Aktueller Inhalt von Quartz

1. Q

Deore Nabe und unterlegscheiben...

am besten einfach merken wies zusammen war^^ wichtig ist das du das LAgerspiel richtig einstellst und fest konterst. MFG
  2. Q

das ist ganz einfach, nach explosionszeichnung zusammenbaun, auf die reihenfolge achten, die eine seite (rechts bei der hinteren) bereits im ausgebauten zustand kontern, die linke dann wenn alles eingebaut ist so fest anziehn, das es kein spiel mehr gibt, aber auch nicht streng geht. Dann...
  3. Q

ich hab die vordere auch schon zerlegt, und hab mir gedacht einfach ausbaun und die teile auf den schnellspanner auffädeln und dann wieder so rein wies raus kam. Hat vorne auch funktioniert(vor nem halben Jahr, da war die Achse mal gebrochen), doch hinten sind mir die Teile...
  4. Q

Erfahrungen Zuganschläge aufbohren

was warscheinlich noch besser funktioniert, oder du verlegst die züge einfach nebenhin, dann bleibt der schöne rahmen erhalten. MFG
  5. Q

Erfahrungen Zuganschläge aufbohren

es gibt im baumarkt für um die 10 euro so winkelgetriebe zu kaufen für die bohrmaschine. Inwiefern die jedoch ein kleineres bohrfutter haben kann ich dir auch nicht sagen. Jedoch dürfte es damit besser funktionieren wie mit dem ganzen akkufschrauber dran. MFG
  6. Q

edit: hab den fehler gefunden glaub ich, hab left hand spacer mit right hand spacer vertauscht, die haben nur 1mm unterschied... :lol: kopf@tisch Hi, ich hab heute meine neuen Ritzel bekommen, die alten abgebaut und mir gedacht gleich noch den Freilauf und die Nabe zerlegen, reinigen und...
  7. Q

Pedale mit Gewalt gewechselt

ich hatte noch ein vierkant innenlager+kurbel. und auf der rechten seite ist die schraube einfach gerissen -> Kurbel einfach abgefallen, nach ner zeit vermutlich
  8. Q

Pedale mit Gewalt gewechselt

ich hab letztens meine kurblen nachgezogen, mit 40 Nm, ganz nach vorschrift :daumen: 2 Tage später ist die Schraube gerissen, dei Kurbel auf die Straße gefallen und das Auto hat den Kettenblätern auch noch den Rest gegeben beim drüberfahren :P Nun konnnt ich mich endlich dazu durchringen...
  9. Q

Schaltung Komplet Erneuern

gut, ich muss aber wohl leider bei 2 bestellen, BC hat den Umwerfer nicht da... edit: ja ich habs gesehen :D aber ob das viel oder wenig ist wusst ich nicht :D Übrigens hab ich erfahren das man farbreste an der Kante des Rohrer fürs Tretlager entfernen muss, bzw das teil planfräsen...
  10. Q

vielen dank, auf so eine Antwort hab ich gewartet :cool: Da ich ungefähr das gleiche bestellt hätte kanns eigtl nicht mehr schief gehn^^. Ich hätt aber eine Shimano Kasette+kette verbaut. Aber wenn die von Sram ebenfalls genauso kompatibel ist, dann werd ich die holen. jedoch wäre mir ein...
  11. Q

im prinzip geht das mit jedem rad, man muss nur hier und da abstriche machen :D Ich fahr ein Cube Flying Circus, das passt für alles :D Beim Freeride und im Bikepark gehts hald dann langsamer zu, bzw es ist schwieriger zu fahren, und ruckelt mehr, aber das lässt sich machen. Beim Freeride...
  12. Q

Die Seite ist ja ganz gut, jedoch sind die neuen komponenten gar nicht vorhanden... Wenn ich also die alten schalthebel behalte, eine kurbel wie oben nur mit 44 zähnen kaufe, dann müsste alles passen? ich hab nämlich weder kette noch ritzel geschweigeden die Kurbelgarnitur gefunden... und...
  13. Q

Hi, also ich hab nun mal alles was ich brauch rausgesucht: Kasette: http://www.bike-discount.de/shop/k480/a9960/deore-kassette-cs-hg61-11-34.html?mfid=43 Kette(da bin ich mir nicht ganz sicher welche das passt, bzw ob da alles passt)...
  14. Q

Ich trau mich nun einfach mal einen doppelpost zu machen :D Wo kann ich denn die neuen Deore komponenten möglichst günstig kaufen? bzw wo bekomm ich alles auf einmal? und nochmal: ist es nicht besser gleich auf slx umzurüsten oder ist deore ausreichend? MFG
  15. Q

nunja, ich liebeugle ja auch mit slx, was ist den davon zu halten? und wie ich sag mal rucklfest ist das so im vergleich? also das wenns mal holpert nicht gleich die kette rüberspringt? ist es möglich und sinnvoll bei 3 kettenblättern(auf die kann ich nicht verzichten) eine kettenführung...
Zurück