Aktueller Inhalt von QuantumSpin

1. Q

Probleme mit Nubuk Bikes

Ich habe 2 Fahrräder über Nubuk Bikes gekauft. Ein mal 2018 und ein weiteres diese Woche. Lieferung nach Österreich. Bezahlung per PP. Ich hatte nie Probleme.
  2. Q

Klassische Damen MTBs

Interessanter Thread. Ich hab hier auch so ein 18,5 Zoll (Sattelrohr misst 47 cm) Damen "Mountainbike" mit 26'' Rädern. Das Teil ist von 1996 und vegetierte seit diesem Zeitpunkt im Heizöl-Lagerraum hinterm Tank. Marke: California Mountainbike 😆 Ich tu mir das wirklich an und restauriere es...
  3. Q

Bergamont Revox 7 2022 XXL vs. Cube Aim EX 2023 XXL (Newbie)

Alles klar. Mein Wissenshorizont hat sich nun echt erweitert :-) Das Bergamont Revox 7 ist bestellt! Danke!
  4. Q

Hmm... Ich meine, dass Marlin 6 Gen 2 (2022) verträgt 136kg und ist auch im Preissegment <800€ https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/marlin/marlin-6-gen-2/p/35066/ Ich glaube die Stack/Reach Ratio kann ich ignorieren, da diese Angabe aus alten...
  5. Q

Super danke! Vielleicht eine Frage noch. Hand aufs Herz, aber diese 115kg Systemgewicht. Ist das jetzt so tragisch, dass ich ein paar KG drüber bin? Ich werde sicher keine Sprünge machen. Räder bleiben bei mir grundsätzlich am Boden.
  6. Q

Wow.... Vielen Dank für deinen Kommentar. Sind breitere oder schmale Lenker komfortabler?
  7. Q

Ev noch ein Plus vom Revox 7: 180/160 Scheibenbremse Cube hat 160/160mm
  8. Q

Hallo *, vielen Dank für diesen tollen Kaufberatungsthread. Seit 2 Wochen kämpfe ich mit mir selbst welches MTB Hardtrail ich mir zulegen soll. Es ist mein erstes! Ich bin absoluter Neuling und möchte keinesfalls mehr als 800€ ausgeben. Meine Eckdaten: 197cm groß 108kg schwer Schrittlänge 92...
  9. Q

Tag

Hi Markus, exakt(!) das gleiche läuft bei mir auch. Hab aktuell auch ein "Herrenrad" und liebäugle mit dem Revox 7 (allerdings das 2023er Modell) -> https://www.bergamont.com/at/de/product/bergamont-revox-7 Dein Post ist doch schon 3 Jahre alt. Wie lebt es mit dem Revox 7? Ist es...
  10. Q

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo *, vielen Dank für diesen tollen Kaufberatungsthread. Seit 2 Wochen kämpfe ich mit mir selbst welches MTB Hardtrail ich mir zulegen soll. Es ist mein erstes! Ich bin absoluter Neuling und möchte keinesfalls mehr als 800€ ausgeben. Meine Eckdaten: 197cm groß 108kg schwer Schrittlänge 92...
Zurück