Aktueller Inhalt von r11gs

1. R

Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen

Ich bin ja echt ein Fan vom Magic Mary. in 27,5 2,35 soft ein super Trailreifen. relativ leicht. Jetzt wiegt der dann nicht mehr 835g sondern 1140g!! sind ja 36% mehr?? was solln das? jetzt muss ich mir echt andere Vorderreifen suchen.. doch wieder zu Maxxis zurück. so ein Scheiss. die sind...
  2. R

Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hallo, ich habe auch eine Eightpins in meinem MK14 und immer wieder Probleme mit Luftverlust. Die Eine war nach 3 Tagen immer leer, nachdem 8Pins auf die email [email protected] nicht reagiert hat, habe ich von Liteville kulanterweise eine gebrauchte Luftkartusche für meinen Gardasee Urlaub...
  3. R

Hilfe: Monarch RT3 klackert

Hallo zusammen, ich ein akutes Problem: Ich hab grad den Dämpfer (Monarch rt3 debon Air 190x51) von dem neuen Spectral 2016 meiner Frau geöffnet, um einen anderen shimstack ein zu bauen. Jetzt klackert er immer im Umkehrpunkt ganz leicht. D.h. schon der Dämpfer mit 24bar ohne luftkammer...
  4. R

Galerie: Zeigt her eure 901

also ich hab das 901 mit einer bos idylle sc Air. Die wiegt exakt 2620g mit 20mm Steckachse und tapered Lenkschaftrohr (190mm lang). Ich hatte noch nie so eine top 180mm Gabel! Da kommt keine Fox 36 und und keine Totem hin! Vielleicht noch die Boxxer Worldcup, aber die hat halt doppelbrücke...
  5. R

Liteville 27,5 Zoll

Is ja auch klar, dass das Versetzen etwas schlechter geht, wenn man von 26" auf 27,5" wechselt. Wahrscheinlich mit 10mm längerer 27.5" Gabel, macht ca. 0,5° flacheren Lenkwinkel. Das größere Vorderrad an sich macht auch nochmal 0,8° flacheren Lenkwinkel. Insgesamt also eine Veränderung von...
  6. R

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Wenig Gewicht 12kg, ca 160mm Federweg, steif, gute Dämpfer Komponenten, 11fach, breiter Lenker,
  7. R

Syntace Laufräder

ich hätte noch 9mm Endkappen für die Hinterradnabe, wenn sie wer braucht. neuwertig
  8. R

User-Dauertest #2 – SRAM Guide RSC Bremsen für Dich

http://fotos.mtb-news.de/p/1638400?in=set werde die Bremse am Rad hauptsächlich Hochtragen und und steil runterbewegen... beim Bikebergsteigen. Je technischer desto besser. im Jahr bin ich ca. 2000km und 100000hm (natürlich inkl. Lift und Shuttle) unterwegs. ich würde die Guide RSC mit 200er...
  9. R

Der MK10 Umlenkhebel Tausch-Thread

Servus, ich suche auch 160er Hebel in schwarz. Tausch gegen Geld.... für MK10. vg Robert
  10. R

Servus, wollte bei dir nen Dämpfer tunen lassen. Leider reagierst du auf meine Mail nicht...

Servus, wollte bei dir nen Dämpfer tunen lassen. Leider reagierst du auf meine Mail nicht. Führst du noch umbauten durch? Vg R11gs
  11. R

Rock Shox Totem Review - Teil 2

Hallo Zusammen, netter thread hier, ich gebe auch mal eine Tuningmaßnahme zu buche: Ich hab Staub und Simmerringe gegen den neuen kombinierten Simmering von SKF für die Fox40 getauscht. Gibts seit letztem Jahr. Ansprechen ist um Welten besser. Leider passt die Passung der Fox Simmeringe...
  12. R

Syntace W35 (W..) Felgen -> tubeless umbau

Hallo, bei gwk-klebetechnik.de gibts das 4289 in 30mm Breite auch einzeln im onlineshop. Passt perfekt in die wx35! einmal leicht gespannt rumkleben und mit heissluftfön anpassen. vg Robert
  13. R

brauche Hilfe: was ist besser für 3 Tage? Flims, Lenzerheide oder Davos?

Hallo Leute, ich bräuchte mal Eure Empfehlung für 3-4 Tage Urlaub nächste Woche. Was ist da besser? Flims, Lenzerheide oder Davos? Anforderung ist: Enduro/Freeride/Downhill (180mm Bikes), S3(S4) Niveau, auch mal flowig S2. Viel Liftbetrieb gewünscht, mal 500hm fahren oder tragen auch kein...
Zurück