Aktueller Inhalt von race91

  1. race91

    Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

    Aufs YT Jeffsy für die Hometrails und Endurorennen
  2. race91

    Neue Cratoni Eyewear-Kollektion für 2023: Photochrom für Trail bis Tarmac

    Ich hab mir in die Swiss Eye Ambient photochromatische Gläser mit Sehstärke machen lassen und nutze die Brille für's Radfahren und Laufen als auch für's Büro. So als Eier legende Woll-Milch-Sau funktioniert das für alles gut, aber für nichts perfekt. Der Photochromatismus hat natürlich Grenzen...
  3. race91

    BikeYoke Barkeeper MTB-Vorbau: Leichtgewicht mit höchster Stabilitäts-Klassifizierung

    Der Name ist auf jeden Fall top, voll mein Geschmack :lol: dann wird alles andere wohl auch passen :ka:
  4. race91

    Ask me Anything um 10:00 Uhr: Deine Fragen an Magura in 90 Minuten!

    Bei dem Magura Cockpit Integration Konzept wurde auch diese "Easy Link" Leitungskupplung vorgestellt. Gibt es Pläne, wann das auf den Markt kommen soll?
  5. race91

    Taya Rollerless Series: Fahrradketten-Neuheit ohne Hülsen

    So sehe ich das auch. Der Verschleiß, der sonst innerhalb der Kette selbst war, ist jetzt zwischen Kette und Kassette/Kettenblatt. Also mit dem Kettenwechsel immer den gesamten Antriebsstrang wechseln oder hält die Kette auch mehrere Antriebsstänge durch? :D
  6. race91

    Antidote Carbonjack 29 im Test: Der Stealth-Jet für den Wald!

    Finde ich auch interessant, fahre auf dem XC Tubolight inserts und auf dem Enduro Pepis Tyre Noodle und vor allem auf dem XC fühlt sich der Einfluss des niedrigeren Reifendrucks größer an, als das zusätzliche Gewicht und erhöhte innere Reibung. Sind aber beide torusförmig ohne große...
  7. race91

    Schlammschlacht in Dornbirn: Ohne Slide kein Preis

    Merke, auch zum XC Rennen den Enduro-Laufradsatz mitnehmen :D ... oder gleich das ganze Enduro-Bike ?
  8. race91

    Crankbrothers Stamp 2 & Stamp 3: Neue Flat-Pedale in 2 Größen & Ausführungen

    Magnesium raw... für die Langlebigkeit :anbet: Aber mal ernsthaft: Meine Pedale haben doch einige Macken durch Bodenkontakt. Korrodiert einem dann nicht das Pedal an solchen Macken weg?
  9. race91

    MTB-News User Award 2020: Bester Kundenservice des Jahres

    Wer kann hier auch schon wirklich objektiv abstimmen. Dafür bräuchte man Räder von x Firmen und hätte bei allen schonmal ein Problem haben müssen um den Kundenservice in Anspruch zu nehmen. Die meisten werden ein Rad von einer Firma haben und solange sie nicht wirklich negative Erfahrungen...
  10. race91

    Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!

    @Blue Rabbit Solche Aussagen sind nur Tendenzen. UD Gabeln sind tendenziell sensibler unter Bremseinwirkung als klassische. Coil ist tendenziell sensibler als Luft (liegt übrigens an den zusätzlichen Dichtungen, die eine Luftfeder hat, die zu mehr Reibung führen). Ist eine UD Luftgabel...
  11. race91

    SRAM GX Eagle: Gewinne die neue 12fach-Schaltung zum Dauertest!

    Was fahr ich am liebsten? Enduro-Rennen! Wo wird die Schaltung eingesetzt? Meistens verblockter Hometrail, ab und zu auch mal eine kleine Tour durch den Odenwald oder mal in den Bikepark. Für das nächste Jahr sind auch wieder ein paar Enduro-Rennen geplant (E1, TT). Wieviel fahre ich? Nachdem...
  12. race91

    UCI DH World Cup #6 - Windham: Livestream Finale Samstag 20.30 Uhr

    Hammer spannend! Super Lauf für Vergier, Bruni tut einem aber echt leid... And the Gwinner, was ein absolut bekloppter run!
  13. race91

    ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

    Die Vorschläge sind alle klasse, top :daumen: Da fällt es echt schwer, sich zu entscheiden...
  14. race91

    Uvex Sportstyle 202 Vario im Test: Selbsttönende Bikebrille ohne Rahmen

    Ja, das ist der Sinn von dieser Technologie. Allerdings dauert das einen Moment. Uvex gibt auf seiner Seite 25 Sekunden von klaren zu voll getönten Gläsern an, in die andere Richtung wird es genauso sein. Was auch zu beachten ist: Die Gläser reagieren auf UV-Strahlung. Also hinter einer...
  15. race91

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Es ist die Ausgewogenheit zwischen Uphill- und Downhillperformance, die für mich ein Enduro ausmacht. Uphill geht es mir dabei weniger um das Gewicht als eine gute Sitzposition und gute Kraftübertragung. Downhill finde ich ein gutmütiges Bike gut, das viel wegbügelt und kleine Fehler verzeiht...
Zurück
Oben Unten