• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

26 oder 29

Bei 29 ern fängt´s in anderen Preisregionen an.
Sind also teurer als 26 er bei gleicher ausstattung.
Mindestens um ein drittel teurer.

Tapered ist eine Marketingmasche, damit man sich alles neu kaufen kann.

Anzeige

Re: 26 oder 29
Ein Kollege von mir ist mal mit einen 29 zoller den Bordstein runtergefahren und seitdem hat er eine Delle drin.

Jung, wie wärs mal mit Probefahren oder sitzt du nur vorm Computer?:rolleyes:
Allerdings muss ich auch lachen über den teils heftig verzapften Unsinn:lol:

Bin 1,70 noch schüler und will es deshalb noch ne weile haben werde es mir eh nächsten sommer/frühling erst holen bis dahin bin ich bestimmt etwas größer:)

Seine Felge hat seitdem eine Delle,als er mir das erzählt hat, hab ich ihn Gefragt von wegen "wie bitte, auf einen MTB ?"
Dann erzählte er mir das es eines dieser tollen 29er ist, ich fing an zu lachen und entgegnete ihm "ach du meinst doch dieses hollandrad gemurksel namens 29 zoll, das sind doch keine MTB"

Vielleicht was in der Nähe suchen mit ähnlicher Geo und geeigneter Rahmengröße, erfordert natürlich etwas Recherche :eek:
Und nicht auf das Dummgelaber mancher Leute hören, siehe meine Sig :)

Jaa ich gebe zu der erste Laufradsatz hat bei meinem auch den. Bordstein nicht überlebt. Das war aber ein 500€ Komplettbike, und bikediscount hat mir umgehend einen stabileren auf Garantie geschickt.
Aber der Inferno sollte Bordsteine aushalten.

29 zoll ist äußerst fragiles material
Tauglich sagen die meisten, welche höchstens etwas CC und gerade Strecken fahren aber nicht mal für Treppenabfahrten geeignet.

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Wenn ich das so lese bleibe ich lieber bei meinen Rennrad. Dieses scheint tauglicher für das Gelände zu sein als ein MTB ;-)
Bordsteine kann ich damit zumindest runter und hoch springen :-P

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk

Zurück