Beim Joggen vom Vogel angegriffen

Registriert
28. April 2006
Reaktionspunkte
16
Moin....

War grad ne Runde laufen und bin zwischendurch von nem Greifvogel angegriffen worden. Plötzlich donnerte mir irgendwas gegen den Kopf und kurz danach sah ich nen Greifvogel vor mir wieder aufsteigen, als wenn der mich hätte mitnehmen wollen. Hat n bisschen geblutet und mir dröhnt der Schädel n bisschen.

Ist euch sowas auch schon mal passiert?:confused:

Sollte ich einfach nicht mehr in komplett schwarz rumlaufen, oder wie kann man sowas in Zukunft verhindern?
Könnte mir vorstellen, dass quietschgrün oder signalorange oder ähnliches die Viecher etwas auf Abstand hält.


Dennis
 
Moin!

Das war mit Sicherheit ein Bussard.
Such Dir ne andere Strecke oder nimm nen Hund mit. Durch eine andere Klamottenwahl, wirst Du den Vogel nicht fernhalten. Der verteidigt seine Jungtiere. Die Bussarde sind ab Eiablage bis zum wirklich Flüggwerden der Jungtiere extrem Agro.

LG
Das Schaf
 
Servus,

ist mir vor 2 Jahren genau so passiert und meiner Freundin letztes Jahr.
Damals dachte ich der annähernde Mofa Fahrer hat mir eins von hinten über die Rübe gedonnert. War ziemlich heftig der Schlag!

Hab dann sofort bei der Polizei angerufen wegen Tollwut. Der hat mich natürlich an mein Arzt verwiesen. Der sagte mir wäre kein Problem, wenn ich Tetanus Impfung habe. Tollwut hätten die in der Regel nicht.

Hab dann noch den Polizisten gefragt ob Sie den Vogel abschiessen, da er schon öfter Personen und Kinder angegriffen hat? Antwort: Nö das dürften Sie nicht!

Gerade ist der Vogel schon wieder da, ich laufe nun von Juni-August nicht mehr an der Stelle vorbei.

Es heisst man sollte ne Mütze tragen, obs hilft keine Ahnung. Schau mal im Netz, da gibt es viele Beiträge.

Torsten
 
Hab dann sofort bei der Polizei angerufen wegen Tollwut....
Hab dann noch den Polizisten gefragt ob Sie den Vogel abschiessen,....
:spinner: Vogel abknallen nur weil er seine Kindchen verteidigt?

p.s.: vor ca. 2 Jahren ist mir das gleiche beim wandern passiert.....hab mich dann geduckt und bin 200m weiter gerannt und gut war.
 
:spinner: Vogel abknallen nur weil er seine Kindchen verteidigt?

p.s.: vor ca. 2 Jahren ist mir das gleiche beim wandern passiert.....hab mich dann geduckt und bin 200m weiter gerannt und gut war.


Schonmal drangedacht, was passiert, wenn so ein Vogel ein kleines Kind angreift? Oder mit seinen Krallen in dein Auge kommt? Dann möchte ich dich hören! Aber als Unbeteiligter läßt sich ja prima einen auf Gutmensch machen! :rolleyes:
 
Ja, das Kind wird tot umkippen oder für immer erblinden? Stell dir vor, im Wald kann mal ein Ast herabbrechen....alle Bäume also ihrer Äste berauben? Meinst du nicht, dass du ein wenig an der Realität vorbei denkst? Ganz schön kurios hier....
Übrigens bin ich genauso ein "Unbeteiligter" wie du, also urteile nicht über Andere in dieser Art.
 
Nen Helm und nen baseballschläger würd ich empfehlen
smilie22.gif
 
Ja, das Kind wird tot umkippen oder für immer erblinden?

Deinen Sarkasmus kannste für dich behalten. :rolleyes: Aber du kannst ja mal gerne ausprobieren, wie es so ist, sich einen Draht ins Auge zu stechen.


Stell dir vor, im Wald kann mal ein Ast herabbrechen....alle Bäume also ihrer Äste berauben? Meinst du nicht, dass du ein wenig an der Realität vorbei denkst? Ganz schön kurios hier....
Übrigens bin ich genauso ein "Unbeteiligter" wie du, also urteile nicht

Wow. Jetzt vergleicht er auch noch Äpfel mit Birnen. :rolleyes: Und jetzt troll dich! :rolleyes:
 
Das würdest Du nicht überleben..glaub mir. Wenn ein Raubvogel seine Brunft verteidigt dann hat sichs aus ge-MoP-t.

ps.:..und der basti0815 wird auch verfüttert.
 
Also bitte, das alle immer gleich alles abschießen müssen..........

Hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem Eichelhäher. Klingt lustig, aber der Vogel hatte was gegen meinen Bruder und mich.
Sind ein langes Bergaufstück hochgefahren, hat ständig unsere Helme attackiert, als es mir dann zu blöd war und ich angehalten habe hat er sich vor uns auf den Boden gesetzt und geschimpft wie ein Rohrspatz. :)
Hab das Rad dann abgestellt um ihn zu verscheuchen, hat sich aber nicht beeindrucken lassen.
Hat mit meinen Schuhen gekämpft das Tier. :D
Wollte ihn ja nicht verletzten.
Als er sich dann meinem Bruder zugewand hat konnte ich endlich mal pinkeln.
Als ich mich wieder umdrehte saß er auf meinem Bike. Als ob er verhindern wollte das ich wieder weiter fahre.

Haben ihn dann fuchtelnd in die Luft gescheucht, sind auf die Räder gesprungen und davon gerast, so schnell es eben ging berg auf. Der Spassvogel hat uns noch 200m verfolgt und ist dann in den Wald abgedreht.
Nach anfänglichem Schreck war die Sache eigentlich ganz lustig, wir mussten auf unsere Flucht auf jeden fall lachen.
 
Was meinst Du, wie groß das in der Zeitung gestanden hätte, wenn ein Bussard jemals ein Kind ernsthaft angegriffen hätte!

Es ist - wie beschrieben - der Bussard verteidigt innerhalb seines Reviers seine Jungtiere. So etwas kommt vor, aber eher selten. Wir sollten froh sein, dass es noch Bussarde gibt.

Was man tun kann?
Ab März/April für einige Zeit beim Sport Gebiete mit vielen Bussardhorsten meiden.
 
Also bei uns in der Zeitung wurde letztes Jahr eine ganze Seite über den Vogel und was man allgemein tun kann berichtet.

Und bei uns in der Ecke gibt es mindestens 5 Stellen die man meiden sollte.
2 von meinen Freunden wurde auch schon eins von nem Vogel über die Rübe gezogen. Also der Schlag hats schon in sich...:heul:
 
Zurück
Oben Unten