Aktueller Inhalt von Quick1

1. Q

Beratung Trekkingrad - Welche Ausstattung?

Gut Bonn liegt 100 km entfernt. Für mich zu weit für eine einfache Testfahrt. Sind denn die Preise vor Ort die gleichen wie online? Dann könnte man ja vorher nach den verfügbaren Größen fragen und dann ggf. direkt ein Rad mitnehmen. Ansonsten wäre meine Alternative ein Cube in einem anderen...
  2. Q

Jo hatte ich, da ich das ja schon bei meinem MTB geplant hatte. Habe aber das Gefühl, dass ein kurzer und verstellbarer Vorbau mehr bringt, als ein hoher Lenker, v.a. da ich mit dem Vorbau den Lenker nicht nur höher sondern auch näher ran hole. Wobei ein anderer Lenker ggf. noch zusätzlich dran...
  3. Q

Ja wenn ich mir überlege in Zukunft zur Arbeit fahren zu wollen und es im Winter früh dunkel wird, macht das wahrscheinlich Sinn. Ich werde jetzt nochmal ein Cube Trekkingrad im Laden Probe fahren und die Rahmendaten vergleichen. Sollte das Radon nicht arg abweichen, wäre das eher meine Wahl...
  4. Q

Ich habe zwar Decathlon im Bezug auf Sport immer auf dem Schirm, wäre aber nie auf die Idee gekommen da überhaupt nach einem Rad zu schauen. Danke für den Hinweis. Ich habe auch noch mal ein bisschen gestöbert. Meine Idee für ein Rad ist halt, dass ich diesmal aufrechter und somit bequemer sitze...
  5. Q

OK danke für die Rückmeldung. Das Problem ist dann, dass ich das nicht beurteilen kann. Ich glaube, dass auch viele geschönte Angaben zur Nutzung/Laufleistung machen. Ein neueres Rad zu nehmen hebt den Verdacht nicht auf, würde ihn ja aber reduzieren. Das Rad vom Kumpel war 2 Jahre alt und sah...
  6. Q

Ich hätte nochmal ein paar Fragen zum Thema und wärme den Thread daher mal auf. Der Kumpel hat inzwischen sein Rad gefunden. Ich bin noch auf der Suche. Ich habe mich weiter zum Thema Schaltung und Bremsen schlau gemacht sowie hunderte von Gebrauchträdern bei Kleinanzeigen gesichtet. Ich sehe...
  7. Q

Alles klar, danke :)
  8. Q

Alles klar, danke. Gibts noch ein Tipp zum Thema Neu vs. Gebraucht? :)
  9. Q

Ich mach es mal anders: Wenn ich neben meinem Rad stehe und die Vorderradbremse voll durchziehe, bewegt sich das Laufrad nicht mehr. Wenn ich mit aller Kraft schiebe und Druck aufs Vorderrad ausübe, federt die Gabel ein, das Hinterrad geht hoch usw. Aber die Bremsscheibe bewegt sich im...
  10. Q

So ich habe nochmal Fragen: Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich einmal kurz ein paar Meter beim Händler um die Ecke auf einem Rad (Eigenmarke?) gesessen habe. Ich bin wirklich nur langsam ein paar Meter gefahren und trotzdem hat sich das Rad beim vollen Bremsen noch etwas weitergedreht...
  11. Q

@pefro: Ich habe die Erfahrung ja mit meinem MTB gemacht. Damals bei Rose vermessen, Bike gekauft und eingestellt. Festgestellt, dass die sportliche Sitzhaltung nichts für mich ist, bzw. ich Schmerzen habe. Daher der Umstieg. Wir sind beide (ca. 1,85 cm) bei nem Händler Probe gefahren, hatten...
  12. Q

Danke für die Antworten. Ich suche ja für mich und nen Kumpel und für den wäre es genau das richtige. Der möchte es so wartungsarm wie möglich, wünscht sich daher auch V-Brakes, wobei ich das ein bisschen anders sehe. Ob er sein Budget aufstockt, wenn er so ein Bike sieht, weiss ich nicht, kann...
  13. Q

Ich arbeite mich jetzt durch diverse Herstellerseiten von Bikes und Parts und durch Onlineshops. Ich habe mir jetzt mal eine Tabelle mit Rädern gemacht sowie den Parts Laufrädern, Bremse, Gabel und SChaltung (Unterteilt in SChaltwerk, Schalthebel und Umwerfer). Ich habe nach wie vor keine Ahnung...
  14. Q

Ah OK ich hatte das so gelesen, dass bei Dir grundsätzlich die Alarmglocken schrillen, wenn man sich mit 100 kg auf ein Trekkingrad setzt^^ Ich verstehe es also richtig, dass ein Rad mit Nabenschaltung einfach nochmal stabiler ist, als eines mit Kettenschaltung. Bei den meisten Rädern, die ich...
Zurück