Aktueller Inhalt von quaelnix

1. Q

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

@scratch_a, zwar weniger fancy, aber im Zweifel sollte es das doch auch tun oder nicht?
  2. Q

Der Gravelreifen-Thread

Abgesehen von der Optik kann der Gravel H meiner Meinung nach nichts, was der Overland nicht auch kann.
  3. Q

Gravel Laufradsatz Laberthread

Fulcrum Rapid Red 900 DB kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.
  4. Q

Shimano GRX

Weil es nicht an der Innenweite scheitert, siehe: #3.591 ff. Ja und mit einer serienmäßigen FC-RX810-2 Kurbel wird es funktionieren, während es mit einer serienmäßigen FC-RX600-1 Kurbel nicht funktionieren wird.
  5. Q

Shimano GRX

@Korbinator, die Kurbel ist doch komplett egal. Es kommt nur auf die Kombination aus Kettenblatt und Kette an. Ein 1x11-fach Shimano "Narrow-Wide" Kettenblatt wird mit einer Shimano 12-fach Kette nicht funktionieren. Aber es gibt sowohl 12-fach Ketten (anderer Hersteller), die auf 1x11-fach...
  6. Q

Shimano GRX

Die Shimano 12-fach Ketten sind mit Shimano 1x11 Kettenblättern inkompatibel, aber @vibez fährt 2x11.
  7. Q

Shimano GRX

Mich hat das Geräusch damals auch zu Tode genervt und ich war kurz davor, die Zähne einzeln mit der Feile zu bearbeiten, als der probeweise Umstieg auf eine Shimano 12-fach Kette endlich die Erlösung brachte.
  8. Q

Shimano GRX

Jemand eine Idee, wo man einen passenden Ersatz "Support bolt" für den FD-RX815 Umwerfer her bekommt? Ich hab das Teil offenbar ausgenudelt. 😞
  9. Q

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Inpeak, gebraucht oder am Black Friday mit 20 % Rabatt.
  10. Q

Der Orbea Terra Thread

Wie wird man das originale FSA B3155 Pressfit Tretlager am besten los? Park Tool BBT-30.4 -> scheitert am Durchmesser der Innenhülse? Unior Tools 1625/2 -> stützt sich auf der Lagerschale ab? Katana BCT-5 -> ruiniert den Rahmen? Also doch ganz banal mit Hammer und Schraubenzieher? ... am...
  11. Q

Der Orbea Terra Thread

Dachte ich auch, aber am Ende war es bei mir die Sattelstütze. Auf jeden Fall noch mal gegenchecken, bevor du auf Verdacht das Tretlager austauscht.
  12. Q

In dem Fall besser die beiden Zahlen umdrehen, also zum Beispiel: multiply switch is_paved 10 1.
  13. Q

@albnufnarider, wenn du in meinem Profil hier folgende Zeile hinzufügst, erreichst du das gewünschte Ergebnis: multiply switch is_paved 1 100
  14. Q

Der Gravelreifen-Thread

Hä? Die sind doch quasi gleich breit, schwer und teuer?
  15. Q

Der Orbea Terra Thread

Alle paar Tausend Kilometer die Sattelstütze im Klemmbereich mit frischer Carbon Montagepaste.
Zurück