt 1000x besser aus als auf der Webseite. Habs aber nur bei extex gefunden. Vorsicht, du wirst mehr wollen :) Mal schauen wie lange die...
  6. Pusteblume

Also wenn du willst das es die Form behält ABS, das kann man mit dem Fön warmmachen und nach dem abkühlen bleibts so. HDPE kann das nur bedingt. Aber wenn die Tasche die Form vorgibt is das egal. Um der Tasche innen Struktur zu geben reicht 1mm. Hab mir für die letzte Tasche aus Versehen 2mm...
  7. Pusteblume

Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

war mir kein Begriff, danke für den tip
  8. Pusteblume

Ja dich meine ich :) Bei mir sind mit einem 40er Speedero exakt 2cm Platz. Interessanter wäre zu wissen wie viel Platz bei einem zB 50er Cinturato bleibt. Der Jack the Rack geht für mein Taschensetup nicht weit genug runter. Die Frage ist also ob eher so oder eher so (beide Bilder mit...
  9. Pusteblume

ist das der 40er oder 44er? Und kannst du mir bitte sagen wie viel Luft (Platz) zwischen reifen und höchstem Punkt in der Gabelkrone bleibt? Bin am überlegen wie ich Licht an mein Outback bekomme. Also wie ich einen Nitto M18 montiert bekomme oder ob ich mir was ganz anderes überlegen muss
  10. Pusteblume

@Suse74 das hab ich total übersehen. Danke für das Angebot. Schau ich mir mal an, scheint machbar zu sein
  11. Pusteblume

danke, hab die mal angeschrieben um zu fragen ob die ne mindestbestellmenge haben, hab nix gefunden auf deren webseite
  12. Pusteblume

Mal was anderes: Hat hier eigentlich jemand ne Stickmaschine und kann Aufnäher machen? Oder kennt jemand jemanden der eine hat? Wollte gerne den Pädelhead Aufnäher in rot und weiss und noch einen anderen anfertigen lassen aber 3 verschiedene Aufnäher kosten 300 Öcken weil man immer mindestens 10...
  13. Pusteblume

Sehr schick! Ist die jetzt in oben und unten getrennt oder ist die untere tasche nur seitlich aufgesetzt? Finde die gefädelte Aufhängung ja auch echt schöner. Ich mach das bisher nur deshalb nicht weil meine permanent am Rad sind. Und jedesmal wenn das Rad auf den Ständer muss is mir auffädeln...
  14. Pusteblume

@tjm_ geh mal auf Seite 7. Da hab ich ziemlich ausführlich den Entstehungsprozess der ersten (Lenker)Tasche dokumentiert. Vom Prinzip her ist die hier gezeigte gleich. Es ging aber alles deutlich schneller. Die Aufhängung hab ich diesmal so gemacht wie ich es damals hätte machen sollen, 5cm...
  15. Pusteblume

Das mit der Zickzack fädelei hab ich jetzt auch nicht ganz verstanden.... @Stewn ich würde für eine Rahmentasche unbedingt Trenner mit Klett einnähen, die Variante rechts. Kommt auch so ein bischen auf das verwendete Material an. Cordura ist weniger Steif un beult toll aus. Bei meiner oliven...
Zurück