• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pyris

1. P

Her mit den Rohloff-bikes

@Night-Mare Dein Bike gefällt mir sehr gut vor allem die 2.4 Reifen am Maxari. Schön das noch einer ein Maxari mit Rohloff fährt ;)
  2. P

Das Kettenblatt ist aus Alu man sieht es nur durch den Bashguard nicht. Ich bin halt gespannt ob meine Interne ansteuerung mit der Schraube hält und wie die Züge halten. Der Power Cordz Schaltzug bestehen Zylon Fasern. Bis jetz lässt es sich besser schalten als Orginal :daumen:
  3. P

Zeigt her eure Sub 8 (Hardtail) und Sub 9,5 (Fully) - KEINE STANGENWARE

Zur Zeit fahre ich auch mit 2.25 Reifen und 180mm Disk vorne. Damit wiegt mein Bike 400 Gramm mehr und meine Felgen haben 21mm Innenweite die habe ich nicht für 2.0 Reifen geholt. Aber ich wollte gerne mein Bike mit Rohloff unter 8 kg Bikes posten :D
  4. P

Die Kette passt pefekt aber nur mit einen 15 und 37 Kettenblatt. Von Race Face habe ich ein 37 Kettenblatt gefunden den 15 habe ich in Titan genommen. An der Kurbel muss man ein Bashguard montieren damit die Kurbel stabil bleibt oder ein 2 Kettenblatt.
  5. P

Zeigt her eure Sub 8 (Hardtail) und Sub 9,5 (Fully) - KEINE STANGENWARE

Es ist schwär unter 8 kg zu kommen aber ich habe es geschafft:D 7920 Gramm Rahmen No Saint Maxiari Steuersatz Tune Bubu Deckel/Schraube Extralight Gabel DT XRC 100 Race Vorbau Extralite UL3 Lenker AX Lightness Boseidon Hörnchen Einzelantfertigung Bemse vo KCNC X7 mit 160mm KCNC...
  6. P

So dann will ich auch mal mein Bike vorstellen 7920 Gramm Meine interne Schaltung Mit 2.25 Reifen und 180mm Disk vorne 8340 Gramm Rahmen No Saint Maxiari Steuersatz Tune Bubu Deckel/Schraube Extralight Gabel DT XRC 100 Race Vorbau Extralite UL3 Lenker AX Lightness Boseidon Hörnchen...
  7. P

Bash Guard aus Carbon gesucht für Clavicula dp

Vielen Dank für die Antworten ich habe http://www.fibre-lyte.co.uk angeschrieben Auch die Bashguards aus Alu von http://bbgbashguard.com/ sehen toll aus.
  8. P

Bash Guard aus Carbon gesucht für Clavicula dp

Hallo zusammen Leider habe ich ein kleines Problem ich möchte mit meiner Clavicula dp 2 fach auf ein Ritzel 42 Zähne wechseln. THM meint die Kräfte müssen bei Belastung von allen 4 Ärmchen gleichzeitig aufgenommen werden (funktioniert nur bei zwei Beziehungsweise 1 Kettenblatt + Bashguard) Ein...
  9. P

sg aus hessen

so ich heiße michael und mir hat dieses forum sehr geholfen deswegen melde ich mich an um auch andere zu helfen :daumen:
Zurück