Orbea MP11 Remote oder Alternative

Hallo zusammen,

ich fahre an meinem Bike eine Fox Float 34 SC FIT4 (3 Stufen, Push to Lock). Nun soll noch eine Vario Sattelstütze hinzukommen, bei der ich mich für die e13 Vario Infinite Dropper Post (180mm) entschieden habe.

Da ich ungern 2 verschiedene Fernbedienungen nutzen möchte und mit der Fox Fernbedienung alles andere als zufrieden bin (hakt dann doch immer mal wieder), würde ich gerne einen Kombihebel einsetzen.

Als erstes bin ich bei dem Orbea MP11 fündig geworden, aber der ist scheinbar nirgends lieferbar oder noch nicht lieferbar?

Könnt ihr mir eine gute Remote empfehlen, die mit meinen Komponenten funktionieren würde. Bitte kein Twistlock, das ist einfach nichts für mich.

Ich habe eine ähnliche Anforderung (aber nur 2-Pos-Lockout für ne Fox Factory). Der MP-11 würde mir auch gefallen (bei nem Händler an einem aktuelle Occam SL gesehen). Aber teuer und nicht zu kriegen.
Im Müsing-Specter-Thread hat jemand das hier verbaut: https://www.bike-discount.de/de/manitou-ace-deuce-remote-hebel
Auch an einer Fox-Gabel. Leider fast so teuer wie der Squidlock. Daher habe ich das Thema mal zurückgestellt.

Ich habe mir für meinen Müsing-Specter-Aufbau jetzt erstmal einen günstigen Shimano-i-Spec-Hebel für den Dropper geschossen und kaufe mir einen billigen Nachbau eines Rockshox Poploc (das Original ist wohl NICHT mit Fox kompatibel - mir geht es um die Bauform "vertikal" statt "unterm Lenker"), zum Beispiel den hier (da gibt es Kundenrezensionen, denenzufolge der mit Fox funktioniert).

Wenn es den Squidlock dann auch mal im Markt gibt (und günstiger 😉), rüste ich das vielleicht mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nun für eine Lösung mit Wolf Tooth Remote entschieden. Hier sieht man ganz gut wie es aussieht:

https://www.velovert.com/news/15436/wolf-tooth-remote-barcentric

Wobei ich die Remote unter die Bremse setzen musste. Zu 100 Prozent zufrieden bin ich damit nicht, aber ist soweit erstmal ok. Wird vielleicht mal gegen den MP11 ausgetauscht.
Hmm, ich hatte den auch schon gesehen... aber nach zum Beispiel dieser Beschreibung ist das ein Dropper-Hebel in "Vertikalbauform". Aber wenn diese Variante deine bevorzugte ist, ist das natürlich gut (komischerweise gibt es gefühlt deutlich mehr Dropper-Hebel in dieser Bauform als Gabel-Lockout-Hebel).
Hast du dann den Lockout-Hebel in horizontaler (vgl. Schalthebel) Bauform? Welchen?
Ich möchte halt den Dropper-Hebel horizontal, da ich den Dropper vielleicht nicht unbedingt häufiger nutze (wobei ich mir angewöhnen will, das mehr zu tun - nicht mehr nur wenns steil runter geht, sondern z.B. auch in flachen aber engen Kurven), aber in kritischeren Situationen und ich das so als besser erreichbar empfinde.

Zurück