Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, nicht ganz. Die Ermittlungen laufen noch... zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

sent from total wichtigen schmartfon
 
Halo zusammen,

Mir wurde heute mein geliebtes BMC Fourstroke aus dem Keller in Essen-Borbeck geklaut. Es ist ein XS Rahmen, was groß am Oberrohr vermerkt ist. Zudem hat es eine ziemlich prägnante Macke vorne am Oberrohr. Der Rahmen ist in Deutschland eher selten.
Vielleicht fällt ja jemanden etwas auf. Dann freue ich mich über Hinweise.

Dank euch!

15080_10152262415562323_164825809_n.jpg

1560775_10152262415432323_1019335292_n.jpg
 

Anhänge

  • 15080_10152262415562323_164825809_n.jpg
    15080_10152262415562323_164825809_n.jpg
    154 KB · Aufrufe: 113
  • 1560775_10152262415432323_1019335292_n.jpg
    1560775_10152262415432323_1019335292_n.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 116
Halo zusammen,

Mir wurde heute mein geliebtes BMC Fourstroke aus dem Keller in Essen-Borbeck geklaut. Es ist ein XS Rahmen, was groß am Oberrohr vermerkt ist. Zudem hat es eine ziemlich prägnante Macke vorne am Oberrohr. Der Rahmen ist in Deutschland eher selten.
Vielleicht fällt ja jemanden etwas auf. Dann freue ich mich über Hinweise.

Dank euch!
Och nöö,

ich halt auf jeden Fall die Augen offen.
 
Sehr merkwürdig ... Verlangt die Versicherung bei der Versicherungssumme keine Alarmanlage ???? :confused:

Ich kenne einen Laden, bei dem die Versicherung eine Alarmanlage als zwingend vorschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht denn was vom fehlen einer alarmanlage? kann in dem text keinen hinweis entdecken.

so ne alarmanlage schützt übrigens auch nicht vor einbrechern, die was von ihrem handwerk verstehen. auch wenn die hersteller einem das weismachen wollen.
 
Di siehst dir wohl zuviele James Blond-Filme an wa ... Einbrecher können eine Alarmanlage nicht ohne weiteres ausschalten.
50 Fahrräder in 2 Minuten abstranportieren (sollte eine Alarmanlage vorhanden sein) gehört zu den olympischen Königsdisziplinen.
 

Anhänge

  • häh frageen winterlingen.PNG
    häh frageen winterlingen.PNG
    97 KB · Aufrufe: 102
Di siehst dir wohl zuviele James Blond-Filme an wa ... Einbrecher können eine Alarmanlage nicht ohne weiteres ausschalten.
50 Fahrräder in 2 Minuten abstranportieren (sollte eine Alarmanlage vorhanden sein) gehört zu den olympischen Königsdisziplinen.

wenn es so einfach ist, warum baut sich nicht einfach jeder laden ne alarmanlage dran? dann kann ja nix mehr passieren :rolleyes:
(lustig, dass gerade manson-007 mir zu viele bond-filme unterstellt)

nee, im ernst, ne alarmanlage ist nicht mehr als eine teure abschreckung. oft wird sie auch absichtlich ausgelöst, wenn die einbrecher fertig sind. um zu vertuschen, wie man wirklich reingekommen ist.

ps: die vom sicherheitsdienst verdienen auch nicht sooo gut.
 
50 Räder in unter 10 min ist bei einer gut organisierten Bande, so meine Meinung, nicht das Problem.

War nicht in Alsfeld diese Woche ein Juwelier in 2 min seine halbe Auslage los? Da waren es zwei Männeln.
 
Hallo,
Mein geliebtes Rennrad Marke Titan wurde mir letzte Woche in Münster gestohlen, ich weiß dass es nicht so viel Wert ist wie die meisten Karossen hier, aber für mich als Student sind auch 200€ viel Geld. Wär super wenn ihr die Augen offen halten könntet, Danke!
Titan.jpg
 

Anhänge

  • Titan.jpg
    Titan.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 121
Einem Freund von mir ist sein Bulls geklaut worden. Wenn jemand etwas weiß oder das Teil sieht, dann gerne Info an mich:

Es ist, als wäre ein guter Freund gestorben... Zwischen dem 06. und 07. Februar wurde mein Fahrrad auf dem Edeka-Parkplatz neben Jacques Weindepot in Weidenau (maps.google.de/maps?q=50.899732,8.031419) gestohlen. Es ist ein schwarz-graues Bulls Copperhead 3 (2012), Größe 42cm. Es war an den Zaun gekettet, der komplett durchtrennt wurde. Anschließend wurde das Fahrrad inkl. Bügelschloss über den Zaunpfahl gehoben. Hat es jemand gesehen oder davon mitbekommen?
 

Anhänge

  • 1909255_10203295721617886_1201688203_o.jpg
    1909255_10203295721617886_1201688203_o.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 92
Bei uns in der Firma werden immer aus einer (eigentlich) abgeschlossenen Tiefgarage Fahrräder geklaut und das in regelmäßigen Abständen...hoffentlich macht der Vermieter jetzt mal etwas gegen diesen Wahnsinn!!!
 
Halo zusammen,

Mir wurde heute mein geliebtes BMC Fourstroke aus dem Keller in Essen-Borbeck geklaut. Es ist ein XS Rahmen, was groß am Oberrohr vermerkt ist. Zudem hat es eine ziemlich prägnante Macke vorne am Oberrohr. Der Rahmen ist in Deutschland eher selten.
Vielleicht fällt ja jemanden etwas auf. Dann freue ich mich über Hinweise.

Dank euch!

Hoffentlich ist deins dabei, die Gegend passt ja.
 
Heute zwischen 7:40 und 15.30 in Karlsruhe / Eichbäumle gestohlen worden! Stand im Fahrradkeller vom OHG Karlsruhe angeschlossen. Hätte ich doch bloß mein altes Rad genommen :( Finderlohn 50 Euro, dank meines Vaters. Denke in der Zustammenstellung ist es auch ziemlich einzigartig. Also wenn jemand was sieht bitte ich um PN. Was ich grade für eine sau Wut habe.. Partlist in der Beschreibung (auf Foto klicken)

 
large_GeklautesHonzovonBurba.png


Ort: Magdeburg
 

Anhänge

  • large_GeklautesHonzovonBurba.png
    large_GeklautesHonzovonBurba.png
    1,4 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Mein 4Xer ist wieder da!! Danke fürs Augen offenhalten, habe es heute Abend an einer Bahnhaltestelle gefunden (natürlich umgeschmissen und ohne meine neuen Ghost-Decals).
 
Hallo Gemeinde,

mir wurde eins meiner Räder aus dem abgeschlossenen Keller geklaut.

Ich würde mich freuen wenn Ihr, wo immer Ihr euch rumtreibt,
in der Stadt oder im Internet, oder bei ebay oder in den kleinanzeigen,
mal die Augen offen haltet ob einer mein MTB anbietet.

Zum Rad:

- GIANT Trance X1 2008

- silber poliert / eloxiert

- Größe S, Zustand ziemlich gut

- wahrscheinlich ist es noch im Umkreis 53879 EUSKIRCHEN, oder 52349 DÜREN oder 53937 SCHLEIDEN oder im Kölner Raum unterwegs

- hier ein Link zum Hersteller Archiv, da könnt ihr auch die Specs einsehen
http://www2.giant-bicycles.com/en-us...llections_id=3

- Unten ein Foto ( geliehen ), meins sieht genau so aus wie das, das Fot ist aber ausgeliehen.

Photo was borrowed, thank you, i hope that is alright.

DSC00207.jpg



Vielen Dank für eure Mithilfe.

Beste Grüße, Peter




SO, mal ein FEEDBACK zu meinem gestohlenen Rad:

Das Rad ist wieder aufgetaucht und es scheint als ob ich es zurück bekommen kann.
Positiv:
Die Polizei Euskirchen hat es in einer Hausdurchsuchung sichergestellt.
Dankeschön an die Polizei Euskirchen dafür.

Noch habe ich es nicht zurück, es muss noch "geklärt" werden wie wann wo was.

Negativ:
Die Polizei Düren hat im Anzeigeprotokoll den falschen Paragraphen für "einfachen Diebstahl" eingesetzt, anstatt für "Einbruchdiebstahl".
Dies führte dazu, dass die Versicherung keine Versicherungszahlung geben konnte.

Die Versicherung hat sich das Protokoll der polizeilichen Vernehmung durchgelesen und bestätigt, alles darin bestätigt einen "Einbruch", aber der genannte Paragraph im Text muss geändert werden.

Das hat die Polizei aber verweigert. Dankeschön an die Polizei Düren dafür.


FAZIT: Wenn Ihr mal sowas haben solltet, klärt mit den Beamten genau ab, was die dort reinschreiben und welche Paragraphen genau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten