Sicher, dass die Sattelstütze richtig montiert ist? Das Logo müsste bei Tune normalerweise hinten sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
hab auch was zum herzeigen. 8,98 Kg und Alpencross tauglich.
Es grüßt der Gerhard
, soll natürlich nur 8980g heißen.
ich find die nicht schlimm. schlimmer ist es sich mit gewichten zu brüsten, die das rad nie erreicht weil es in anderem zustand gefahren wird. fahrfertig ist entscheidend.
Also werden deine Räder immer mit Ersatzschlauch, Pumpe und gefüllter Wasserflasche gewogen?
Hallo Zusammen!
Hier mal meine Bikes:
Fully 8,78kg
Anhang anzeigen 254161
und mein Resteteilehobel leider nur mit Starrgabel Sub 8
So 8,52 kg
Anhang anzeigen 254163
Also neuer Thread: Du und dein fahrbereites Rad, sub 70Kg???
...Wie bist du mit den DT-Swiss Dämpfer zufrieden sworks2013
meine bikes werden so gewogen, wie sie gefahren werden. also mit pedalen, tacho und flaschenhalter. da ist selten ne flasche drin, aber er ist halt dran. wenn man immer mit satteltasche fährt, warum dann nicht mitwiegen?
ich hab in meiner teileliste auch das schummelgewicht ausgerechnet wie es fahrradhersteller angeben, also ohne jegliches zubehör und pedale. das dient aber nur zum vergleich mit diesen geschönten werten. ansonsten ist doch interessanter was das rad wiegt, wenn ich es auf einer normalen tour zwischendurch an die waage hänge.
natürlich kann man manche teile am rad oder im rucksack mitnehmen. aber wenn man doch ein teil dauerhaft am rad transportiert, warum dann nicht auch da mitwiegen?
wenn jemand wissen will wieviel mein rad wiegt und es hochheben will, kriegt er das gewicht gesagt das er grade in der hand hält. und nicht "ohne dies und ohne das ..." und "mit leichten reifen ...". das finde ich absurd.