Aktueller Inhalt von Quingi

1. Q

Freilauf lager wechseln

Da schau ich mal, woran erkenne ich das am leichtesten ob da konus lager verbaut sind? Am freilauf/nabe da kenn ich mich noch garnicht aus.
  2. Q

Freilauf lager wechseln

Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich schau mal
  3. Q

Freilauf lager wechseln

Hallo, An meinen hinterrad (Shimano WH-MT500 - 27,5 Zoll Hinterrad - Centerlock - 12x148mm Boost - HG 8-11-fach) hat der freilauf spiel. Es ist auch nicht die kassette sondern der freilauf an sich. Kann ich bei diesen die lager tauschen? Oder lohnt sich das bei den günstigen Modellen nicht...
  4. Q

KMC digitale Kettenverschleisslehre

Ich muss jetzt hier nochmal genau fragen. Für meine sram pc x1 Kette (11fach) wollte ich mir den digitalen ketten prüfer kaufen. Da dieser ja aber nicht 100% richtig misst gibt's da ne Alternative? Ne kettenlehre wie auf seite 1 verlinkt wollte ich eigentlich nicht ,weil ich gerne ein genaues...
  5. Q

Rock shox reba dual air (2012)

Hier noch die Nummer.
  6. Q

Erstmal danke für jede hilfe. Erstmal für mein Verständnis standrohre = unten wo die felge rein kommt und tauchrohre= das was im Rahmen "steckt" Nach dem Luftkanal schau ich sofort nach der Arbeit. Laut tauchrohre die sn Nummer von kW 7/2012 glaub ich(ein Bild der Nummer füge ich auch mal mit...
  7. Q

So noch die Bilder, rechts die 2 "schafte" und das Plastik Teil hat er mir noch extra mitgegeben. Lg
  8. Q

So ich habe mir viele Videos angeschaut, und auch die Service PDFs von Rock shox. Ich habe das Gefühl das der vorbesitzer die reba (innerrein) zusammen gewürfelt hat. Zb auf der zugstufen Seite ist eine spiralfeder auf dem schaft verbaut. So hab ich das nirgends finden können. Auch die Luft...
  9. Q

Hallo Ja danke erstmal, ja sorry dann ein spacer rausnehmen. Die einbauhöhe ist jetzt bei 505 mm und ich würde gerne auf 515 mm kommen wie meine jetzige Gabel. Ja werde mir mal die Anleitung anschauen sowie Youtube Videos. LG
  10. Q

Hallo, Ich habe mir eine gebrauchte reba dual air gekauft. Vom vorbesitzer wurde diese auf 80-90mm federweg umgebaut. Ich würde gerne einen kleinen Service vornehmen und ein spacer verbauen (wurde mir so von Verkäufer gesagt das dies funktioniert) teile hat er mir alles mitgegeben. Welches Öl...
  11. Q

DER Cube Reaction Thread

Danke k_star.... Also Messe ich bis Oberkante Krone bis Mitte achse? Ist das richtig?
  12. Q

DER Cube Reaction Thread

Kann mir niemand helfen? Wäre schön weil die Aktion dann bei ebay ausläuft.
  13. Q

DER Cube Reaction Thread

Ich habe eine Rock shox reba rl 29 mit 1⅛ Zoll gabelschaft gefunden. Kann mir jemand sagen was die sr suntour xcm rl 29 (orginal am cube aim race 2017 verbaut). Hab schon auf der Hersteller Homepage gesucht, aber nichts gefunden. Ein ebay schop (der diese verkauft), schreibt einmal 510 und...
  14. Q

DER Cube Reaction Thread

Oder würde eine reba mit 100mm feder weg besser passen (hat aber Auch taperd gabelschaft). Ich finde keine reba mit 1⅛.
  15. Q

DER Cube Reaction Thread

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Sehr hilfreich danke, Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rock-shox-xc-32-mit-lock-out-29er/638763885-217-1001 Wäre zb. So eine geeignet (möchte guten federrung für eigentlich unter 200€).Bei dieser...
Zurück