• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von r0x0r

1. r0x0r

helius cc: hinterbausteifigkeit

naja, ich denke das passt schon alles so. händler meinte auch, daß sei normal.. 3-4mm ist auch nen bissl hoch gegriffen gewesen.. das war so aus dem bauch heraus. habe mir mal 3-4mm auf nem lineal angeschaut... das ist ja schon ne menge! :lol: einbau erfolgte gemäß dirty fingers. so...
  2. r0x0r

helius cc: hinterbausteifigkeit

hi hab wegen deutlichem lagerspiel die achsen und lager an meinem helius cc gewechselt. nach der reparatur hab ich mal am hinterrad gedrückt und gewackelt um zu sehen, ob das problem auch wirklich beseitigt ist. was die lager angeht scheint das ganze ein erfolg gewesen zu sein.. allerdings...
  3. r0x0r

helius cc lagerwechsel

@walroß: mit lagerspiel einstellen ist da nicht mehr geholfen. die achse wackelt im lager wie ein lämmerschwanz! :( @guru39: die schrauben, welche die achse im hauptschwingenlager halten habe ich schon gelöst, aber nur kurz und leicht versucht die achse danach rauszuschieben. das ging halt...
  4. r0x0r

helius cc lagerwechsel

hab mal bei nicolai angerufen ersatzset lagerung+achsen: 85,- benötigte tools: 20,- das werkzeug finde ich überraschend günstig.. da greif ich zu! wenn ich zum händler gehe kostet mich das ja mindestens den preis des werkzeugs. nehme auch das komplette set und gugge mir...
  5. r0x0r

helius cc lagerwechsel

hi hauptschwingenlager und das lager zwischen druckstreben und umlenkhebel zeigen bei meinem helius cc deutliches spiel. ich will also beides tauschen. frage mich blos, ob ich die achsen gleich mittauschen sollte. die achse am umlenkhebel ist (auf der seite des ausgeschlagenen lagers)...
  6. r0x0r

Entwicklungsbereich und Dauermethode

10% vom Traininsumfang (in Zeiteinheiten, also = Trainingsdauer ;) ) im EB Bsp: 10h Training pro Woche, davon 1h EB
  7. r0x0r

Entwicklungsbereich und Dauermethode

Hi, in dem Buch "Mountainbike Marathon" findet sich Training im EB nur in Intervallform. In "Ausdauertrainer Mountainbike" wird hingegen auch eine Dauermethode vorgestellt (bis max 1,5h). Mit der Intervallmethode fällt es mir schwer auf über 10% Trainingsumfang im EB zu kommen. Wie haltet...
  8. r0x0r

Notreperaturen on Tour Gallerie

lol, scheinbar ja doch... s. gallerie nagut.. zurück zum topic. ich hab leider keine guten pics zu bieten.. aber schon ne krasse aktion mit dem ast!
  9. r0x0r

Notreperaturen on Tour Gallerie

"DR_Listmann_am_Operieren.jpg" das pic hat nen interessanten namen.. das ist aber nicht Christoph Listmann, oder? :)
  10. r0x0r

Hac4/HacTronic Datenübertragung

kann deine erfahrung bestätigen, wenns erstmal läuft sollte man nichts mehr anrühren. das steigert die erfolgschancen (zumindest bilde ich mir das ein). aber leider startet die übertragung oft erst garnicht. :mad:
  11. r0x0r

Hac4/HacTronic Datenübertragung

hi neuerdings funktioniert die datenübertragung bei mir nicht mehr richtig: wenn ich am hac4 starte, beginnt die aufzeichnung in hactronic oft einfach nicht. oder ich bekomme während der datenübertragung zeitüberschreitungen (timeouts), oder datenfehler. hab schon hactronic und treiber für...
  12. r0x0r

CicloTrainer (km-Sortierung)

hi hab das problem, daß ciclotrainer sowohl die km als auch hm alphanumerisch sortiert statt nach größe. bsp (von groß nach klein): 65.3km, 63.1km, 6.2km, 60.1km, 58.7km, 5.3km, 52.2km usw... nehme an, das kann man nicht irgendwie beheben, oder? :confused:
  13. r0x0r

HAC 4 verloren

welche halterungen meinst du damit? vom hac4pro oder vom klassischen hac4? ich habe dieses teil, ist das halbwegs sicher?
  14. r0x0r

verknüpfungen in SuFu

hi wenn ich bspw. nach <"float link"> oder <+float +link> (jeweils ohne <>) suche (nur themen), so erhalte ich dennoch threads, welche nur eines der worte enthalten (im bsp. vor allem themen zum fox float dämpfer). scheinbar funktioniert das also nicht richtig, oder mache ich was falsch...
  15. r0x0r

Hinterbaukinematik Helius FR, eher progressiv oder linear?

hehe okay. danke für die mühe! :daumen: mir gings aber eigentlich blos darum, dass ohne dämpfer F=0N sein sollte. hatte dich so verstanden, daß du von der benötigten kraft einen hinterbau ohne dämpfer in die position "maximal ausgefedert" zu bringen rückschlüsse auf die (nicht-)linearität...
Zurück