Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es mag alles so spanisch vorkommen, aber es sind alles Spekulationen und nichts stichhaltiges. Du hättest einfach nach der Rahmennummer fragen sollst und gut ist. Wenn so ein teueres Rad geklaut wird, dann gehe ich davon aus, daß der Besitzer es bei den Grünen auch gemeldet hatte.

Klingt im wahrsten Sinne des Wortes schon spanisch.
Nur auf den Verdacht hin, hier das ganze reinzustellen ist schon keine Grenzwertüberschreitungen Nummer mehr.

Mache es dir ganz einfach, du nimmst deine gesamten Protokolle druckst die aus, genauso die Handynummer und Informationen die du von dem Typen hast und besuchst die netten Damen und Herren in der nächst gelegenen Polizeidienststelle.

Dort erklärst du einfach den Sachverhalt, die sind für ein Gespräch normalerweise sehr offen. Wenn der Verdacht einer Straftat besteht( das können wir hier nicht beurteilen),
wird der Sache nachgegangen.
So erleichterst du dein Gewissen, zudem kannst du dir sicher seidnes du den richtigen Weg einschlägst.
Deine Absicht in Ehren ,aber der Schuss hätte böse nach hinten losgehen können.
Dafür hast du ja aber uns.

Wenn du (OIMIME) Lust hast dich damit noch weiter zu beschäftigen, dann Schau doch mal bei Fahrradjäger.de ob jemand es als gestohlen inseriert hat.

Mache es dir ganz einfach, du nimmst deine gesamten Protokolle druckst die aus, genauso die Handynummer und Informationen die du von dem Typen hast und besuchst die netten Damen und Herren in der nächst gelegenen Polizeidienststelle.

Dort erklärst du einfach den Sachverhalt, die sind für ein Gespräch normalerweise sehr offen. Wenn der Verdacht einer Straftat besteht( das können wir hier nicht beurteilen),
wird der Sache nachgegangen.

Kein Polizist wird sich je mit dem Thema beschäftigen und zwar einfach aus dem Grund, daß es zuviele Unsicherheiten zur unnötigen Nachforschung führen würden. Der Betreffende würde einfach sagen, daß das Rad verkauft wurde und der Fall ist geschlossen. Er muss sich nicht mit der Poizei darüber sprechen, an wen er es verkaufte, denn damit könnte er sich selbst belasten.
Mit anderen Worten, wenn er Bock drauf hat, verweigert er seine Aussage und die Polizei hat in dem Fall nichts in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Polizist wird sich je mit dem Thema beschäftigen und zwar einfach aus dem Grund, daß es zuviele Unsicherheiten zur unnötigen Nachforschung führen würden. Der Betreffende würde einfach sagen, daß das Rad verkauft wurde und der Fall ist geschlossen. Er muss sich nicht mit der Poizei darüber sprechen, an wen er es verkaufte, denn damit könnte er sich selbst belasten.
Mit anderen Worten, wenn er Bock drauf hat, verweigert er seine Aussage und die Polizei hat in dem Fall nichts in der Hand.

Wir kennen nicht den vollständigen Inhalt der geschäftlichen Anbahnung zwischen den Beiden.
Wenn die Damen und Herren in der Polizeidienststelle nach einer Schilderung der Meinung sind, wir verfolgen das nicht weiter dann ist es so.
Aber er hat das Recht dazu, den Fall darzulegen und anzuzeigen wenn es ihm danach ist. Was dann daraus gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde das Ganze bei der Polizei vortragen, entweder es passiert was oder eben nicht.

Radl an der TH Nürnberg gestohlen:
Foto.JPG

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute(24.03.2014) zwischen 11:00 und 12:00 Uhr wurde am Haupteingang des KH-Baus ein Mountainbike entwendet.
(siehe Foto im Anhang)

Sollten Sie etwas über den Verbleib des Fahrrades wissen oder etwas beobachtet haben, bitte ich Sie sich bei mir zu melden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Ich würds dann weitergeben wenn´s Hinweise gibt.

Bike wurde gestern Abend in Karlsruhe am ZKM gestohlen. Wenn jemandem was auffällt bitte bei mir melden. Danke

Bike wurde gestern Abend in Karlsruhe am ZKM gestohlen. Wenn jemandem was auffällt bitte bei mir melden. Danke
zz24o3fj.jpg
[/URL][/IMG]

Nun hats mich auch erwischt....
medium_DSCI0008.JPG

Mein privates Rad wurde mir vor einer Stunde in Braunschweig im westlichen Ringgebiet gestohlen!

Rahmen: Kellys Beast
Dämpfer: Manitou S-Type SPV
Gabel: Manitou Drake Super Air 80 mm
Bremsen: Shimano Saint 800
Schaltung: Shimano XT 770
Kurbel: Shimano Deore 590
Lenker, Vorbau, Stütze: FSA K-Force Carbon (Vorbau OS-99 CSI)
Sattel: Pro Turnix Ti
Laufräder: Ambrosio Duetto

Ausserdem sind sehr viele rot eloxierte Tuningteile verbaut. Schaltrollen, Schrauben, usw.

Das Rad war angeschlossen. Schloss wurde per Bolzenschneider geknackt.

War nicht gegen Dich gerichtet, sondern eher die Ergänung eines Faktums, das mich auch glauben läßt, dass da was faul ist.

Ich habe mal eben den damaligen Verkäufer und Käufer (im Bikemarkt) angeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ja, da hat sich wohl jemand an meinen Bildern bedient. Das Bike habe ich ganz regulär hier über den bikemarkt verkauft. Der Käufer war ein netter Kerl aus Frankfurt. Ein paar Wochen später bekam ich eine Anfrage von einem Internetuser, der ein Angebot mit meinen Bildern und meiner Produktbeschreibung im Internet gefunden hatte. Ich meine es war auch quoka. Der damals angegebene Preis war ähnlich niedrig, wie das Inserat was ihr da gefunden habt. Da ihm das komisch vorkam hat er weiter gesucht und mein noch nicht wieder gelöschtes Inserat auf IBC-Bikemart gefunden. Er hat mich dann angeschrieben und gefragt ob das Bike noch zum Verkauf stehe und ob das Angebot das er da gefunden hat auch wirklich meins ist, oder eben von einem Betrüger. Musste ihm dann sagen, dass ich das Bike schon verkauft hatte. Was allerdings danach mit ihm passiert ist weiß ich nicht. Ich denke aber, da sich das ganze wiederholt, dass es sich dabei um eine Finte handelt und das Bike noch wohlbehalten bei seinem Zweitbesitzer in Frankfurt ist :)

VG

Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück