• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von quijou

1. Q

Sram X9 kompatibel mit X7 Schaltrollen?

Zur Info: Habe jetzt XT Röllchen drin. Diese sind zwar 1mm schmaler aber irgendwie funktioniert es doch.
  2. Q

Ich fahre heute runter in den Ort, gibt es einen der Shimano auf Sram fährt? Ich habe gesehen die alten X9 Rollen haben irgendwie 2 Aufnahmelöcher und habe aber bei beiden Rollen nur 1 mittiges Loch. Wenn sie den gleichen Durchmesser haben wie die von shimano und die Breite hinkommt, sollte es...
  3. Q

Es handelt sich um ein 9fach Schaltwerk 2009 oder 2010 sollte es sein
  4. Q

Moin, ich bin derzeit im Urlaub in Meran und meine Schaltrollen des X9 Schaltwerk sind gebrochen. Jetzt scheint es schwieriger als gedacht neue Schaltrollen für das Schaltwerk zu erhalten. Selbst das bestellen ist nicht so einfach aktuell meinte der eine Händler . Ich könnte welche für das...
  5. Q

Reba SL 2009 nur halber Federweg und extreme tauchfreudig

Danke für deine Antwort. Naja ich meinte mit halben Federweg, da ich bereits ja um die hälfte einfeder beim Belasten. Bin den Marathon hier heute so gefahren. Werde mir das die Tage auch mit deinen Link anschauen wenn ich wieder zuhause bin. Danke
  6. Q

Reba SL 2009 nur halber Federweg und extreme tauchfreudig

Hallo zusammen, ich fahre eigentlich nur Rennrad und vllt so um die 600-1000km im Jahr MTB (Gran Canyon AL 2009) Die letzten Tage nutze ich das MTB witklich auch mal richtig aus. 2Tage waren wir jetzt im Zittauer Gebirge und sind derzeit im Riesengebirge. Ich habe folgendes Problem und komm...
  7. Q

Was habe ich falsch gemacht beim Entlüften? - Avid Juicy 3

Ich hatte es gleich nochmal nach Schildsbürger Anhang entlüftet. Das Problem ist bis heute nicht mehr aufgetreten. :daumen:
  8. Q

boah danke Schildbürger:daumen:. Muss ich mir in Ruhe mal durchlesen. Das entlüften werde ich nach deiner Methode die Tage nochmals durchführen.
  9. Q

Ja meinte DOT. ;) Auch wenn sie günstig ist will ich mir ja nicht gleich eine neue Kaufen cxfahrer. Wie gesagt evtl. liegt da der Fehler bei mir und da hilft mir ein Neukauf ja auch nicht weiter.
  10. Q

Hallo, habe ein gebrauchtes Canyon Grand Canyon vor einigen Woche gekauft und nun mal die Juicy 3 entlüftet. Das ging auch ganz gut wenn auch das Ergebniss ausbaufähig ist. Das Rad stand nun rund 2-3Std. rum. Beim wegstellen merkte ich das die HR Bremse überhaupt nicht mehr greift. VR Bremse ist...
  11. Q

Günstiges Hardtail

Hatte zwar ein Budget von bis zu 1500€ aber keine Lusten wieder viel Geld für ein Bike auszugeben, welches ich nur als Überbrückung nutzen will. Hier beim MTB gilt das gleiche wie beim RR. Bei einen kleinen Budget sollte man sich lieber nach was passenden gebrauchten umschauen. Habe mir...
  12. Q

Hannover

Aus den Eimer schneiden habe ich auch schon gelesen. Ich habe allerdings die Möglichkeit es zu fräsen, was auch ein sauberes Ergebnis garantiert. Mir fehlen halt nur die original Maße. Auch wenn es nicht schlimm ist wenn mein Teil davon etwas abweicht. Vlt. könntest Du einmal quer den Abstand...
  13. Q

Hannover

Der mudcatcher ist natürlich kein Ersatz für ein Schutzblech. Ich fahre ihn seit 2 Wochen am RR. Der Hintern bleibt dadurch schon trockener als ohne. Er hält zwar gut am Sattel, doch verrutscht er auch leicht zu Seite bei kleinen Berührungen. Den Marshguard baue ich mir selber. Heute auf der...
  14. Q

Hannover

Ich habe mir die letzten Jahre den Gutschein immer gleich vorne an der Info geholt. Ich glaube die ziehen sogar pauschal die 20% bei jedem Kunden ab. Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk
  15. Q

26 oder 29

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Wenn ich das so lese bleibe ich lieber bei meinen Rennrad. Dieses scheint tauglicher für das Gelände zu sein als ein MTB ;-) Bordsteine kann ich damit zumindest runter und hoch springen :-P Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk
Zurück