Aktueller Inhalt von r34p3r

1. r34p3r

Griffe aus Holz oder Leder

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Griffen aus Holz oder Leder am MTB? Nachdem ich nun langsam aber sicher den zweiten Satz Griffe aus Neopren verschlissen habe, sind bald neue fällig. Grip und Bequemlichkeit der mir bekannten Neopren Griffe ist wunderbar. Allerdingst löst sich recht viel...
  2. r34p3r

MTBen in Cinque Terre

Hier noch ein paar Eindrücke. 591 Aufstieg zum Monte Negro 591 Aufstieg zum Monte Negro 591 Abfahrt Richtung Sant Antonio del Mesco Kreuzung 591 SVA 573 Aufstieg zum Sella De Bagari
  3. r34p3r

MTBen in Cinque Terre

Ende Juni war ich dieses Jahr mit meiner Freundin am nördlichen Rand des Cinque Terre. Es sollte kein reiner Bikeurlaub werden, aber wir wollten schon ab und zu gemeinsam aufs Radl steigen. Mein Fazit vorweg: Man kann im 5Terre landschaftlich sehr eindrucksvolle Touren finden die enormen Spaß...
  4. r34p3r

Hercules Yuma AFS Comp

Inzwischen sind einige Jahre vergangen und ich möchte meine Erfahrungen, die ich mit dem Hercules Yuma AFS Comp gemacht habe, weitergeben. Zusammenfassend kann ich vorwegnehmen, dass das Rad für den Einstieg ins Segment der vollgefederten MTBs eine gute Wahl war und das...
  5. r34p3r

reifen vittoria zaffiro!!!

Zum Verhalten des Vittoria Zaffiro Pro bei Nässe kann ich nicht sonderlich viel beitragen. Habe das Modell an meinem Stadtrad und bin mit den Fahreigenschaften zufrieden. Sehr begeistert bin ich mit dem Pannenschutz. Die Laufflächen meiner bisher gefahrenen Reifen weisen gegen Ende ihrer...
  6. r34p3r

bunte laufräder

ui, das kann ich aus dem stegreif gar nicht sagen und das rad steht momentan leider auswärts. aber vor dem singlespeed umbau war ne wolber felge mit 6-fach kassette drauf.
  7. r34p3r

bunte laufräder

hi zusammen eigentlich passt meine frage nicht 100%ig in den singlespeed bereich. ich erhoffe mir hier aber die besten chancen auf einen guten tipp. kann mir jemand von euch ne adresse bzw. nen hersteller von bunten laufrädern geben die kompatibel mit ner kassette sind? habe mir als student...
  8. r34p3r

Gestohlene Bikes!!!

der oder die täter scheinen sich des öfteren im bereich kit und evtl. fh aufzuhalten. zumindest sind an den unten verlinkten orten meine steckbriefe mit gewalt und ohne große sauberkeit entfernt bzw. unkenntlich gemacht worden. http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&ms...7bd9c8674aa9a2e freue...
  9. r34p3r

Gestohlene Bikes!!!

jetzt hab ich das schloss ein paar meter entfernt wieder gefunden. hat von euch schonmal jemand solche werkzeugspuren gesehen, oder kann sagen was das war? für mich sieht das eher geschmolzen aus und nicht nach nem bolzenschneider...
  10. r34p3r

Gestohlene Bikes!!!

heute in Karlsruhe an der Uni (Englerstraße 7) geklaut worden. :-(
  11. r34p3r

Postmount 6", 7", 8"???

Danke für den Link. Mit der Tabelle für die hintere Aufnahme kann ich etwas anfangen, aber zur Gabel kann ich der Seite nichts entnehmen das meine Frage klären würde... In der Zwischenzeit habe ich allerdings eine weitere Zeichnung gefunden, der zumindest die Maße für PM6" und PM7" Gabeln zu...
  12. r34p3r

Postmount 6", 7", 8"???

danke für eure Antworten. Ist das eine Vermutung oder Wissen? Und wenn Wissen, warum und woher? ;-) Gibt es denn neben den Herstellerangaben Merkmale oder Punkte an denen man erkennen kann um welche PM-Aufnahme es sich bei ner Gabel handelt?
  13. r34p3r

Postmount 6", 7", 8"???

servus miteinander ich hab zu dem Thema nochmal ne Verständnisfrage: mein Rad wurde mit ner Suntour Epicon Gabel ausgeliefert. Laut Datenblatt ist die Aufnahme für 180er Scheiben vorgesehen, also PM7". Ne Magura 180er Scheibe is auch verbaut, allerdings sitzt der Bremssattel auf dem Adapter...
  14. r34p3r

Remotehebel abgebrochen, SR Suntour Epicon

140 Leser aber keine Beitrag... schade.
  15. r34p3r

Remotehebel abgebrochen, SR Suntour Epicon

Hoi zusammen eigentlich kann ich es fast nicht glauben, dass es dazu noch kein Thema gibt, allerdings brachte meine Suche nicht das richtige Ergebnis hervor. Falls ich doch zu dämlich war die Suche richtig zu benutzen, belehrt mich bitte! ;-) Irgendwann musste das kommen... auf meiner letzten...
Zurück