Aktueller Inhalt von QBeschleuniger

1. Q

Volksbank Arena Harz

Als einer der Oberharzer Natives (Eingeborenen) kann ich zu dem Wegenetz nur Positives sagen. Klar, dass noch nicht alles 100%ig ist, das wäre sicher auch zuviel verlangt, aber immerhin sind schonmal sämtliche umgekippten Bäume von den Trails verschwunden und die Beschilderung ist so gut, dass...
  2. Q

45° Vorbau??

...ich muss einfach ein ordentliches Stück höher kommen und nicht so weit nach vorne....deshalb so steil!! die kurzen DH Vorbauten sind einfach nicht hoch genug...Riser-Lenker hab ich auch schon...
  3. Q

Tipps zur Urlaubswoche im Harz gesucht

Hallo Ulli, zufällig bin ich Harzer, Mountainbiker und Hotelbesitzer....in einer ehemaligen Wassermühle bei Clausthal-Zellerfeld. Biken im Harz kann ich natürlich uneingeschränkt empfehlen, vor allem, wenn man nicht so auf die "Action and FUn Spots" steht. Etliche Talsperren und über 60...
  4. Q

45° Vorbau??

Hi! Wo finde ich einen leichten Vorbau in etwa 45° und etwa 100 - 150mm Länge? Marke eigentlich egal, nur der Lenker soll deutlich höher kommen, aber nicht so weit nach vorne... Bitte um schnelle Hilfe! Achja....natürlich in SCHWARZ!
  5. Q

Leichte MTB-Touren im Harz von wo aus am besten?

Hallo Stephan, als Oberharzer kann ich Dir die Gegend um Clausthal-Zellerfeld (Hochebene)sehr empfehlen. Ideal für Anfänger, weil es da auch mal nur geradeaus geht, mit vielen Teichen und Talsperren landschaftlich sehr reizvoll. Und bis zum Brocken sind es auch nur 30 km...und 600 Höhenmeter...
  6. Q

Haendler in Goslar?

Hi! ich kenne die Firma Ansorge im Gewerbegebiet Baßgeige bzw. dicht dran. Die haben Stevens und noch andere Marken, gute Beratung und schöner Laden. dann gibts noch Citybike und Lehmann in Goslar/Oker. Schau in die gelben Seiten.....
  7. Q

Nicolai Helios CC oder Nonius CC

@Buddy: Du befindest Dich also gerade in der Aufbauphase?? Welchen Steuersatz hast Du für das Helios verbaut bzw. eingeplant? Hast Du den Rahmen direkt von Nicolai? Wieviel Zeit lag zwischen Bestellung und Lieferung? An alle Anderen: Wer hat schon den Noniusrahmen, am besten mit DT Swiss 210...
  8. Q

Nicolai Helios CC oder Nonius CC

Hallo zusammen! Habe mir heute Nicolai-Bikes mit dem Helios CC Rahmen und mit dem Eingelenker Nonius CC angesehen....beide echt edel! Ich möchte mir damit mein Traumbike aufbauen, nur: welchen nehmen? Beim Helios CC Viergelenker habe ich das Bedenken, dass er auf Wurzelpassagen (die ich oft und...
  9. Q

Muskelstimulation mit Strom

Hallo! Meine Frau hat sich mal die Lean Machine zugelegt, eins von diesen Muskelstimulationsgeräten mit Pads und regulierbaren, leichten Stromstößen. Nur ist der Anleitung nicht zu entnehmen, wo ich die Pads am besten anbringe, um z.B. die Oberschenkel und Waden nach einer Tour etwas zu...
  10. Q

KTM Silverspeed High End Bike

Also, ich bin 1,79 groß und 74 kg leicht und dachte eigentlich, der 17 " Rahmen könnte knapp passen. Die Sattelüberhöhung wäre mit 6cm noch akzeptabel, unter Umständen würde ich einen gekröpften Lenker und einen etwas längeren und steileren Vorbau anbauen. Wo bekomme ich leichte, aber längere...
  11. Q

KTM Silverspeed High End Bike

Wie löse ich folgendes Problem?? Ich habe im Wohnzimmer zur Ansicht ein KTM Silverspeed stehen. http://62.99.143.236/at/frameset.asp?cPage=page&iPage=121&iClickedTop=2&iClicked=0&cBrowser=Netscape Dieses Bike ist ladenneu, Modell 2004. Für nur 2.600 Euro könnte es meins sein. (LIstenpreis ca...
  12. Q

Ergonomische Griffe: (Terry) Ergon Race MR1

Hallo! Ich fahr seit Mai die Terry-Griffe, nachdem ein Sturz mein rechtes Handgelenk für 3 Wochen in Gips zwang. Durch die breite Handballenauflage werden die Gelenke spürbar entlastet, und die Mini Bar-Ends haben einen Vorteil: bergauf kann ich den Helm gut dran aufhängen.... ;) Mittlerweile...
  13. Q

Wieviel ist dieses Bike noch Wert?

am besten, Du behältst das Bike wenn Du auf die 200 -300 Euro nicht angewiesen bist, der Wertverlust treibt einem jedesmal Tränen in die Augen! Freunde oder Kinder aus der Nachbarschaft wissen ein Leihbike auch sehr zu schätzen....ich selbst habe meine alten Scotts auch noch stehen...
  14. Q

Im Norden ganz oben: Harzer Biker grüßt!

Hallo zusammen. habe Lust bekommen, hier mal mitzuschreiben, lesen tu ich ja schon länger. Ich bin 42 und bike Mountain seit 14 Jahren. Angefangen mit Scott Windriver, jetzt Steppenwolf Tycoon und übermorgen schau ich mir mal ein KTM Silverspeed an....eine echte High End Rakete . Harzer Bikern...
Zurück