• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von Racer90

1. Racer90

iXS Downhill Cup #4 Klinovec: Irmisch und Jirková siegen am Keilberg

Nur noch "ausgewählte Rennen" - welche auch immer das sein sollen.
  2. Racer90

Downhill World Cup 2019 – Fort William: Die Ergebnisse des Timed Training

"Nur timed Training Blabla" - ich freu mich, dass David Trummer scheinbar einen guten Lauf hat, sympathischer Typ!
  3. Racer90

Downhill World Cup 2019 – Maribor: Boxengasse – Entscheiden Sie sich jetzt!

Ähnlich, aber nicht gleich...das Specialized hat noch ein Gelenk vor dem Schaltwerk in der Kettenstrebe. Verdammte Axt, gibt es Bilder von der Bremsenseite? Würde gerne den Bereich um das Tretlager herum einmal genauer sehen :o
  4. Racer90

YT Body Bag: Kombination aus Fahrradtasche & YT Bike Box

Bin auch kein Karton-Sammler, aber die von den Rädern und die von großen und/oder teuren Elektro Sachen, von denen man sich irgendwann mal wieder trennen könnte, behalte ich DEFINITIV für den Weiterverkauf :bier:
  5. Racer90

YT Body Bag: Kombination aus Fahrradtasche & YT Bike Box

Finde ich nicht so verkehrt für jemanden, der eh schon den YT Karton zu Hause stehen hat (also zwangsweise jeder, der sich ein YT Bike bestellt hat) - 120 verglichen mit den min. 300 Tacken für die günstigste Evoc sind okay mMn. :ka:
  6. Racer90

Spank Spike 350 Vibrocore im Test: Gedämpfte Felgen

In die Richtung des Untergrunds dämpft der Reifen, in die Richtung des Fahrers die Federgabel oder der Hinterbau...für mich Hokuspokus, den sich Spank ordentlich bezahlen lässt. :ka:
  7. Racer90

Johannes Fischbach im Interview: „Es war Zeit für einen Tapetenwechsel!“

Nach der 4X Zeit saß er auch ein paar Mal auf dem Race BMX, war in Frankreich mit einigen anderen Deutschen Fahrern zum Winterlager... Das sah nicht sooo verkehrt aus. Ich vermute, dass der Wechsel in die Sportart nicht unerfolgreicher gewesen wäre als der zum DH. So oder so, die Leistungsdichte...
  8. Racer90

Santa Cruz Megatower im Test: Der Name ist Programm

Mir eine Spur zu dick für die heimischen Trails - aber Farbe (das grün :love:) und Rahmenform ist der Knaller...mich turnen die Santas mit der neuen Umlenkung definitiv mehr an als die älteren. Kann man pauschal sagen, wie sich die VPPs ( Hightower LT, Bronson,..) verglichen mit guten...
  9. Racer90

Kona Process 153 CR 29 im Test: Vorne lang, hinten kurz

Interessant, dass sich der Eingelenker doch deutlich anders verhält als der des Cannondales...Ich mag das Kona - finde die ganze Modellpalette bei den Trail und Enduro-Rädern sehr schick. Genauso die Quer-Vergleiche der Redaktion - danke dafür! ...weswegen will eigentlich jeder hinten so viel...
  10. Racer90

Marin Mount Vision im ersten Test: Der Gipfel der Enduro-Vision?

Nicht sicher, ob ich mir Sorgen machen sollte...aber ich würde das Teil zumindest mal proberollen. Die Carbongeschwüre um das Tretlager herum sind spätestens seit den neuen Yetis salonfähig. :lol: Ich stör mich am ehesten an der Schwinge - eher rechtwinklig à la Orange hätte designtechnisch...
  11. Racer90

Bike der Woche: Evil The Following MB von IBC-User LucaLNB

Lieber Osterhase - dieses Jahr wünsche ich mir das da (okay, ein "The Offering" wäre noch besser) und dass meine Firma endlich mal modern wird und auch ein Jobrad anbietet... :D
  12. Racer90

Nukeproof Dissent: Neues DH-Bike für Adam Brayton und Co.

Den Unterschied zwischen einem Ein- und einem Viergelenker kennst du? Das Saracen Myst kommt am ehesten an die Umlenkung des Nukeproofs heran..:p Ich finde es geil :bier:
  13. Racer90

Carbocage Factory Racing: World Cup-Team-Status, Simon Maurer und Banshee an Bord

Sympathische Truppe, bin gespannt - viel Erfolg!
  14. Racer90

RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

Und wer oft Schlepplift fährt, dreht dann die Stütze um 180 Grad mit dem Akku nach vorne?! Ich sehe den Nutzen nicht, dafür funzt meine 180€ Giant Stütze zu gut - und ein hässlicher Akku hängt auch nicht dran :-)
  15. Racer90

Fischi goes R Raymon: Johannes Fischbach ist ab sofort Markenbotschafter von R Raymon

Zwanni-Wette 2019 so: "Ey Fischi, du findest nie und nimmer eine Marke, die noch hässlichere Bikes als Haibike baut". Fischi "Hold my beer..." :lol:
Oben