Beim Joggen vom Vogel angegriffen

Ey, eure Geshichten von Bussarden ist ja wohl für kleine Lilli-Fees! :rolleyes:

Stellt euch vor! Mich hat neulich der Wellensittich meiner kleinen Schwester überfallen. :mad:

Zuerst hat die Sau seine Krallen in meiner Schulter gehauen. So konnte ich ihn nicht abschütteln. :eek: Dann hat er wie bekloppt angefangen, mein Ohr anzuhacken. Das war dann schon nach kurzer Zeit blutig. Zwei Minuten später hat er dann auch aus meinem Nacken Hackfleisch gemacht. :mad:

Nur mit Mühe konnte ich verhindern, dass er nicht mein Auge auspickt. :eek:

So einem Viech reisst man gleich mal eine handvoll Federn aus und dreht dem Kameraden die Gurgel um:confused:

danach nimmt man den Scheissvogel zum Restaurator und lässt diesen aus stopfen

...oder aber man lässt ein stückchen Fleisch (Roh, blutig oder kleines Nagetier) hinter sich herziehen, da haben Raubvögel bestimmt viel Spaß dabei.:lol:

Bis vor ein paar Wochen hätte ich darüber auch gelästert.
Doch dann wurden bei uns auf den Waldljoggingstrecken Warnschilder vor Jagdvogelangriffen aufgehängt. Und vor 2 wochen hat es mich woanders auf dem MTB erwischt. Ist ein ungutes Gefühl einen Schlag auf dem Helm zu bekommen und dann 2 große Vögel über einem richtig großen Nest fliegen zu sehen.
Bin bis zur nächsten Kurve rückwärts gelaufen. Vielleicht feige, aber sicher:)

Wenn man es schon weiß, kann man die Stelle auch umgehen oder umfahren und den Vögeln ihre Ruhe lassen.

Überrascht von solchen verzweifelten Attacken - ja, so ein Vogel sieht sich und seinen Nachwuchs in höchster Not, bevor er einen Menschen attakiert - werden doch in der Regel nur Leute, die blind für die Natur und möglichst noch mit Stöpseln im Ohr durch die Gegend stolpern.

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es ja mal den Killer-Auerhahn bei der Erzherzog-Johann Klause... Ging vor zwei Jahren auch durch die Presse. Einfache ein paar Federn ausrupfen ist da nicht, das Teil war schon sehr Respekt einflößend...

Hatte das Problem die letzten Jahre auch immer wieder.

Es gibt aber eine ziemliche einfache Lösung.

Die Viecher sind ziemlich feige und greifen daher nur von hinten an.
Ich ziehe deshalb einfach eine Baseball-Cap an, auf der ich hinten Augen aufgemalt habe. Seit lassen die Bussarde mich in Ruhe.

Gruß xyzHero

Da gab es ja mal den Killer-Auerhahn bei der Erzherzog-Johann Klause... Ging vor zwei Jahren auch durch die Presse. Einfache ein paar Federn ausrupfen ist da nicht, das Teil war schon sehr Respekt einflößend...

Ob Ihrs glaubt oder nicht: Den habe ich selbst erlebt!
War aber meiner Meinung nach ein Birkhahn, der ist deutlich kleiner als ein Auerhahn. (Das Vieh hatte in etwa die Größe eines handelsüblichen Gockels).

Aber die geilste Story hat mir ein Kollege erzählt: Er fährt relativ langsam aufm Trail, da schießt eine Ringelnatter aus dem Gebüsch und ihm in die Speichen des Vorderrads. Die Schlange wird ein paar Umdrehungen mitgewirbelt und dabei aufgeschlitzt. Als er den Kadaver entfernen will, sieht er, wie ein Frosch, den die Schlange offensichtlich vorher runtergewürgt hatte, relativ unverletzt das Weite sucht...

Tierische Grüße,
Anselm

Eine gut Lösung ist auch sich einen längeren Ast (Totholz) zu nehmen und den einfach an den Kopf halten (quasi als Verlängerung). Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass der Vogel immer dne Kopf angreift und mit dem Ast als Velängerung trifft er nur den Ast.

teletubbies-6.gif

Teletubbies_Group.jpg

Eine gut Lösung ist auch sich einen längeren Ast (Totholz) zu nehmen und den einfach an den Kopf halten (quasi als Verlängerung). Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass der Vogel immer dne Kopf angreift und mit dem Ast als Velängerung trifft er nur den Ast.

Machst Du den dann mit Panzertape am Helm fest, steckst ihn in den Rucksack oder fährst mit einer Hand am Lenker über die Trails, während du solche merkwürdigen Ideen hast? :lol:

Ich Piss mich ein, mann is das geil hier :lol:

Das Problem sind doch nicht die Vögel, sondern die biker. Die sind nämlich zu lahm, da der Vogel nur von hinten angreift.
Is wie in der Steinzeit, der langsame wurde vom Säbelzahntiger gefressen,
nennt man "Natürliche Selektion" :D

Zurück