Zeigt her eure Sub 8 (Hardtail) und Sub 9,5 (Fully) - KEINE STANGENWARE

schickes Stompi ... erinnert mich nen bissl an mein Aufbau ...

ich finde die barends übrigends auch sehr praktisch und hatte sie auch drannen ...
 
Ohne Bar Ends geht gar nicht - allenfalls noch das 1,5h Vollgas CC-Rennen. In allen anderen Situationen ein richtiger Vorteil. Wird der nächste BIKE Tipp in 2 Jahren (wenn sich die Anti Stimmung wieder gelegt hat)..."20% besser klettern" oder "Leistungsschub am Berg"

Ob man das Ganze allerdings mit einem Riser kombinieren sollte, steht auf einem anderen Blatt...
 
Ich glaube nicht, dass jemand was gegen Barends hat, aber ein Riser mit Bartends ist dann doch optisch _leicht_ suboptimal.
 
Meine aktuelle Baustelle ;)


Uploaded with ImageShack.us

Sind ca. 7,3kg. Hab keine komplette Teileliste zur Hand, aber auf die schnelle mal paar Teile:
- Fuji SLM LTD Carbon Rahmen
- Ritchey WCS Carbon
- ZTR Olympic + Sapim CX Ray + Tune Princess und Kong
- RK 2.2 SS mit Schwalbe XXLight Schläuchen
- XTR M970 Umbau auf 1fach mit Specialites TA 42Z + e13 Kettenführung + Welgo Pedale
- Formula R1 Bremsanlage mit KCNC Razor Rotor (180mm und 160mm)
- Selle Italia SLR TT Sattel
- SLX Kassette 11-27, XTR Kette, XT Schaltwerk
- Easton EC90 Lenker + KCNC Fly Ride 60mm
 
large_P1210957.JPG


Schafft es haarscharf hier hinein....7950 g.
Rahmen komplett nach Gusto bestückt mit KCNC, FRM, X.O., Marta, SID, SLR...
Für angemessene Euros auch abzugeben da auf leichten Strecken nur noch auf dem 29er unterwegs....
 

9,46

Teile: Scalpel 2012 M mit Lefty Carbon
Schmolke TLO Lenker & Stütze
Formulare R1 Carbon 180/160 mit Storm SL
XX Gripshift mit X.0 Umwerfer
XX 11-36, Dura-Ace Kette
Tune, Roval Carbon, CX Ray LRS
Raceking RS 29x2.2 mit Schwalbe SV 14
Tune Speedneedle
Hollowgram Kurbel noch 39/26
Look Quarz Titan Pedale

Für Tipps zum Gewicht sparen bin ich natürlich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
zu k star : mag sein, so wie bei anderen ebenfalls, oder Unterrohre , Kettenstreben, Sitzrohre etc..... gibts auch Bikes wo sowas nicht mal vorkam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichenmagnet und Strebenschutz sind noch optimierbar.

Reichen in der Lefty eigentlich Titanschrauben an der Schaftklemmung?
 
Hallo
Hier mein 2013 SWORKS Epic 29er in Grösse M und 9060 Gramm Kampfgewicht

Änderungen:

- Umbau auf XX1 (Schwarzen Rahmen gabs Original nur mit Shimano)
- WR Compositi Carbon Felgen
- Extralite Naben
- Speichen Sapim (32)
- Reifen Maxxlite
- Schläuche Eclipse
- Sattelstütze Tune 350mm
- Eggbeater 11 Titan Pedale
 

Anhänge

  • epic01.jpg
    epic01.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 397
  • epic2.jpg
    epic2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 311
  • SWORKS-29-Epic.jpg
    SWORKS-29-Epic.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 507
Der Titel dieses Themas: Zeigt her eure Sub 8 (Hardtail) und Sub 9,5 (Fully) - KEINE STANGENWARE
@k-star Kenne zwar dein Problem nicht aber ja so wie andere mit Furious Fred Reifen im Gelände fahren...
 
Es ist schwär unter 8 kg zu kommen aber ich habe es geschafft:D

7920 Gramm

[SIZE=+1]
large_20130428_192424.jpg
[/SIZE]

Rahmen No Saint Maxiari
Steuersatz Tune Bubu
Deckel/Schraube Extralight
Gabel DT XRC 100 Race
Vorbau Extralite UL3
Lenker AX Lightness Boseidon
Hörnchen Einzelantfertigung
Bemse vo KCNC X7 mit 160mm KCNC Bremsscheibe
Bemse hi KCNC X7 mit 160mm Trickstoff Bremsscheibe
Schaltzüge Power Cords mit Außenhülle aus Alu
Griffe KCNC
Drehgriff Tune
LR vorne Tune Princess mit e.thirtenn Felge sapin x ray
LR hinten Rohloff mit e.thirtenn Felge sapin x ray
Schläuche Ecelipse
Reifen Furius Fred 2.0
Schnellsp. Tune
Ritzel Titan Marcus Hahn
Kette KMC XL 11
Kurbel Clavicula dp
Kettenbl. 37t RaceFace
Bashguard Carbon eigenbau
Schrauben Alu incl.
Pedale Eggbeater 4Ti
Sattelstütze Tune Schwarzes Stück
Sattel Tune Marathon
Sattelklemme Tune Würger Skyline
 
Zur Zeit fahre ich auch mit 2.25 Reifen und 180mm Disk vorne.
Damit wiegt mein Bike 400 Gramm mehr und meine Felgen haben 21mm Innenweite die habe ich nicht für 2.0 Reifen geholt.
Aber ich wollte gerne mein Bike mit Rohloff unter 8 kg Bikes posten :D

Dann poste es so wie es gefahren wird. Waagen Modellbau ist langweilig...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten