Aktueller Inhalt von Racemat

1. R

WTB Frequency i23 ERD

Das habe ich auch schon gesehen. Da steht aber nicht, ob das der Nippelschlitz ERD ist oder der am Felgenboden. Macht immerhin 2mm bei der Speichenlängenberechnung aus.
  2. R

WTB Frequency i23 ERD

Servus, Hat jemand zufällig eine WTB Frequency Team i23 TCS in 26" rumiegen und kann mir den ERD (Nippelschlitz) mitteilen? Vielen lieben Dank! Racemat
  3. R

Syntace Vector 7075 Lenker kürzen

Servus, Ich habe einen neuen Syntace Vector High10 8° Lenker ersteigert. Der Lenker ist 780mm breit und offiziell bis 680mm kürzbar. Ich müsste den Lenker noch weiter kürzen, bis 600mm. In der Anleitung steht dazu, dass das den Lenker schwächt und akute Bruchgefahr besteht. Kann mir jemand...
  4. R

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Hey Danke! Der Rahmen ist ein Chaka Pele (Jetzt Poison), war damals einer der günstigsten Rahmen mit Rohloff Aufnahme. Die Gabel ist eine Surly BigDummy. Der Rahmen ist nicht besonders steif, reicht aber vollkommen aus und ermöglicht eine für Rohloff und Lichtkabel fast optimale Kabelführung...
  5. R

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Hier mal mein Alleskönner nach update. Getauscht wurde der Vorbau von 90mm auf 100mm, verbesserte Kabelführung, XT-Parallelogramm Bremsen statt HS-11 und ein Surly 39t Stahlkettenblatt. Der Fizik war nur testweise für das Foto drauf, der aktuelle Sattel (noch nicht im Foto) ist nun ein Brooks...
  6. R

Speichenlänge Bestätigung

Ich habe nun aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren, dass die TN-719d jetzt unter dem Namen XM-719d läuft. Der ERD ist 602mm.
  7. R

Der Whizz-Wheels konfigurator sagt auch 603.5 mm.
  8. R

Hallo, Ich möchte folgendes Set verbauen: Hinterrad: XT FH-M785 centerlock nabe, 32L. Vorderrad: XT DH-T785 centerlock dynamo nabe, 32L. Beides soll in eine Mavic TN-719d, 32L, 3kreuz. gespeicht werden. Speichen: VR: Race/Laser HR: Laser/Race sapim polyax alunippel...
  9. R

Sattel neu beziehen- Hilfe

Danke für die vielen Antworten! Das mit der lederfarbe klingt gut, wird aber wahrscheinlich nicht bei dem synthetischen zeug vom antares funktionieren. @xrated: ich hatte auch mal nen arione neu bezogen, da konnte ich den bezug einfach so runterreißen, ohne dass das polster irgendwie kaputt ging.
  10. R

Leider gibts keine Bilder, die Stelle wurde bereits wieder verklebt, da ich dachte ich kann mich vielleicht doch mit der Farbe abfinden (Es ist ein Testsattel in violett^^). Da mich die Farbe jetzt aber doch stört, soll der Bezug doch ab.
  11. R

Ich hab auch schon Sättel raw gelassen, möchte aber bei diesem vorerst das Polster behalten. Danke trotzdem ;)
  12. R

Servus! Ich möchte meinen Fizik Antares neu beziehen und habe auch schon mehrere Sättel neu bezogen. Das Problem, welches ich bei diesem Sattel habe ist, dass sich das Polster nicht vom Bezug löst und es kaputt gehen würde, wenn ich den Bezug abziehen würde. Ich habe eine Ecke ein wenig...
  13. R

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Servus, Hier mein Surly Pacer. Die Gruppe ist eine Sram Red, die Laufräder sind selbstgebaut mit H PLUS SON Archetype Felgen, Hope Pro III Naben und Sapim Laser/Race Speichen. Grüße Edit: Herzlichen Dank Al!
  14. R

Singlespeed Galerie - Teil 1

Hier mal meine Eingangfuhre!
  15. R

Kaniabikes Twentyfour Small Custom - ein Aufbauthread

Super Projekt! Ich würde allerdings spontan sagen, dass der Dynamo falsch eingebaut wurde! Bei jedem anderen Dynamo kommt das Kabel aus der rechten Seite der Nabe raus, bei Dir ist das Kabel links. Außerdem hat der Dynamo diese schicken Pfeile aufgedruckt, die wahrscheinlich die Laufrichtung...
Zurück