Aktueller Inhalt von Quadeye

  1. Quadeye

    Neues Roadrat 2017

    Hey Leute, mein RR3-Rahmen ist gestern leider zu Bruch gegangen und ich will meine Komponenten natürlich gleich wieder an einen neuen Roadrat-Rahmen schrauben. Da es keine RR3-Rahmen mehr gibt, muss ich wohl zur neuen Revision greifen. COTIC hat mir angeboten den Rahmen mit Adapter für die alte...
  2. Quadeye

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Nur weil's hier auch reinpasst: Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen "Bite"-Variante vom G-One? Da ich mehr Wald und weniger Asphalt als beim übliche Gravel-Einsatz fahren will, aber der Reifen trotzdem gut rollen soll – also kein herkömmlicher Crosser-Reifen – würde mich das sehr...
  3. Quadeye

    Reifen für schnelle Trails

    Hallo Leute, ich weiß, das hier ist nicht gerade der erste Beitrag zum Thema Cross-Bereifung, aber da mein Einsatzgebiet doch von dem meist angefragtem 70% Asphalt / 30% Schotter abweicht, wollte ich nochmal nachhaken. Ich suche für mein Stahl-"Crosser" (mit Flatbar Setup) ein Paar 40er...
  4. Quadeye

    Achtung: META AM - Gefährliche Abnutzung des Gabelschafts

    Übrigens – nur zur Info an alle Meta AM 2013 Besitzer, die jetzt in Panik am Gabelschaft rumschrauben: O-Ton Händler: "Commencal hat auf das Problem im steuerrohr schon reagiert und den gabelschaft mit einer dicken Folie überzogen...!" Also Entwarnung für uns! :lol: Das mit der Folie...
  5. Quadeye

    Achtung: META AM - Gefährliche Abnutzung des Gabelschafts

    Das Metall müsste man natürlich fest mit dem Lenkrohr verbinden (kleben/drahten/etc)… Das wäre ja eine gut Nachricht! Wir werden uns das auf jeden Fall genau anschauen und hier berichten. Vergleichsbilder habe ich nur zum Meta AM 29" 2 finden können: Meta AM 2012 Meta SX 2012 Meta AM 29"...
  6. Quadeye

    Achtung: META AM - Gefährliche Abnutzung des Gabelschafts

    Hallo zusammen – ab (hoffentlich) morgen bin ich auch stolzer Besitzer eines Meta AM 2 (2013) :cool:! Also überlege ich gerade, ob ich die "Trennhülse" gleich vom Händler einbauen lasse. Aber ehrlich, wenn die Züge schon 0,5-1mm tief in das Alu-Lenkrohr einschneiden, werden sie eine...
Zurück
Oben Unten