Aktueller Inhalt von r2f

1. r2f

Reifen und Schläuche optimieren

Hallo zusammen, @astral67; Was haben denn die 204s mit den XR4.2D gekostet wenn ich fragen darf?? Ich finde die ja schon sehr gut die Naben. Hoffe sehr, dass ich da mal bei Gelgenhiet ein Schnäppchen machen kann. Meine jetziger LRS wiegt über 3 Kg mit Rotoren und mit der Kassette. Keine Ahnung...
  2. r2f

Hmm fahre so zwischen 2,3 bis 2,6 je nach dem. Hinten immer ein bisschen weniger wegen dem comfort. Was würde sich denn bei mir ändern, wenn ich 2,1 fahre? Gruß
  3. r2f

Welche Nachteile oder Vorteile haben denn 2,1 " zu 2,25"?? Kann ich die 2,25" NN auch mit den XX-Light 95 g fahren? Schwalbe sagt bis 2,1" blaaablaablaaaa. Gruß
  4. r2f

Ja das werde ich auch tun. Zudem kaufe ich mir bald einen neuen LRS. Nur was soll ich kaufen? 2,1" oder 2,25"?? Ich denke es werden Nobby Nics.
  5. r2f

Hallo, die Naben haben eine 6-Loch-Aufnahme, wobei ich vorne 185 mm von Avid drauf habe und sie aber mit einer XT-Bremse fahre. Aber das spielt ja keine Rolle. Was kann man generell über die 240s sagen? Wenn man die günstig ersteigern könnte und mit xc 717 aufzieht. Und natürlich modifizierten...
  6. r2f

Ja das denke ich. Könntest du mir einen leichterern LRS emphelen? zwischen 300 - 400 € ?? Preis inkl. XT Kassette. Für mit Schlauch. Ich denke wenn ich mir einen neuen LRS kaufe und drahtlose Reifen, habe ich fast 1kg optimiert.
  7. r2f

Das gibts doch nicht. Ich habe die überall gesucht mit Gewichtsangabe. Na das ist ja jetzt doof. Ich dachte die wiegen sau viel. Mein LRS wiegt mit Rotoren und Ritzel bei 3079 g. Aber wo kommt das her? Wie gesagt Alex en 24 mit Doere Naben Messing Nippeln und Nirosta Speichen. Rotoren sind von...
  8. r2f

Da werde ich mal sehen. Aber über einen LRS denke ich jetzt gerade ernsthaft nach. Ich fahre eine EN24 Disc Felge. Ich glaube die sind echt Schrott. Auch Gewichtsmäßig sind diese Dinger Horror. Was hälst du von XTR Naben und XC 717. Die Felge wird ja hochgelobt. Bei Messingnippeln würde ich...
  9. r2f

Hmm vorab Danke für deinen Beitrag. Aber was ist unterwegs, wenn da mal ein Stein mein Bike nicht ab kann und mir da nen Schlangenbiss reinbeißt?? Dann war es das doch mit den UST??! Würde ich nicht bei einer Schlauchlösung unter dem Gewicht von notubes bleiben?
  10. r2f

Hallo zusammen, ich habe da schon länger ein Dorn im Auge. Meine LRS sind zu schwer. Meine Reifen und Schläuche auch. Zudem ist mein ganzes Bike zu schwer :eek:. Da ich mir nach der Saison 2011 oder vllt auch erst 2012 ein neues Bike kaufen möchte, werde ich nicht mehr viel Geld ins alte...
  11. r2f

LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Hmm, diese Softshell-Jacke interesseirt mich sehr! Doch was ist wenn es mal leicht bis mittel regnet?? Ich glaube nicht, dass die Jakce dann noch was bringt. Sie saugt sich voll, es wird kalt und schwer. Wenn Ihr andere Erfahrungen mit solchen Produkten ,,Softshell-Jacken" habt, dann immer...
  12. r2f

Was ist denn das schönes?

Ich muss mal echt sagen, ich bin froh das es dieses Forum hier gibt. Habe nämlich Probleme, die Reba Race vernümpftig einzustellen. Selbst wenn ich weit unter die angaben von RS gehe federt die Gabel ,,zu spät" los. Bei meiner alten Tora ging das viel schneller und war viel schöner, damit über...
  13. r2f

oh ja.. sicherlich sehe ich den unterschied und die funktion der u-turn feder. Aber hat die Race uturn zb blackbox und sowas... welche der beiden gabeln ist teurer und hochwertiger? P.S. Konus ist aber, meiner drauf und gabel auch eingebaut...ganz ohne fachhändler.. nur die Brmesleitung ist...
  14. r2f

Hallo zusammen, das mit dem Ring hat sich erledigt. Habe meine Gabel (ebay gekauft für 291 EUR ) heute bekommen... hab einen ring dran... Problem an der ganzen sache ist, ich wollte ein Reba Ream DA.... Ich habe bekommen eine Reba Race U-Turn Air, welche der beiden Gabeln ist denn besser...
  15. r2f

Hmm ich finde leider nichts! Nach was soll ich eurer Meinung nach suchen? Händler ist schlecht, die Händler um die Ecke haben nicht mal Hollowtech II Schlüssel auf Lager :-D oder noch besser leichte Schläuche auch nicht. Gruß
Zurück