Aktueller Inhalt von querto

1. querto

Downhill World Cup 2024 – Fort William: Zeitplan, Livestream & Co. – Infos zum Saisonstart

Lief besser als gedacht. Hab es über die Eurosport-App auf dem Apple TV geschaut. Da war der Stream pünktlich auf der Hauptseite anwählbar. Verwirrend war nur, dass es zwei Streams hatte. Einen mit der Pre-Show, aber dann ohne Kommentar beim Rennen. Und einen mit Kommentar in allen möglichen...
  2. querto

Downhill World Cup 2024 – Fort William: Zeitplan, Livestream & Co. – Infos zum Saisonstart

https://www.ride-mtb.com/de/news/worldcup-rennen-da-guckst-du In der Schweiz funktioniert leider nur Eurosport. Hab es abonniert, was recht umständlich war, da es immer auf die Discovery+ Website umgeleitet hat. Erst in der Eurosport-App ging es dann. Ist halt extrem unübersichtlich, aber mal...
  3. querto

114 Stufen für Theresia: Warum ich als Mountainbikerin Stair Reps laufe

Falls jemand auf der Suche nach einem Trainings-Ziel fürs Treppenlaufen ist: Niesen-Treppenlauf auf der längsten Treppe der Welt
  4. querto

Trentasei 36 Acciaio entdeckt: Mountainbike mit 36 Zoll Laufrädern

Und er ist mit "El Alto" auch schon ein Rennen gefahren und man sieht im Video sehr gut die Vor- und Nachteile der riesigen Räder. Bestes 36 Zoll-Video bis jetzt. 8-)
  5. querto

Rose Backroad

In diesem Thread fehlen irgendwie noch Bilder vom wunderschönen blauen Backroad, das muss geändert werden. 😊 Ist ein Backroad Classified, bestellt Ende Dezember, Liefertermin war Ende Februar, angekommen ist es aber schon am 2.2. Kann mich über die Lieferzeiten nicht beklagen und das Bike ist...
  6. querto

Florix - von Florenz zum Mont Blanc

Manchmal besucht der ein oder andere Bär den Thunersee, siehe hier. Vielleicht war er ja diesmal in Aeschiried.
  7. querto

Downhill-WM 2020 – Leogang: Die Final-Livestreams ab 12:30 Uhr & 14:30 Uhr

https://www.srf.ch/sport/resultcenter/generic?eventId=1697717 Leider ohne Kommentar.
  8. querto

Adriatix - von Rom nach München

Bei den Zermatt-Bildern werde ich ganz wehmütig. Am letzten Augustwochenende sah es dort noch so aus: Das Matterhorn hab ich an den drei Tagen nicht einmal gesehen.
  9. querto

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

Tausend Dank, das ist perfekt und hilft mir sehr weiter.
  10. querto

Jupp, genau dieses. Und ja, es ist ein normales Autoventil, ich finde aber kein passendes mit gleichem Gewinde und gleicher Größe, wie das Original von Formula.
  11. querto

Ich verzweifle gerade daran, ein Ventil für die Luftkammer der 35 zu beziehen. Hier in der Schweiz scheint das noch mal komplizierter zu sein. Hat jemand einen Tipp, wo man solche Ventile finden kann? Hab es mit Ventilen aus einem Motocross-Shop versucht, aber die haben das falsche Gewinde...
  12. querto

Comeback auf Specialized Bikes: Jenny Rissveds will zurückkommen

Hier hatte Jenny vor ein paar Wochen mehr zu ihren Gründen für die Auszeit geschrieben. Ich sehe da keine Zusammenhang zum Dopingfall und würde mir wünschen, dass sie zurück kommt und wieder vorn mitfahren kann.
  13. querto

Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Rothensteiner Bastei ist natürlich korrekt. :daumen: Die gibt es auch noch nicht so lange, zumindest nicht in dieser Form. Zu Ostzeiten war es Sperrgebiet und nach der Wende dauerte es ein paar Jahre, bis der Truppenübungsplatz geräumt war. Erst vor ca. 10 Jahren wurde die Bastei dann...
  14. querto

Wenn es sich mal wieder ergibt, komm ich sehr gern an den Stausee. Aber nur wenn das Wetter besser ist als damals. :D Ich hätte noch ein Bild. Erkennt jemand diesen Aussichtspunkt? Kleiner Tipp, hinter den Blättern am linken Rand ist eine weithin sichtbare Burg versteckt.
  15. querto

Komplett korrekt, du Fuchs. :daumen: Wenn man an der Stelle links abbiegt, kommt man ins Leutratal. Wo es dank der Verlegung der Autobahn mittlerweile herrlich ruhig und idyllisch ist.
Zurück