Aktueller Inhalt von Que.Xx

  1. Q

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    weil sie nicht lange halten. damit stehe ich auch nicht alleine da.
  2. Q

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    hallo zusammen, Lager sind raus. Ich brauchte Unterstützung beim Fixieren des Rads. Am Ende habe ich die Lager raus und wieder rein bekommen Ohne spezialwerkzeug. Ich muss an dieser Stelle noch sagen das ich nicht überzeugt bin von den e13 Lagern!...
  3. Q

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Hallo zusammen, ich musste mich die Tage mal meinem Tretlager widmen. Ich fahre ein Bergamont Encore 2016. Leider bekomme ich die Lager nicht ausgetrieben - **** Pressfit. Hat jemand wertvolle Tips?
  4. Q

    Tout Terrain singletrailer

    Hallo zusammen, Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen singletrailer zuzulegen. Gibt es hier jemanden der einen kennt der einen kennt usw. der so einen besitzt. Würde ihn gerne mal im Geländeeinsatz sehen und wenn möglich für eine kleine proberunde mit Tochter ausleihen. Viele...
  5. Q

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Vielen Dank für die Antworten und die guten Hilfestellungen. Ich werde mir neue Buchsen ordern und anschließend eine Werkstatt zur Kontrolle aufsuchen.
  6. Q

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Ein und ausbau des Dämpfers hat meines Wissens nach nicht komplett stattgefunden. Kaltverformung kann ich ausschließen, da keine Crashs oder Durchschläge. Bolzen sehen ebenfalls gerade aus. Dicke der Spacer ca. 4 mm. Breite Dämpfer 12,8.
  7. Q

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Sorry, ich stand womöglich aufm Schlauch. 22,2mmx8. Ich habe heute nochmal alles ausgebaut und ausgemessen. Anbei 4 Fotos. aktuell misst die breite des dämpfers + Spacer 20,8mm d.h. eine Differenz von 1,4mm oben und an der unteren Dämpferaufnahme 21,5mm. Die Hülse an sich hat die 22,2mm. An...
  8. Q

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Wenn ich von oben auf die Wippe schaue lässt sich der Dämper nach rechts und links bewegen - könnte auch versuchen ein Video dazu zu machen. Wenn ich das Rad am Oberrohr "anhebe" ist ein deutliches Spiel zu spüren + ein leichtes klacken. Ich habe alle Lager (außer das Hauptlager an der Achse)...
  9. Q

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Für mein Empfinden normal bis schwer.
  10. Q

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Nein die Schrauben sind fest. Also die Hülse/Bolzen scheint nicht das Problem zu sein (falls das die Frage ist).
  11. Q

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Ja werde ich wohl die Woche mal machen. Spiel ist glaube ich nur oben vorhanden.
  12. Q

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Das Spiel ca. 2-4mm ist seitlich zwischen Rahmen und Buchsen. Dadurch kann sich der Dämpfer frei nach rechts und links schieben.
  13. Q

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Liebes Bergamont Team, auch ich habe das Problem, dass seitliches Spiel bei meinem Encore Team besteht. Leider kann ich keine entsprechend Anwort auf die Frage des passenden Einbaumaß finden. Dämpfer ist der original verbaute Rock Shox Monarch Plus RC3 . Vielen Dank!
  14. Q

    Leute zum Fahren/Trainieren aus dem Aachner Innenstadt bereich gesucht...

    Kann ich mich da mal dran hängen? Wo startest du
Zurück
Oben Unten