Aktueller Inhalt von Quasimodo

1. Q

Altbekannter Shimano Schnellspannerrückruf

Neuigkeiten. Laut Paul Lange war die Aussage von meinem Händler gelogen, ich denke mal das der zu faul war was zutun und hat mich deshalb belogen. Ist ja schliesslich aufwand für den wenn der seine Arbeit richtig macht. :heul: Im PDF zum Rückruf steht alles wesentliche drin, und laut...
  2. Q

ich fahr schon seit ca. 1 Jahr mit nem Ersatzschnellspanner weil mir das ganze zu heiss ist. Was mich halt extrem wundert, ist das die Aussage zur Testmethode angeblich von Paul Lange selbst kommen soll und mein Händler die nur umgesetzt haben will. Aber egal, wenn ihr nichts dergleichen...
  3. Q

Hi Leute, vor etlichen Monaten gab es ja mal den Schnellspanner-Rückruf von Shimano. Nun hab ich endlich mal Zeit gefunden um mich um meinen XT-Schnellspanner zu kümmern und bin zum Shimano-Servicepoint. Der wusste erstmal von nichts, ist ja auch klar nach der "langen" Zeit. Er hat sich...
  4. Q

Montage von Deore 535. Irgendwelche

Ich hab meine 525 genau anders herum befüllt, also von oben nach unten. Dabei bleiben natürlich kleine Lufteinschlüsse hängen, und genau da kommt das abklopfen ins Spiel. Einfach sachte mit nem Schraubendrehergriff gegen Bremse und Leitung klopfen damit sich die Bläschen lockern und nach oben...
  5. Q

Termine 2007

Kann einer von euch schon was zum Arnstadt-Marathon am 10.06. sagen? Streckenprofil oder Streckenführung ist leider nicht auf der Homepage zu sehen, nur Länge und Höhenmeter, aber keine Details. Ist der Marathon zufällig das erste mal oder warum kann ich keine Infos zu finden?
  6. Q

Wie und wo transportiert ihr eure Bikes`s ???

Also ich hab für meinen Teil früher mein Bike und das meiner Freundin weitgehend zerlegt und in Lupo oder Polo verladen. War mir dann irgentwann zu nervig und ich hab mir nen Dachträger gegönnt (ebay war wie schon so oft hilfreicht dabei). Weiterhin hab ich feststellen müssen das die Preise...
  7. Q

Rennsteig bald für Biker tabu???

Wie bitte? Das heisst das das der Original Rennsteig sowie der Rennsteig-RADWANDERWEG nur noch fürs Fußfolg sein soll? Gibt es da irgendwelche weiterführenden Infos zu oder ist das Radio die einzige Quelle? Dann wollen wir doch mal hoffen das das ganze nur wieder so dummgelaber von...
  8. Q

Kralle einschlagen

Gewindestange durch den Stahlschaft, Gegenlager aus Holz oder was anderem weichen untendrunter, die Gewindestange zudrehen und so die Kralle in den Schaft reinziehen. So hab ich das gemacht und es ging wunderbar. Man sollte nur drauf achten das man mit dem Gegenlager auf der Unterseite keine...
  9. Q

Low cost Fully für "gelegenheits" Fahrer

Muss es denn wirklich ein Fully sein für die paar km die du fährst? Bei deinem Budget ist es besser ein Hardtail zu nehmen, da bekommst du wesentlich mehr fürs Geld. Wenns denn wirklich sein muss kaufst du dir halt noch ne gefederte Sattelstütze und schon wirds ein wenig weicher. Denn so...
  10. Q

Poison Zyankali Xn hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Vor ca. 1 Jahr war die Lieferzeit bei mir 6 Tage bei Vorkasse, also recht fix wenn man dran denkt das 2 Tage für die Bank drauf gehen.
  11. Q

Shimano Dichtungsaufkleber für Schuhe

Auch wenns für Dich nun erledigt ist, aber als Info für die Allgemeinheit. Die Teile gibt es bei Rose im 2er Set zu kaufen.
  12. Q

Passende Federgabel fürs Poison Arsen

Kommt auf den Einsatz an. Welches Baujahr ist denn dein Arsen? Die Modelle 2005 und 2006 sind soweit ich sehen kann identisch, nur das 2005 noch 100mm FW und 2006 120mm FW angegeben werden. Wenn du nur nen ruhigen schiebst auf der Straße, dann ist ne Federung eigentlich schon Luxus. Wieviel...
  13. Q

Passende Federgabel fürs Poison Arsen

Marzocchi MX Comp mit 105mm würd ich spontan sagen, denn das Arsen 05/06 hat glaub ich 100mm FW und von Preis/Leistungsverhältnis wird wohl nichts gegen kommen wenns Neuware sein soll.
  14. Q

Flatbar Lenker mit über 600mm breite

Salsa Pro Moto hat wenn ich mich nicht irre 66cm Länge, das wär doch schon die richtige Richtung für Dich.
  15. Q

Pedal Unterlegscheibe bei Shimano Saint Kurbel ?

Hi Leute, gibt es denn nun definitiv Leute mit Saint /Hone 06, bei denen die Spacer serienmäßig dabei sind/waren? Bei meiner Hone 06 waren keine dabei und langsam werd ich ein bisschen wuschig, was nun wirklich Sache ist. Oder sollten die Spacer jenseits jeder Logik bei den Pedalen...
Zurück