Aktueller Inhalt von Quarkman

1. Q

Wie Sommertrikot + -hose optimal erweitern für Herbst/Winter?

Ich habe mich dazu entschlossen, erstmal einen Windstopper zu kaufen. Ich denke als eher Vielschwitzer ist das die bessere Alternative. Kennt jemand die Sugoi Helium Jacke? Was ist sonst gut? Oder doch lieber nur eine Weste?
  2. Q

Also, wenn ich es wirklich hart angehe, schaffe ich es sogar das Trikot feucht werden zu lassen. Und das sind auch keine billigen Klamotten (Pearl Izumi Trikot 100,- + PI Hose 120,- + Unterhemd 40,-). Ich denke, ich werde mir sowohl eine Windweste bzw. -jacke sowie eine der beiden Regenjacken...
  3. Q

Wäre denn eine Gore Alp-X atmungsaktiver oder gibt es da im Vergleich zur Löffler keinen spürbaren Unterschied? Soweit ich das richtig sehe, benutzen beide das Paclite Material. Also wasserdicht UND sehr atmungsaktiv gibt es nicht? Ich dachte, heutzutage gibt es High-Tec Materialien, die die...
  4. Q

Was haltet ihr von den folgenden Jacken: -Sugoi Helium: ultraleicht, winddicht und wasserabweisend, nur etwa 100g leicht, ca. 80 Euro -Löffler Colibri: Gore Tex Paclite Material, wasserdicht (Wassersäule 27.000 mm), winddicht, atmungsaktiv, 300-400g ca. 170 Euro Würden davon eine als...
  5. Q

Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe aus meiner Zeit als Jogger noch lange, innen angeraute Hosen ohne Polster da - allerdings ohne Träger. Dazu passend Oberteile. Damit bin ich bei Temperaturen - auch deutlich unter 0°C - gejoggt. Allerdings wird es einen großen Unterschied...
  6. Q

Hallo, ich habe mir diesen Sommer ein neues MTB (Bergamont Platoon 9.9) gekauft. Dazu habe ich mir noch zwei Kurzarmtrikots, kurze Trägerhosen, ein ärmelloses Unterhemd, sowie innen wattierte Arm- und Beinlinge gegönnt. Als Schuhe habe ich sehr gut belüftete mit Klickfunktion - also für...
Zurück