Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider muss ich mich hier nun auch melden. Mir wurde mein Canyon Strive ES (2011) Custom Aufbau in der Nacht vom Sonntag zum Montag den 24. Februar in Ilmenau (98693) beim Einbruch beim Händler gestohlen.

Besonders auffälig ist der Dämpfer. Dabei handelt es sich um einen normalen FOX RP23 mit einer Kashima-Hülle. Eine schwarze umgebaute Lyrik war ebenfalls dabei. Des Weiteren ist am eine Rad Shimano Zee Bremsanlage verbaut. Komplett schwarze Felgen mit Hope Evo 2 Naben, sowie eine Reverb (125mm) (die Leitung hat einen Knick), komplette SLX 2x10 Schaltgruppe und Saint Pedalen.

Achja und beim Diebstahl aus'm Laden war die Bremseitung der Hinterbremse vom Griff demontiert.

Im allen Kombination die eher selten auftreten sollte ...

Über Hinweise bin ich mehr als Dankbar!
 

Anhänge

  • P1180803.JPG
    P1180803.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 108
  • P1180810.JPG
    P1180810.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 107
wie kann man denn nach der forenumstellung sehen, wo, wer, was gepostet hat?! dazu muss man doch jemanden "folgen" oder nicht?!
unnötige neuerung..
"wo wer was gepostet hat" sehe ich auch ohne jemandem zu folgen. zum beispiel sehe ich im moment, dass im thread "gestohlene bikes" (wo) der user "freigeist" (wer) die frage "wie kann man denn nach der forenumstellung sehen, wo, wer, was gepostet hat?! dazu muss man doch jemanden "folgen" oder nicht?!" (was) gepostet hat.
und das ganz ohne verfolgungswahn.:ka:
 
Und noch einer:

In der Woche vom 08.03.2014-14.03.2014 wurden durch irgendwelche kurzschw... Voll-Assis aus unserem Keller in Tübingen unsere 2 Bikes gestohlen..

Es handelt sich hierbei um ein 2011er Cannondale Claymore und um ein 2012er Canyon Nerve XC 8.0 W. Wiedererkennbare Details sind eine Hope Vision 4 LED Lichtanlage und eine überlange 430er Rock Shox Reverb sowie ein Selle Italia Flite Transalp von 2002 (!) (am Cannondale montiert). Das Canyon meiner Frau erkennt man an montierten Shockboard Steckschutzbleche und (etwas ungewöhnlich) Deore XT Trekkingbike Semi-Klicker mit abgeschraubten Reflektoren (sahen scheisse aus :) ..)

Die Rahmennummer des Cannondale: PM03643
Die Rahmennummer des Canyon: M1312B11J0573

Hier noch die 2 Bikes..

nsTaZdQ.jpg

FcS3zUa.jpg


Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar... der Timo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum machst du dir so viel Arbeit und warum soll er das Bike nicht ohne Rechnung verkaufen dürfen ? Er soll dir die Rahmennummer geben, mit der du bei den Grünen nachprüfen kannst und gut ist. Alles andere ist doch nur reine Spekulation !

Du kriegst ganz schnell Ärger, wenn du ihn als angeblicher Fahrraddieb bezeichnest und dazu noch das Bild. Dummer geht's wohl nimmer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Bild sollte zügig gelöscht werden, genauso wie dein hier ausgesprochener Verdacht.

Das schöne bei uns ist die Gewaltenteilung, wenn du wirklich den Verdacht hast das eine Straftat vorliegt, kannst du diesen bei der Polizei äußern. Die gehen dann ggf. der Sache auf den Grund, wenn sich ein Anfangsverdacht erhärtet.

Ansonsten sollte das Bild hier schnell durch irgendjemanden entfernt werden, da ansonsten etwas stattfindet, dass gegen gewissen Paragrafen verstößt.

Verunglimpfung, Recht am eigenen Bild und heutzutage sehr wichtig das Urheberrecht und das sind nur die harmlosen.
 
Vorallem hat man das Bild von jemand ja nur auf dem Handy, wenn man es auf dem eigenen Handy abgespeichert hat. Das verschickt er ja nicht beim Anruf.
 
@OIMIME ich habe die Handynummer und das Bild gelöscht.
Bitte erkläre etwas genauer, wie Du darauf kommst, dass es ein gestohlenes Bike ist. Deinen Beitrag solltest Du korrigieren, sonst lösche ich ihn kommentarlos.
So sieht es aus, als wäre es bewiesen, dass es sich um ein gestohlenes Bike handelt, das scheint es ja nicht zu sein - also nur eine Vermutung
.
 
...habe meinen Beitrag gelöscht! war in der tat meinerseits nicht ganz durchdacht! wollte eigentlich nur hilfreich sein, aber naja.
 
Hallo,
habe mir gestern mit meinem Eintrag selbst ins Bein geschossen. Kurz vorab möchte ich erwähnen, dass ich überhaut nicht der Typ bin, der einen an die Wand stellt. Auch versuche ich immer das Gute im Menschen zu sehen, aber eins nach dem anderen…


Am Anfang der Woche habe ich die Anzeige bei eBay.Kleinanzeigen.de entdeckt. Das Rad (Canyon Nerve AL+ 9.0 Mod. 2013 in light white - orange) hat mich sehr angesprochen und wir wurden uns nach ein paar Emails über den Preis einigt (1500,-). Bei weitern Kommunikation via Email wurde verschieden Fragen meinerseits gestellt, die Antworten waren leider eher bedenklich.

Hier ein paar Beispiele:

Frage: Gibt es ein Rechnung bzw. Unterlagen. Bzgl. dem Nachweis, dass es kein gestohlenes Rad ist/war?

Antwort: Rechnung gibt's nich Rad würde im August gekauft in Spanien mazzaron und würde ca 300 km Gefahren. (Im gescheft)

Da mir die Antwort ein wenig spanisch vorkam, habe ich zum einem nach der Stadt gegoogelt (richtige Schreibweise: Mazarrón) und bei Canyon angerufen und erkundigt. Die Antwort von Canyon war, dass es definitiv nicht stimmt. Man kann die Canyonbikes ausschließlich direkt bei Caynon erwerben.
Ich: hmmmm… naja vielleicht könnte es doch stimmen?! In Spaniern ticken die Uhren manchmal anders.


Frage: Gibt es irgendwelche Papiere etc. zu dem Fahrrad?

Antwort: Ja - Nur net hier in Deutschland :/ - Somit liegen die Unterlagen bei meiner Oma

Ich: hmmmm… naja vielleicht könnte es stimmen?!


Frage: Warum das Rad verkauft wird?

Antwort: Leider muss ich das Rad abgeben weil ich am Rücken eine OP hatte und somit leider nicht mehr meiner großen Leidenschaft nachgehen kann. Und bevor es hier in der Wohnung kaputt geht will ich es verkaufen.

Der hat den Preis und somit das Fahrrad in der Beschreibung als "Das Fahrrad kostet 2249,00€" also "Nerve AL+ 9.0 SE" deklariert, obwohl es ein Nerve AL+ 9.0 ist. Der Unterschied glatte 751,- €. Der beschreibt das Radfahren als seine große Leidenschaft, aber kennt weder, das im August erworbene Model, noch den Preis.

Ich: puhhhhh…. naja vielleicht könnte es stimmen?!


Es waren noch paar Sachen, wo ich mir gedacht habe: Ich: hmmmm… naja vielleicht könnte es doch stimmen?!


Letztendlich haben wir den Sa. 9Uhr als Besichtigungstermin ausgemacht, aber bis zu dem Zeitpunkt hatte ich weder seinen Namen, Anschrift und Telefonnummer. Obwohl ich mehrfach danach gefragt habe, es kamen immer wieder irgendwelche ausreden (wo ich dachte: hmmmm… naja vielleicht könnte es doch stimmen?!). Den Typen würde ich aber als dumm bezeichnen, dann er hat relativ viele Anzeigen geschaltet hat und eine davon hatte seine Handynummer. Auch habe ich bei einer anderen Anzeige das Interesse vorgegaukelt und seine Handynummer bekommen (Da ich mir zum Schluss ziemlich unsicher war).

Letztendlich habe ich für den Samstag eine Adresse bekommen, aber nicht seine. Sondern laut googlemaps, eine die in einer Sackgasse endet und von Plattenbauten umgeben ist. Dort würde er am Sa. um 9Uhr mit dem Rad auf mich warten. Ich sollte doch bitte pünktlich sein! Als ich Ihm bezüglich der Handynummer und Kaufvertrag ansprach, wurde er aggressiv und brach das Ganze ab.

Geleitet von meinen Emotionen, habe ich dann meinen Beitrag hier geschrieben.

P.S.: Auch hat er seit gestern sein Account bei Whatsapp entfernt!
P.P.S.:Wer mehr Infos Braucht, kann sich gerne bei mir melden & das PDF von der Anzeige ist angehängt.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück