Hallo,
habe mir gestern mit meinem Eintrag selbst ins Bein geschossen. Kurz vorab möchte ich erwähnen, dass ich überhaut nicht der Typ bin, der einen an die Wand stellt. Auch versuche ich immer das Gute im Menschen zu sehen, aber eins nach dem anderen…
Am Anfang der Woche habe ich die Anzeige bei
eBay.Kleinanzeigen.de entdeckt. Das Rad (
Canyon Nerve AL+ 9.0 Mod. 2013 in light white - orange) hat mich sehr angesprochen und wir wurden uns nach ein paar Emails über den Preis einigt (1500,-). Bei weitern Kommunikation via Email wurde verschieden Fragen meinerseits gestellt, die Antworten waren leider eher bedenklich.
Hier ein paar Beispiele:
Frage: Gibt es ein Rechnung bzw. Unterlagen. Bzgl. dem Nachweis, dass es kein gestohlenes Rad ist/war?
Antwort: Rechnung gibt's nich Rad würde im August gekauft in Spanien mazzaron und würde ca 300 km Gefahren. (Im gescheft)
Da mir die Antwort ein wenig spanisch vorkam, habe ich zum einem nach der Stadt gegoogelt (richtige Schreibweise: Mazarrón) und bei Canyon angerufen und erkundigt. Die Antwort von Canyon war, dass es definitiv nicht stimmt. Man kann die Canyonbikes ausschließlich direkt bei Caynon erwerben.
Ich: hmmmm… naja vielleicht könnte es doch stimmen?! In Spaniern ticken die Uhren manchmal anders.
Frage: Gibt es irgendwelche Papiere etc. zu dem Fahrrad?
Antwort: Ja - Nur net hier in Deutschland :/ - Somit liegen die Unterlagen bei meiner Oma
Ich: hmmmm… naja vielleicht könnte es stimmen?!
Frage: Warum das Rad verkauft wird?
Antwort: Leider muss ich das Rad abgeben weil ich am Rücken eine OP hatte und somit leider nicht mehr meiner großen Leidenschaft nachgehen kann. Und bevor es hier in der Wohnung kaputt geht will ich es verkaufen.
Der hat den Preis und somit das Fahrrad in der Beschreibung als "Das Fahrrad kostet 2249,00€" also "Nerve AL+ 9.0 SE" deklariert, obwohl es ein Nerve AL+ 9.0 ist. Der Unterschied glatte 751,- €. Der beschreibt das Radfahren als seine große Leidenschaft, aber kennt weder, das im August erworbene Model, noch den Preis.
Ich: puhhhhh…. naja vielleicht könnte es stimmen?!
Es waren noch paar Sachen, wo ich mir gedacht habe: Ich: hmmmm… naja vielleicht könnte es doch stimmen?!
Letztendlich haben wir den Sa. 9Uhr als Besichtigungstermin ausgemacht, aber bis zu dem Zeitpunkt hatte ich weder seinen Namen, Anschrift und Telefonnummer. Obwohl ich mehrfach danach gefragt habe, es kamen immer wieder irgendwelche ausreden (wo ich dachte: hmmmm… naja vielleicht könnte es doch stimmen?!). Den Typen würde ich aber als dumm bezeichnen, dann er hat relativ viele Anzeigen geschaltet hat und eine davon hatte seine Handynummer. Auch habe ich bei einer anderen Anzeige das Interesse vorgegaukelt und seine Handynummer bekommen (Da ich mir zum Schluss ziemlich unsicher war).
Letztendlich habe ich für den Samstag eine Adresse bekommen, aber nicht seine. Sondern laut googlemaps, eine die in einer Sackgasse endet und von Plattenbauten umgeben ist. Dort würde er am Sa. um 9Uhr mit dem Rad auf mich warten. Ich sollte doch bitte pünktlich sein! Als ich Ihm bezüglich der Handynummer und Kaufvertrag ansprach, wurde er aggressiv und brach das Ganze ab.
Geleitet von meinen Emotionen, habe ich dann meinen Beitrag hier geschrieben.
P.S.: Auch hat er seit gestern sein Account bei Whatsapp entfernt!
P.P.S.:Wer mehr Infos Braucht, kann sich gerne bei mir melden & das PDF von der Anzeige ist angehängt.