Aktueller Inhalt von quarksalber

1. Q

Fahradständer für Duplex-Garage

Hallo zusammen... danke für eure bisherigen Antworten. Das Ding ist ja, dass sich die Duplex im Zustand "Oben" nach vorn neigt und im Zustand "Unten" nach hinten. Ich muss also beachten, dass die Fahrräder nach vorn und hinten nicht aus dem Ständer rausrollen.Abgesehen davon - unsere Duplex hat...
  2. Q

Fahradständer für Duplex-Garage

Hallo zusammen, da unser Auto zu groß ist, kann ich unsere Duplex-Garage nicht dafür verwenden. Wir müssen dennoch monatlich 60€ dafür berappen, weshalb ich mir gedacht habe, im Keller ein wenige Platz zu schaffen und unsere 4 Bikes (2-mal Eltern, 1x 29er MTB von Papa und 1x Kinderfahrrad) in...
  3. Q

Kombipedale (mal wieder)

Och menno... habt mich überzeugt. Danke an alle
  4. Q

Kombipedale (mal wieder)

Meinst du ja? Und Warum? Meine Klickpedal-Schuhe haben eigentlich ganz gut Grip und die flache Seite auf den Wellgo D10 hat ja auch so komische Nopperl... Grüße
  5. Q

Kombipedale (mal wieder)

Hat niemand eine Idee, die mir evtl. helfen könnte? Grüße
  6. Q

Kombipedale (mal wieder)

Hi zusammen, ich bin die letzten 2 Jahre die Shimano XT PD-M785 gefahren (Marathon / Race). Bike ist ein Canyon (Grand Canyon AL SLX 9.9). Da ich oft in Voralpen und Alpen unterwegs bin, hab ich damit eigentlich keine Probleme. Hin und wieder fahre ich aber auch mal kleinere Trails (z.B. der...
  7. Q

Eigenaufbau - Noob braucht Hilfe

So, mal wieder was von mir, bin zeitlich net dazu gekommen - den Konus hab ich lieber aufschlagen lassen bevor was schief geht... Meine Zugführung am Rahmen hat knapp 8-9mm, die Schaltaußenzüge haben jeweils 4mm Durchmesser, ich würde die am liebsten mit passenden Halterungen an den Rahmen...
  8. Q

So, ohne dem inneren Kettenschutz klappt's mit der Kurbel wie gewünscht, Kettenlinie sieht auch ganz gut aus jetzt (jetzt muss ich es nur noch schaffen, die kette richtig zu. Spannen :p ) Gabelkonus ist auch aufgeschlagen, aber was ich immernoch nicht geschafft habe, ist diesen Kompressionsring...
  9. Q

Nagut, Versuch macht klug, heut Abend lass ich erstmal den Konusring auf die Gabel schlagen und dann schau ich mir das mal ohne spacer an, ohne den inneren Schutz könnte das tatsächlich passen - Grüße
  10. Q

So, ich hab mir das Missgeschick nochmal angeschaut und hab vermutlich noch etwas mehr falsch gemacht, bitte korrigiert mich: Ich habe vorn eine Kettenlinie von Pi mal Daumen 55mm, die Nuvinci n360 die ich gekauft habe ist mit 49mm eingespeicht - ergo hab ich doch hier ein viel zu ungleiches...
  11. Q

Ja ist halt nur dieser Pseudospacer, der aber nicht auf dem Lager liegt sonder auf dem Kurbelarm, ich denke das war mein Fehler.. braucht jemand eine Alfine Kurbel ? :D
  12. Q

Meine Sätze sorgen zuweilen gern mal für Verwirrung. Und im Einsatz von Satzzeichen nutze ich, wie man liest, die Freiheiten der Deutschen Sprache recht flexibel. Man verzeihe mir dieses Verhalten :D Edit: Achja - "war" der Meinung... :P
  13. Q

Hey ihrs, danke für die schnelle Antwort - ich bin mir sicher, dass es 68mm ist und ich glaube auch, dass sie komplett drauf ist, ; nach nochmaligen Durchschauen des Manuals bin ich jetzt fast der Meinung, dass das Ding nur an 68mm betrieben werden kann - shame on me, doofe Noob-Fallen immer...
  14. Q

Hi zusammen, wie der Titel schon erahnen lässt, bin ich gerade an meinem Frühjahrsprojekt - erstes selbstzusammengebautes Radl. Genauer soll es eigentlich nur ein einfaches Fahrrad für den Weg zur Arbeit und gediegene Ausflüge mit der besten werden...Nunja, wie auch immer - ich bin Handwerklich...
  15. Q

Zusammenbau Fragen (noob)

hm, ich finds halt ziemlich noob-unfreundlich, wenn nirgendwo steht, dass und wo ich diese Montagepaste auftragen soll. Ich habe an meinem Bike keine Carbon-Teile, falls das wirklich eine Rolle spielen sollte... und überall dort, wo ich persölich schmiermittel hinmachen würde, war welches da...
Zurück