Was ist denn das schönes?

Ist ein Gummiring, markiert den tiefsten Eintauchpunkt der Gabel.

Gabelbrücke abschrauben, passenden Gummiring drauf und Gabelbrücke wieder dran - fertig. Noch einfacher: dünnen Kabelbinder nehmen, um das Rohr legen, gerade so fest anziehen, dass er nicht mehr von selbst runterrutscht, Kabelbinder zurechtstutzen - fertig.

Greetz,
Solidrock1

Ich weiß schon wofür es ist.. wie o.g. aber es könnte ja sein, das es ein O-ring oder so ist??

Wo bekomme ich so einen Ring her?

Danke für die super schnelle Antowort

Hmm ich finde leider nichts! Nach was soll ich eurer Meinung nach suchen?

Händler ist schlecht, die Händler um die Ecke haben nicht mal Hollowtech II Schlüssel auf Lager :-D oder noch besser leichte Schläuche auch nicht.

Gruß

O-ring zu besorgen sollte kein Problem sein... aber du musst die Gabel zerlegen um den auf die Standrohre zu bekommen.

mfg

Den O-Ring bekommst Du in jedem Handwerkergeschäft, einfach mal bei den Dichtungsringen nachsehen ;-)

Aber das Zerlegen der Gabel ist nicht ganz ohne, daher mein Vorschlag mit dem Kabelbinder, hab ich bei mir auch gemacht.

Für einen O-Ring am Standrohr die Gabel zu zerlegen ist schon ganz schön panne...

Kabelbinder drum, nach dem Setup und 2-3 Fahrten kommt der eh ab und gut.

Hallo zusammen, das mit dem Ring hat sich erledigt. Habe meine Gabel (ebay gekauft für 291 EUR ) heute bekommen... hab einen ring dran...

Problem an der ganzen sache ist, ich wollte ein Reba Ream DA....

Ich habe bekommen eine Reba Race U-Turn Air,

welche der beiden Gabeln ist denn besser welche Vor- und Nachteiel hat die Race u-Turn zur Team DA

wenn Du den Unterschied zwischen einer Reba Team DA und einer Reba Race U-Turn Air nicht innert kürzester Zeit von alleine herusfinden kannst, wäre es vermutlich besser Du hättest gar keine Gabel selbst gekauft, geschweige denn sogar den Anbau selbst vorzunehmen. Da bist Du sicher bei einem guten Bikeshop/Händler besser aufgehoben.

oh ja.. sicherlich sehe ich den unterschied und die funktion der u-turn feder. Aber hat die Race uturn zb blackbox und sowas...

welche der beiden gabeln ist teurer und hochwertiger?

P.S. Konus ist aber, meiner drauf und gabel auch eingebaut...ganz ohne fachhändler.. nur die Brmesleitung ist zu kurz :mad::mad::heul:

Und hier in der Umgebung ne Olive und nen Insert zu bekommen ist gleich wie in ner Bäckerei nen Pfund Gularsch zu kaufen....:heul::heul::heul:

Ich muss mal echt sagen, ich bin froh das es dieses Forum hier gibt.

Habe nämlich Probleme, die Reba Race vernümpftig einzustellen.

Selbst wenn ich weit unter die angaben von RS gehe federt die Gabel ,,zu spät" los. Bei meiner alten Tora ging das viel schneller und war viel schöner, damit über ne Wurzel zu fahren. Jetzt fühlt es sich an, als wenn ich den poploc drinne hätte.

Könnt ihr mir helfen? Gibt es eine möglichkeit dies zu änder?

Wofür ist eig der helle knopf auf dem poploc knopf'(blau) ?

Gruß

lies dir doch einfach mal das handbuch durch. oder lad es dir auf der homepage runter. probleme lösen helfen ist das eine. aber jedes detail der funktion erklären, obwohl es im handbuch steht, muss nun wirklich nicht sein, oder?

Zurück