Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

und welcher hatte nur ein Auge?
Muss ich noch mal nachgucken.
83D64A10-E501-48ED-9DB0-91BFACB665E3.jpeg

Anzeige

Re: Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau
Update: Es wurden dann Tufo Thundero. Aber ich habe noch nie in meinem Leben so einen widerspenstigen Tubelessschlappen erlebt 😡
Hat mich 3 Stunden meines Lebens gekostet.
Ist partout nicht in die Felge gesprungen.🤬

Erst nachdem ich mit Schlauch den Schlappen in die Felge gedrückt hatte dann eine Seite mit äußerster Vorsicht öffnete, Schlauch raus, Tl-Ventil rein und 8,5 bar ausm Kompressor hat er seinen Widerstand aufgegeben und sitzt nun brav wo er hin soll 💪

IMG_2633.jpeg

Update: Es wurden dann Tufo Thundero. Aber ich habe noch nie in meinem Leben so einen widerspenstigen Tubelessschlappen erlebt 😡

Erst nachdem ich mit Schlauch den Schlappen in die Felge gedrückt hatte dann eine Seite mit äußerster Vorsicht öffnete, Schlauch raus, Tl-Ventil rein und 8,5 bar ausm Kompressor hat er seinen Widerstand aufgegeben und sitzt nun brav wo er hin soll 💪

Anhang anzeigen 1782905
Ich hoffe, dass Du bessere Erfahrungen mit den Tufos machst als ich. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
IMG_0881.jpeg

Anhang anzeigen 1782905
Ja, der Thundero ist ein Sauhund, was die Montage angeht, hält aber länger die Luft als der Speedero. Bis auf den einen Glasschaden mit dem Speedero, hatte ich bis jetzt Glück.

ist das der 40er oder 44er? Und kannst du mir bitte sagen wie viel Luft (Platz) zwischen reifen und höchstem Punkt in der Gabelkrone bleibt? Bin am überlegen wie ich Licht an mein Outback bekomme. Also wie ich einen Nitto M18 montiert bekomme oder ob ich mir was ganz anderes überlegen muss

ist das der 40er oder 44er? Und kannst du mir bitte sagen wie viel Luft (Platz) zwischen reifen und höchstem Punkt in der Gabelkrone bleibt? Bin am überlegen wie ich Licht an mein Outback bekomme. Also wie ich einen Nitto M18 montiert bekomme oder ob ich mir was ganz anderes überlegen muss
Falls Du mich meinst: 44er
Kann nachher mal messen.
Ich verwende wie man oben sieht das Jack the rack

Falls Du mich meinst: 44er
Kann nachher mal messen.
Ich verwende wie man oben sieht das Jack the rack
Ja dich meine ich :) Bei mir sind mit einem 40er Speedero exakt 2cm Platz.
Interessanter wäre zu wissen wie viel Platz bei einem zB 50er Cinturato bleibt.

Der Jack the Rack geht für mein Taschensetup nicht weit genug runter.
Die Frage ist also ob eher so

radavist2.jpg

oder eher so

radavist1.jpg

(beide Bilder mit freundlicher Genehmigung von theRadavist geborgt)

Variante 1 wäre mir lieber, 2 wäre eine Trägersonderanfertigung und ich finde der Nitto Träger ist schon mords teuer.

Oder die Lösung von Swoodcycles

swood.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den ja echt schön, aber mit den Farben kann ich mit nicht anfreunden...
da habe ich auch lange gehadert. 😅vorallendingen weil es das breakaway theoretisch auch in einem schlichteren mattblau gibt bzw. geben soll. kommt man aber nicht ran. praktisch hats der angebotspreis bei just-bikes geregelt und in real finde ich das linsencurrygelbgrün doch viel schöner als es es auf bildern rüberkommt.

Zurück