Aktueller Inhalt von pxlr

1. pxlr

Kaufberatung MTB für 320 Euro

Hallo, also ich kann aus Erfahrung von den "KS-Cycling"-Bikes nur abraten. Nach einmal in die Pedalen treten war der Rahmen verbogen (!!!). Zudem gab es eine unsaubere Schweißnaht mit Löchern (!!!). Habe nach Kontakt mit dem Händler einen Ersatz bekommen, welcher allerdings kaum besser war...
  2. pxlr

bräuchte ein neues MTB ca 600-800€ hab mich mal um geschaut was meint ihr dazu

Hersteller ist Derby-Cycles Deutschland. Rahmen ist der gleiche wie bei Univega ALPINA SL-1 oder Fokus Super Bud Expert (kommt alles aus dem gleichen Werk, der grösste in D und EU). Anbauteile sind bekannt. Wer so Markengeil ist und für ein Paar Aufkleber >400 € Bezahlt .. bitte sehr, den...
  3. pxlr

SQlab 611(2009) vs. 612(2010)

Habe eben den SQLab 611 Lady bestellt .. falls Fehlkauf dann wenigstens nicht zu teuer ;). Dazu noch, die meiner Meinung nach relativ unbekannten, SQLab 711 Griffe. Wollte eigentlich die Ergon Griffe (GP1) kaufen aber nachdem ich gelesen habe, dass das Gummi sehr schnell den Geist aufgibt...
  4. pxlr

Welches Fully/Dämpfer f. schwere Fahrer?

Die "Wipperrei" ist doch eine Einstellsache. Luftdruck ans Körpergewicht angepasst, Zugstufe ans Gelände .. dann sollte es passen..
  5. pxlr

Wäre eigentlich der Specialized Avatar Gel eine Alternative? Hat da vielleicht jemand irgendwelche Erfahrungen? bzw. ist den 611 und Avatar gefahren? PS: habe gerade den "SQ Lab 611 LADY" entdeckt. Ist ja eine echt günstige Alternative. Was ich aber nicht verstehe ist warum es überhaupt...
  6. pxlr

Ja .. die Sache ist die .. ich wollte den Sattel online bestellen da er dort um einiges günstiger ist. Und zum Händler gehen, Testsattel hollen und dann doch online bestellen ist irgendwie asi .. naja mal schauen :cool:. Ich habe bis jetzt mehrfach in Internet-Foren gelesen, dass der 612...
  7. pxlr

Günstiges Anfängerbike

gelöscht (sorry hab überlesen, dass es sich um eine Übergangslösung handelt)
  8. pxlr

Hallo, ich muss mich zwischen den zwei Sättel entscheiden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre im Moment ein Fully-MTB und mehr Stadt als Land (soll sich aber bald ändern). Da ich lange nicht mehr gefahren bin wollte ich halt erstmal wieder in Form kommen. Zu meiner Person: 1,97...
Zurück