Teile von Revelation RC3-A2 und Reba A8 kombinierbar

Hallo zusammen,
ich könnte günstig an eine etwas ausgelutschte Revelation RC3-A2 (32er) kommen, von der ich für meine Reba A8 gerne die CSU und den Airshaft nutzen würde, kann man die Teile kombinieren oder passen die nicht?

Wenn du die CSU übernimmst, warum sollte der airshaft nicht passen? Der sitzt ja in der CSU und beides wird mit übernommen?!

Die standrohre der revelation sind vermutlich länger als die der reba. Das ganze wird an bauhöhe zunehmend

Es ist etwas komplizierter 8-)

Eigentlich benötige ich einen 120mm Airshaft für eine Reba und wollte dann einfach den der Revelation nehmen - passt der denn auch in eine Reba CSU samt Unterrohr? Soweit ich weiß arbeitet man bei der Revelation ja mit Tokens und Spacer, bei der Solo-Air Reba soll man das ja nicht tun...
Aus den Revelation-Teilen und einem Reba Unterrohr wollte ich dann wieder eine weitere Reba mit 100mm bauen. Ist das Unterrohr der Revelation denn wirklich höher?
Laut Datenbank haben beide Gabeln bei 120mm Federweg eine 531mm Einbauhöhe, wenn das Unterrohr tiefer wäre, würde die Gabel doch höher bauen, oder?

Die revelation geht doch bis 140mm. Bei der reba war bei 120mm Schluss. Demnach müsste das Tauchrohr der rvln längst sein bzw höher bauen.
Kannst du mal die Service Manuals bzw explosionszeichnung der jeweiligen gabel verlinken. Das macht es einfacher

Die Reba A8 muss dann aber auch die mit 130-150 mm sein, die ist nämlich im Grunde die alte 150mm-Revelation mit den 32mm-Standrohren. Nur diese haben die dicken Standrohre, die anderen beiden Reba A8 (max. 100 und max. 120 mm Federweg) haben die dünnen Standrohre. Da wird das Kombinieren alleine schon daran scheitern. Ansonsten sind natürlich auch die Standrohre und das Casting kürzer bei weniger max. Federweg.

Zurück