Aktueller Inhalt von Qbukekw

1. Q

Cube Laberthread

Hallo @empty8000 , wirkt als würde dir bereits geholfen, ich wäre wohl ohnehin keine Hilfe bei solchen Anliegen :D. Ich habe aber eine Frage: Wie gut findest du die Fidlock Handyhalterung, die ich da auf deinem Foto zu erkennen meine? :) Danke und lG!
  2. Q

Cube Laberthread

Ähnliches wie plkz hätte ich auch vor, aber der letzte Drive für die Umsetzung fehlt mir noch. Da lese ich jetzt aufmerksam mit und lasse mich ggflls motivieren. Danke an die Community 😊
  3. Q

Cube Laberthread

Danke! Kettenlehre und 2-3Kettenprinzip Werd ich mir ansehen.
  4. Q

Cube Laberthread

Gibt es einen Kilometer-Richtwert, nachdem man sich spätestens mal die Kette ansehen sollte und dann je nach Ergebnis gegebenenfalls, da dadurch ja Verschleiß ausgelöst wird, diese wechseln sollte? Bei Laufschuhen Beispielsweise geht die Dämpfung, je nachdem wie schwer der Träger ist, nach...
  5. Q

Cube Laberthread

Danke! Eben noch am Heimweg ein weiteres Radgeschaeft gefunden und den Schlauch jetzt in der Tasche 😁👍
  6. Q

Cube Laberthread

Ich war ohne Fahrrad dort, da bringt mir eine allgemeine Beschreibung eines solchen Ventils nicht viel. Weil sich der Verkäufer zwar relativ sicher war, dass es ein franz. sein sollte, aber dann eben doch nicht zu 100%, meinte er, ich solle besser noch einmal nachsehen. Google Suche spezifisch...
  7. Q

Cube Laberthread

Zum Nuroad Race 2022: Als Laie konnte ich eben im Geschäft die Frage nicht beantworten, ob mein Rad ein französisches Ventil hat 🙈. Kann mir das jemand auf die schnelle beantworten?
  8. Q

Cube Laberthread

Wie gut funktioniert denn die Fidlock Universalhalterung? Ich würd nämlich gern eine Keego mit der Fidlock verwenden
  9. Q

Cube Laberthread

Weil eben von SP Connect gesprochen wurde und ich da sofort auch an Quadlock denke: Wie gut funktionieren denn die Universalhüllen von den beiden? Ich besitze ein Xiaomi Pocophone F1 und find's mega schade, dass es dafür keine maßgeschneiderte Halterung gibt. Wenn es das gäbe, hätte ich längst...
  10. Q

Der Orbea Terra Thread

Sieht richtig gut aus 🤤
  11. Q

Cube Laberthread

Gut zu wissen! Das ist bei allen Modellen (Nuroad Race wird's bei mir) ohne Aufpreis inkludiert?
  12. Q

Cube Laberthread

@Trittmeinsohn vorweg schon einmal danke für die ausführliche Antwort! Ich würde, weil ich selbst wirklich nicht die notwendige Erfahrung für derlei Dinge habe, auch gerne ein Bikefitting machen. Hoffentlich wird eine ordentliche Probefahrt möglich sein! Ob dann, wenn so ein (wsl passender)...
  13. Q

Cube Laberthread

@Grevenbroich das konntest du, danke! Ich hätte unter 99spokes schon ungefähr diese STR Werte gefunden: "1,44" https://99spokes.com/en-EU/bikes/cube/2022/nuroad-race#:~:text=1%2C38-,1%2C44,-1%2C51 Auf den Gedanken, mich mal nach Cross Race S/M Rahmengrößen umzuhören und da nach...
  14. Q

Cube Laberthread

Hallo Community :-) nachdem ihr mich vor einigen Wochen super zur zu mir passenden Rahmengröße eines Nuroad Race beraten habt, habe ich mich für einen 53er-Rahmen entschieden (176cm groß; 82cm Beinlänge). Das Rad sollte bald im Cubestore bereitstehen, aber das kann sich aktuell natürlich...
  15. Q

Der Orbea Terra Thread

Guter Hinweis! --> 2-3 Tage zum reinfühlen und wenns dann bockt, gerne auch mal wirklich längere Reisen von 7-14 Tagen 👀 Natürlich kanns letztlich auch passieren, dass es mir doch nicht taugt. Aber der Gedanke an bikepacking macht mich schon sehr positiv aufgeregt :D
Zurück