Aktueller Inhalt von R_S

1. R

Wieviel Km zur Arbeit?

Auch bei Regen, Tiefschnee, -15Grad, jeden Tag halt
  2. R

Wieviel Km zur Arbeit?

9km einfache Stecke (wenn ich nicht nen Umweg ber den Berg mache). Aber das 5 Tage in der Woche, auch im Winter.
  3. R

Beim Joggen vom Vogel angegriffen

Bis vor ein paar Wochen hätte ich darüber auch gelästert. Doch dann wurden bei uns auf den Waldljoggingstrecken Warnschilder vor Jagdvogelangriffen aufgehängt. Und vor 2 wochen hat es mich woanders auf dem MTB erwischt. Ist ein ungutes Gefühl einen Schlag auf dem Helm zu bekommen und dann 2...
  4. R

Hat jemand Erfahrung mit einem Aquabike

So ein Schmarr`n! Irgendwann gibt`s das für die ganz faulen dann als E-U-BIKE.
  5. R

Kaufberatung: Stecklampe min. 40 LUX

Ich hab die IXON IQ und bin voll zufrieden, kein umständlicher separater Akku und ausreichend hell. Es benötigt nicht jeder eine Lampe um alle Wildschweine im Umkreis von einem Kilometer zu blenden! Gruß Reiner
  6. R

Kleines Problem, bräuchte mal eure Hilfe. :)

Hallo, da ist sicher das kleine Blatt verschlissen. Einfach wechseln und das Problem ist beseitigt.
  7. R

Schaltwerk/Kette Problem

Nur das kleine Blatt. Das große ist zwar demnächst auch fällig, aber auch wenn ich alle drei tausche ist es immer noch billiger als eine neue Kurbel.
  8. R

Schaltwerk/Kette Problem

Hallo, ich hatte das gleich Problem mit dem kleinen Ritzel an einer XT-Kurbel. Dachte auch, dass kein Verschleiß zu sehen wäre, auch im Vergleich zum neuen Ritzel. Doch nach dem Tausch war das Probem beseitigt.
  9. R

Welcher Heckträger für die Anhängerkupplung?

Hab den Atera Strada und bin bisher davon voll überzeugt. Vor allem paßt der auch auf ganz kurze Anhängerkupplungen wo wenig Platz zur Stoßstange ist.
  10. R

Habe paar Probleme; Bremsen und Das Hinterrad!! Hilfe

Wieso?` Es gibt eben Leute, dei benutzen ihr Rad während des ganzen Jahres zum Fahren. Andere Putzen nur.
  11. R

Autoempfehlung zwecks Biketransport usw.

Langer Radstand:)
  12. R

Autoempfehlung zwecks Biketransport usw.

Bei meinem Renault Espace klapp ich einfach einen (der 3) hinteren Sitze um und stellt das Fahrad rein. Fertig! Und für 3 Fahrräder (oder auch nur ein dreckiges) hab ich den Altera auf der Anhängerkupplung. Gruss Reiner
  13. R

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Das Problem der falschen Höhenanzeige bei Temperaturänderungen des ROX8 (Hab ihn drinnen und mach ihn zur Tour ans Bike) auch. Seltsamerweise jedoch nicht immer. Was mich auch etwas stört, ist die Tatsache, dass die richtige Temperatur erst nach ca. 15 Min. angezeigt wird (von 20 ° drinnen auf...
  14. R

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Werde dieses Jahr wohl noch die 7000km schaffen. 5000 mit meinen Steven X6 und den Rest mit meinem Cube Reaction (habe es erst seit August). Bin erst diesen Jahr süchtig geworden, fahre aber schon lange jedes Jahr mahr als 3000km auf dem Weg zur Arbeit.
Zurück