Aktueller Inhalt von qweks

1. Q

Manitou M4 wiederbeleben

Hi! Gerüchteweise passen auch Elastomere von RST. Die sind etwas günstiger. Müsste man einfach mal ausmessen. Überhole hier gerade auch eine Manitou Spider R. Hatte aber Glück. Da ich noch eine zweite, defekte baugleiche Gabel zum Kauf dazu bekommen habe, kann ich aus zwei eine machen.
  2. Q

Rückenschmertzen - falscher Rahmen?

@whitewater: Sehr schön beschrieben! Ich denke, es wird noch eine Weile dauern, bis in den Köpfen der Leute (und Hersteller / Händler) angekommen ist, dass einen Rahmen alleine über seine Größe (Sitzrohr) auszusuchen, nicht zielführend ist.
  3. Q

Welche Bremsbeläge brauche ich?

Wenn du so wenig Ahnung hast: Warum nicht schnell in den nächsten Radladen? Zu geizig? Also bei so wenig Ahnung und Problemen mit den Bremsen, wäre es mir das wert.
  4. Q

Retro Singlespeed

@1speedtreiber Junge, junge, das ist aber eine recht sportliche Übersetzung. Bei dir is mehr Flachland, wie? Wäre hier im Süden nur schwer zu bewegen :D
  5. Q

Der Dampfablasser-Fred - Welche Marken und warum mögt ihr sie nicht?

Dieses ganze: "Retro/Kult/Tune/Syncros/Klein/Yeti/Fat /NOS/..." Gelaber in den Anzeigen, egal wo, geht mir auch tierisch auf den Sack! :mad: Wenns denn wenigstens so wäre. Aber meist ist das nur irgendwelcher Schrott, der schon seit Jahren in irgend einer Ecke im Keller traurig vor sich hin...
  6. Q

Cantibolzen nicht entfernbar - Hardtail

Wenn du dir sicher bist, dass die geschraubt und nicht geschweißt sind: warm / heiß machen. Die sind oft mit Schraubensicherung versehen und damit nur schwer demontierbar. Durch die Wärme löst sich die Schraubensicherung. Ansonsten: Abflexen.
  7. Q

Low Budget Aufbau, benötige aber Tipps fürs spätere Tuning

Hehehe. Ja, die Überlegung Starr- oder Federgabel treibt mich auch grad um. Eine ganze Zeit lang war klar: Starrgabel. Momentan bin ich mir da nicht mehr so sicher.
  8. Q

Low Budget Aufbau, benötige aber Tipps fürs spätere Tuning

Sehr schönes Projekt! Danke fürs Einstellen :daumen: Mir schwebt so etwas ähnliches auch schon seit längerem im Kopf rum. Bin aber noch in der Findungsphase und mir nicht ganz sicher, wo die Reise hin geht. Farbwahl finde ich top! Ist zwar nicht grad meine Farbe aber endlich mal was...
  9. Q

Vorderrad mit Trommelbremse

Leider doch nicht???
  10. Q

Sattelposition Waagerecht? Unbequem.

Ja, Sattel muss man einfach ausprobieren und Probe fahren. Wie du schon sagtest, der einen findet ein Modell super gut und bequem und ein anderer kommt damit überhaupt nicht zurecht.
  11. Q

Sattelposition Waagerecht? Unbequem.

Es gibt Leute, die wenn sie die Sattelspitze nicht vorne absenken, mit den Becken nach hinten kippen. Unsere Körper sind leider nicht standardisiert. Jeder ist das ein bisschen anders gebaut. Vor allem Frauen haben öfters Probleme mit exakt waagerecht gestellten Sätteln. Generell ist das...
  12. Q

Isogetränke

3: Apfelsaftschorle, Mineralwasser
  13. Q

Gewindesteuersatz 1" demontieren

Klemmkonus ist schon gelöst durch leichten Schlag auf die Schraube?
  14. Q

Hoster wechseln

Bei der DNS-Umschaltung wird meist nur ein Zeitfenster genannt. Nicht selten eines von 24h. Der Provider kann zwar die sog. TTL kurfristig runtersetzen, bis sich das aber wirklich bei allen Nameservern rumgesprochen hat (und lokalen Caches) kann das wirklich meist ein bisschen dauern. In der...
Zurück