Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt neuigkeiten:
WIR HABEN UNS GEEINIGT !!
komme grad vom händler. diesmal habe ich direkt mit chef geredet.
das mit der schraube war ihm natürlich peinlich und hat er gleich selber ausgewechselt. war wohl ein abrutscher.
dann hat er mir ne halbe stunde von kettenlinien und...
wenn da nicht die macke in der strebe wäre, die infolge seiner falsch eingestellten kettenlinie entstanden ist.
dafür muss er ersatz leisten (den rahmen wird er mir wohl kaum ersetzen).
mein vertrauen hat er verloren, so dass ich auch keine inspektionen bei ihm machen werde.
ich werd...
jetzt muss ich nochmal nachfragen.
mit kurbel meinst du nicht das lager, oder? dass kann ich ja von aussen nicht sehen. denkst du, dass er die kurbel jetzt auch noch demolieren wird?
@ checky
ich schliess mich dem kommentar von 'aufstand' an, dass wir hier keine diskussion über die pflege der kette halten sollten.
ich werde die kette NICHT entfetten.
Habe jetzt mal etwas im internet geforscht, von wegen RECHTE des käufers und einen fall gefunden, wo es auch um ein fahrrad ging, dass nach einigen kilometern mängel aufwies...
--------------------------------------------------
ZITAT
(1) Sachmangel
Nach § 434 I 1 BGB ist die Sache frei...
Kann mir nicht vorstellen dass er ne neue kurbel raustut. auf jedenfall sollte er die schraube ersetzen und ich werde versuchen ihm servicegutscheine rauszuschlagen (obwohl ich das mittlerweile am liebsten bei einen andern händler machen würde) vieleicht sind ja noch ein paar schicke pedale...
@ aufstand
so ruhig wie ich hier erscheine bin ich warscheinlich nicht. bin schon ganz schön genervt und hätte ihm am liebsten auch alles vor die füsse geschmissen.
hatte beim letzten bike schon ärger mit ihm. da war es 'nur' ein focus fürn tausi - da konnte er sich noch rausreden als -...
@vauWe
das phänomen machte sich dadurch bemerkbar, dass beim runterschalten, vorne von grosses auf mittleres ritzel, die kette nicht richtig einhakte. sie lag sozusagen an der aussenseite auf den zacken des ritzels. dadurch trat die kurbel leer und die kette muss sich dabei verklemmt haben...
@ cool-2
danke für die fachlichen erleuterungen.
soweit ich das beurteilen kann ist eine shimano xt kurbel drinne und die kurbel aussen raceface.
was ich nicht verstehe ist, warum rotwild da was für können sollte.
der händler hat das problem (kette hakt nicht im mittleren ritzel ein ->...
@ gurkenfolie
das bike ist ok. der händler ist sch.... :(
dann ehr einen neuen kompetenten händler suchen.
beim nächsten bike dann.
hat jemand gute erfahrung mit händlern in hh gemacht?
cool-2
er hatts ja scheinbar hinbekommen. dabei die kurbel so fest gezogen, dass ihm die kurbelschraube vermurkst ist.
ich bin kein profi, aber könnte mir vorstellen, dass las lager wirklich nicht richtig montiert wurde. was mich wundert ist. er hat die kurbelschraube bombenfest gezogen. die...
@ provocatione
es ist auch gut mal eine andere seite zu hören, dank dir dafür.
was wünscht man sich von seinem händler als kunden? vor allem kann man wohl erwarten, das man sich auf ihn verlassen kann, dass er zuverlässig ist, und das man auf seine beratung zählen kann (grad wenn man sich...