Aktueller Inhalt von puzzel

1. puzzel

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Weiß zufällig jemand wo man im Moment Pin und Olive für die Dominion bekommen kann? Bei r2-Bike sind die Dinger leider ausverkauft…
  2. puzzel

Urban DH Grasse/Frankreich: Tomas Slaviks Gewinner-Run

Freiburg wäre auf jeden Fall ne gute Idee. Da der Schauinslandgipfel zum Stadtgebiet zählt wäre ein Höhenunterschied von 1000hm möglich! Hätte dann nur nicht mehr so viel mit Urban DH zu tun :lol:
  3. puzzel

3Länder Enduro Race 2021: Stonig und Kruse gewinnen Wasserschlacht am Reschenpass

Wenn man sich so die Bilder ansieht war es vielleicht doch nicht so schlecht, dass ich mir die Woche davor das Bein kaputt gemacht habe und deswegen nicht starten konnte... :heul:
  4. puzzel

On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Ist nen L Rahmen bei 181cm, bin aber bisher eher kurze Räder und noch nie 29 Zoll gefahren!
  5. puzzel

On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

So habe zwischen den Jahren auch mal so ein Ding zusammen gebaut :love: Macht wirklich Laune, musste mich nur etwas an die 29" und den super langen Rahmen gewöhnen! Ach ja springen kann der dicke Hund trotz seines Übergewichts! Wird wohl Zeit das das Enduro wieder fahrbereit ist :D
  6. puzzel

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Hmm das sind ja nicht so gute Nachrichten... war es dann bei dir auch so, dass das Rucken bei geschlossener druckstufe weg war?
  7. puzzel

Hinterbau habe ich vor kurzem mal neu gefettet, die Lager sind nicht mehr die neusten drehen aber noch akzeptabel. Ohne Dämpfer ist auch nix zu spüren wenn man den Hinterbau bewegt. Seltsam finde ich, dass das rucken vollständig weg ist wenn die druckstufe nicht ganz offen ist :confused:
  8. puzzel

Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Monarch Plus Debon Air. Und zwar hat dieser ein deutlich spürbares Rucken am Anfang des Federwegs. Zuerst dachte ich das dies auf ungenügende Schmierung im Inneren zurück zu führen ist und habe einen kleinen Service gemacht, also...
  9. puzzel

Cannondale Prophet Biker im Forum?

2.4er Rubber Queen ging gerade noch so solange man nicht durchschlägt (Wohlgemerkt in Freeridestellung)... Denke die Big Betty könnte schon sehr eng werden
  10. puzzel

Joa sowas in der Art hab ich mir auch gedacht :) Woher hattest du deine Lager? Mir scheinen 24 euro für 2 Lager bei Cannondale etwas übertrieben...
  11. puzzel

Hmm, ok dann passt also ein normaler 1.5 Steuersatz... Dann würde mich immer noch intressieren ob schonmal jemand die Hauptlager am Hinterbau getauscht hat? Denk zwar das das durchaus machbar wird aber nen erfahrungsbericht wäre trotzdem nett :) Gruß
  12. puzzel

Hmm ok dachte immer das Prophet hätte auch dieses komische Headshock Steuerrohr von Cannondale, da es ja ursprünglich mit Lefty verkauft wurde... aber wenns nen normales 1 1/5 Steuerrohr ist sollte es kein Problem sein nen Steuersatz zu finden :daumen:
  13. puzzel

Heho, da die beiden Hauptlager meines Prophets so langsam den Geist aufgeben wollte ich mal fragen ob einer von euch schonmal die LAger gewechselt hat? Neue Lager hab ich schon gefunden (müssten die hier sein...
  14. puzzel

Hmm wenn du bei Rock Shox bleiben willst würde ich die Sektor empfehlen gibts mit Schnellspanner und meines Wissens nach mit allen gängigen Schaftmaßen. Fahr die U-turn Version im Hardtail und bin sehr zufrieden is zwar keine Highend Gabel aber dafür bekommt man sie im Internet auch recht...
  15. puzzel

Zum Thema Hinterbau ich fahr momentan ne 12mm Steckachsnabe mit Reverse Schnellspann-Adapter, damit ist mir der Hinterbau eigentlich steif genug. Bin aber vorher nen Commencal Meta gefahren, da wackelt der Hinterbau auch wie nen Kuhschwanz dementsprechend bin ichs gewöhnt ;)
Zurück