Aktueller Inhalt von qbi79

  1. qbi79

    DER Cube Reaction Thread

    Vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen, entschuldigt bitte die mangelnde Präzision. Es ist etwas Verärgerung im Spiel, da ich dieses WE eigentlich schon fahren wollte :) und der Hobel mir nur Sorgen bereitet (Innenlager, Sattelstützenklemme und jetzt noch der Umwerfer) Mal schauen...
  2. qbi79

    DER Cube Reaction Thread

    wird das jetzt ein Zitierwettbewerb :)? ich dachte ich hätte mich deutlich genug geäußert: Ich kann den Schellenumwerfer nicht tief genug am Sattelrohr montieren. Daher meine Frage nach einer Alternative, hält ein E-Type Umwerfer am eingepressten Innenlager ohne Halteschraube?
  3. qbi79

    DER Cube Reaction Thread

    Entschuldigt bitte, ich habe zuwenig Input geliefert. Es ist ein Cube Reaction GTC Carbon, ich denke es ist ein Modell von 2010, obwohl ich den Rahmen letztes Jahr bei HS Bike Discount gekauft. Er hat keinerlei Halterungen für Direct Mount o.ä. Eigentlich hat das Sitzrohr 34,9mmm, ich könnte...
  4. qbi79

    DER Cube Reaction Thread

    Hallo, Habe ein cube reaction gtc in 26". Eigentlich wollte ich einen Umwerfer mit einer Schelle montieren für 2x10, bekomme die Schelle aber nicht tief genug montiert. Passt da ein Etype Umwerfer am Innenlager montiert? VG Peter
  5. qbi79

    Rückblick: Die World Cup-Bikes aus Pietermaritzburg

    "Eine weitere Besonderheit ist die Laufradgröße: Der lange Greg Minnaar fährt auch 2014 noch kleine 26″ Laufräder. Trend verschlafen? Keineswegs! Wie sein Mechaniker Jason Marsh erklärt hat Greg beste Gründe dafür, auch weiterhin 26″ anstelle der zunehmend beliebten 27,5″ Laufräder zu fahren: Im...
  6. qbi79

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Die Frage ob Shimano oder Avid ist wahrscheinlich so ähnlich wie die Frage Iphone/IOS oder Android, also eine Frage des Geschmacks. Ich hatte eine Avid Elixir 5, eine Avid Code R, eine Juicy Three. HATTE :). Zur Zeit fahre ich eine XT und eine ZEE, für mich die besseren Bremsen aus vielerlei...
  7. qbi79

    Kona Entourage - Technik, Erfahrung und Berichte

    Die Domain ist einfach und unverwüstlich. Sie bietet die Performance einer Stahlfeder. mit allen Vor- und Nachteilen. Fahre die Gabel auf zwei Bikes (Pitch und Kona) Gruß
  8. qbi79

    Test: Trek Remedy 9 29

    ****ed up beyond all recognition... dieses Forum entwickelt sich immer mehr zum Werbeforum... LANGWEILIG und NERVIG... 3999? ~ 8000DM für ein FAHRRAD ????? und es verliert dann an Wert wenn die Bike-Industrie auf die Idee kommt 24,5" als perfekte Radgröße zu etablieren...
  9. qbi79

    26" / 27,5" / 29" - 3 Laufradgrößen und 8 Antworten dazu von Trek

    SAUBER, Vielen Dank an die Industrie, der Kunde ist mal wieder KÖNIG... Mir kann doch kein P..... erzählen, dass ein 27,5" Bike deutlich besser ist als ein 26". Mit deutlich besser, meine ich, dass damit eine finanzielle Investition von 2000-3000? gerechtfertigt wäre, weil man für sein 26"er...
  10. qbi79

    Kona Entourage - Technik, Erfahrung und Berichte

    Hi, ich habe die hier bei HiBike gekauft Rock Shox Feder Domain 302/318 extrahart (ab 91Kg), passt wunderbar. Gruß
  11. qbi79

    Kona Entourage - Technik, Erfahrung und Berichte

    ...nach fest kommt ab :)... also ich wäre mehr als vorsichtig, keiner wird Dir hier schreiben, dass du Schrauben anknallen kannst ohne Bedenken !!!
  12. qbi79

    Kona Entourage - Technik, Erfahrung und Berichte

    Reklamier einfach den Vorbau !!
  13. qbi79

    Kona Entourage - Technik, Erfahrung und Berichte

    Also Vorbau "anknallen", damit wäre ich sehr vorsichtig. Ich habe den Vorbau zwar mit etwas mehr als empfohlen(6Nm) angezogen, es hält aber sehr gut. Wenn du die Schrauben zu fest anziehst, kann es zur Verformung und/oder sogar zu Rissen im Material kommen. Beides nicht wirklich gesund !!!
  14. qbi79

    Kona Entourage - Technik, Erfahrung und Berichte

    Entlüften hatte ich heute versucht, die Bremse greift wieder bestialisch. ABER so ganz traue ich dem Braten noch nicht, ich konnte die Bremsflüssigkeit nicht ins System drücken (von einer in die andere Spritze) ich glaube man muss den Hebel auf einen bestimmten Abstand einstellen damit das geht...
  15. qbi79

    Kona Entourage - Technik, Erfahrung und Berichte

    Die Beläge dürften nicht das Problem sein. Was könnte auf dem "Kopf" bremsen den verursachen, dass die Bremse nicht mehr bremst ?? Hatte das Bike auf den Kopf gestellt um den Hinterbau mit Schutzfolie zu bekleben, kann sein das ich dabei an die Bremse gekommen bin. Gruß
Zurück
Oben Unten